- Startseite
- Forum
- Dialog
- Veranstaltungen
- Volvo Treffen
- Onroad-/ + Offroad-Training
Onroad-/ + Offroad-Training
Hallo zusammen,
endlich mal ein Training für uns junge Hüpfer !!!
Lieber Newsletter-Abonnent,
endlich ist es soweit, das neue Offroad-Gelände Camp4Fun wurde eröffnet und absofort bieten wir für Einzelanmelder folgende Kurse an:
Offroad-Training
Reines Offroad-Training PKW (1 Tag / Theorie u. Offroad):
Onroad-/ + Offroad-Training
Kombinierte Onroad- & Offroad-Trainings PKW (1 Tag / Theorie, Onroad u. Offroad)
Nebensaison (v.01.11.-31.03.)
Mo. bis Fr.: 130 €
Sa/So/Feiertag: 154 €
Hauptsaison (v.01.04.-31.10.)
Mo. bis Fr.: 147 €
Sa/So/Feiertag: 170 €
Alle Preise verstehen sich pro Teilnehmer und inkl. Mwst., Gestellung von Fahrzeugen auf Wunsch und gegen Mehrpreis.
Die Termine sind absofort online buchbar.
Liebe Grüße,
Ihr Team vom
Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring
Wer hätte generelles Interesse ? Dann würde ich darum kümmern.
saluti
elkman
Ähnliche Themen
327 Antworten
.. klingt interessant - hoffentlich haben die eine Allroad - Xc70/90-Vergleichspiste - der Xc70D5er hat da noch was offen ...
Re: Onroad-/ + Offroad-Training
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Wer hätte generelles Interesse ? Dann würde ich darum kümmern.
Hi Elkman,
hast du ja quasi doch den Thread eröffnet!
Ja, ich habe SEHR generelles Interesse. Fänd gerade das kombinierte Training interessant.
Gruß
Jürgen
noch kein Anruf vom
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
.. klingt interessant - hoffentlich haben die eine Allroad - Xc70/90-Vergleichspiste - der Xc70D5er hat da noch was offen ...
Naja, da sind die Karten ja jetzt neu gemischt...
Hier gibt es übrigens mehr Infos!
Gruß
Martin
Der dem XC70 im Vergleich zum allroad doch mehr zutraut, als dem 90er!
PS: Kombi fänd ich auch interessant!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der dem XC70 im Vergleich zum allroad doch mehr zutraut, als dem 90er!
Hi Martin,
heute mal ernst: Warum XC70 besser als XC90? Hast du da Erfahrungswerte oder gibts da technisch eine Begründung? Gewicht?
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
heute mal ernst: Warum XC70 besser als XC90? Hast du da Erfahrungswerte oder gibts da technisch eine Begründung? Gewicht?
Wie, Ernst, Jürgen?
Der XC70 ist konstruktionsbedingt näher am allroad.
Bei gleicher Technik hat er erheblich weniger Gewicht zu tragen, als der XC90. Einzig die 1,5(?)cm mehr an Bodenfreiheit sprechen für den XC90.
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Wie, Ernst, Jürgen?
Der XC70 ist konstruktionsbedingt näher am allroad.
Bei gleicher Technik hat er erheblich weniger Gewicht zu tragen, als der XC90. Einzig die 1,5(?)cm mehr an Bodenfreiheit sprechen für den XC90.
Gruß
Martin
Nicht Ernst sondern ernst.
Ich hatte es noch nicht nachgeschaut - aber das das so wenige cm sind, hätte ich nicht gedacht.
Gruß
Jürgen
kann im Moment nur ernst sein, da sein XC90 noch nicht da ist...
Geländewerte XC90 zu XC70:
Bodenfreiheit/Wattiefe 215 mm/400 mm zu 200 mm/300 mm
Achsverschränkung/Index 160 mm/56% zu 200 mm/72%
Böschungswinkel vorn/hinten 28°/25° zu 23°/24°
Rampenwinkel 20° zu 18°
Steigfähigkeit 47% zu 58%
Bodenfreiheit, Wattiefe, Böschungs- und Rampenwinkel sprechen also für den XC90; Gewicht, Achsverschränkung und Steigfähigkeit für den XC70!
Was da nun besser ist, kommt wohl auf das zu befahrende Gelände an!?
Gruß
Martin
Hofft, dass in ein paar Tagen Ernst wieder Jürgen wird
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hofft, dass in ein paar Tagen Ernst wieder Jürgen wird
Status: "boot" - der hofft trotzdem auf Mo./Di. und macht ihn dann "Gewehr-bei-Fuß" fertig - ich will nächsten Do. damit in den Sehr-Kurz-Urlaub...
Gruß
Jürgen
schon eher wieder
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Geländewerte ................
Was da nun besser ist .... ?
Gruß
Martin
Allroad Elchschreck Quattro !!
eMkay, der hier nur Deine Erwartungen erfüllen will ...
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Allroad Elchschreck Quattro !!
eMkay, der hier nur Deine Erwartungen erfüllen will ...
Modalarm - der Kerl ist im falschen Forum !!!!!
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
der hier nur Deine Erwartungen erfüllen will ...
Das willst Du nicht wirklich
...aber dafür gibt es ja auch den Bergungsservice für 20,-€ auf dem Gelände
Gruß
Martin
Der fast geneigt ist, dem Elkman zuzuzuzustimmen!
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Allroad Elchschreck Quattro !!
Wenn du hier schon prahlst, dann wollen wir auch Beweise sehen: Her mit den Geländewerten!
Gruß
Jürgen
der sich fast sicher ist, dass der eMKay recht hat
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Wenn du hier schon prahlst, dann wollen wir auch Beweise sehen: Her mit den Geländewerten!
Gruß
Jürgen
der sich fast sicher ist, dass der eMKay recht hat
Null Problemo :
guckst du Anhang :
Offroadgrüße vom eMkay
Zur besseren Übersicht:
Geländewerte XC90 zu XC70 zu allroad:
Bodenfreiheit/Wattiefe 215 mm/400 mm zu 200 mm/300 mm zu 210mm / 400mm
Achsverschränkung/Index 160 mm/56% zu 200 mm/72% zu 250mm / 94%
Böschungswinkel vorn/hinten 28°/25° zu 23°/24° zu 27°/25°
Rampenwinkel 20° zu 18° zu 22°
Steigfähigkeit 47% zu 58% zu ?
Gruß
Martin