ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP-COM (Chinakracher) Service Intervall reseten

OP-COM (Chinakracher) Service Intervall reseten

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 8:31

Hallo,

sorry ich bin zu blöd oder zu blind, ich finde einfach nicht die Option wo ich den Serviceintervall zurücksetzen kann.

könnt mir bitte jemand helfen, wo/wie ich das finden kann?

Habe über die Suche nichts gefunden, und 150Seiten Chinakracher Thread lesen..... :( beim überfliegen hab ich nichts gefunden.

Danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema

Um zum Thema zurück zu kommen:

Instrument > Programmierung > Wegfahrsperre Programmierung > Serviceintervall Reset.

 

im Gegensatz zu:

Motor > Programmierung > Rücksetzen Motoröllebensdauer

 

PS: bei einem Bj. 2004, selbst bei MY 2005, braucht es definitiv kein OP-COM, es geht auch einfacher. ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mit den OpCom gibt es nur die Option: Motoröllebensdauer zurücksetzen. Ich weis aber nicht mehr wo genau das war und was diese Option eigentlich macht.

Ich ersetzte meinen Inspektionsintervall ganz normal über den Tageskilometerzähler und Bremse oder Gas. Musst Du mal suchen wie es genau war. Haben hier aber schon viele, auch ich beschrieben.

doch, müsste gehen. Ich habe hier letztens eine Anleitung dazu hier eingestellt .... aber noch nicht selbst getestet, weil ich das Auto noch nicht lange genug habe .....

http://www.motor-talk.de/.../reset-i205166982.html

ich kann mir aber auch vorstellen, dass es die Option erst gibt, wenn die Anzeige im Instrument leuchtet .... und bis dahin nur die Option Motorölqualität angezeigt wird ?!?

Letzteres dient natürlich dazu dem Händler die Möglichkeit zu geben das Öl auf neu zu setzen, wenn der Wagen schon einige Monate im Schaufenster stand :) ;)

Die ANzeige zählt ja nicht nur km , sondern auch TAge ... und wenn ein Neuwagen sich nach 8 Monaten wegen einer Inspektion meldet, kommt das sicherlich nicht so gut ;)

servus,

 

wg. Fahrzeugverkauf, hätte ich ein Op-com mit CD rumliegen.

 

Wer´s brauchen kann, meldet sich mit Preisvorstellung per PN.

 

Greets

Um zum Thema zurück zu kommen:

Instrument > Programmierung > Wegfahrsperre Programmierung > Serviceintervall Reset.

 

im Gegensatz zu:

Motor > Programmierung > Rücksetzen Motoröllebensdauer

 

PS: bei einem Bj. 2004, selbst bei MY 2005, braucht es definitiv kein OP-COM, es geht auch einfacher. ;)

2012-04-07-19-25-45-op-com
2012-04-07-19-53-31-op-com

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

es geht auch einfacher. ;)

Bedenke aber bitte, dass der Poserfaktor gegenüber dem Nachbarn mit Diagnoseinterface und Laptop am Auto zu werkeln um ein vielfaches höher ist.:cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Um zum Thema zurück zu kommen:

Instrument > Programmierung > Wegfahrsperre Programmierung > Serviceintervall Reset.

im Gegensatz zu:

Motor > Programmierung > Rücksetzen Motoröllebensdauer

PS: bei einem Bj. 2004, selbst bei MY 2005, braucht es definitiv kein OP-COM, es geht auch einfacher. ;)

Hmmm....

Ich habs gestern bei meinem Signum, EZ 12/04, MY 05, nach der Anleitung von Schelper gemacht - funzt net.

2 Varianten ausprobiert:

Zündung aus

Tageskilometer drücken und halten

Bremse treten und halten

Zündung ein

Warten und warten und warten und wart.........

Nix!

2. Version:

Zündung aus

Tageskilometer drücken und halten

Zündung ein

Bremse treten und halten

Warten und warten und warten und wart.........

Auch nix.

Zwischendurch habe ich es mal mit mehrfach Bremspedal treten versucht.

Selbes Ergebnis: nix.

Und jetzt??

Wenn Du das OP-COM hast, kann ich Dich mal dafür missbrauchen?

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Um zum Thema zurück zu kommen:

Instrument > Programmierung > Wegfahrsperre Programmierung > Serviceintervall Reset.

im Gegensatz zu:

Motor > Programmierung > Rücksetzen Motoröllebensdauer

PS: bei einem Bj. 2004, selbst bei MY 2005, braucht es definitiv kein OP-COM, es geht auch einfacher. ;)

Hmmm....

Ich habs gestern bei meinem Signum, EZ 12/04, MY 05, nach der Anleitung von Schelper gemacht - funzt net.

2 Varianten ausprobiert:

Zündung aus

Tageskilometer drücken und halten

Bremse treten und halten

Zündung ein

Warten und warten und warten und wart.........

Nix!

2. Version:

Zündung aus

Tageskilometer drücken und halten

Zündung ein

Bremse treten und halten

Warten und warten und warten und wart.........

Auch nix.

Zwischendurch habe ich es mal mit mehrfach Bremspedal treten versucht.

Selbes Ergebnis: nix.

Und jetzt??

Wenn Du das OP-COM hast, kann ich Dich mal dafür missbrauchen?

Probier's mal so :D

http://www.motor-talk.de/.../...nzeige-zuruecksetzen-t3910060.html?...

Mahlzeit,

weiß jemand, ob man das Service Intervall von 50 TKM mit OP-COM auf einen anderen Wert einstellen kann, oder geht das nur beim FOH übert TECH2?

Danke!

Hättste gerne 100.000 km? :D

 

"Flexibles Service Intervall" im IPC rausnehmen und dann mal schaun. Habs selbst nicht getestet.;)

Capture-20110331-170843
Capture-20110331-170909
am 16. November 2013 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Hättste gerne 100.000 km? :D

"Flexibles Service Intervall" im IPC rausnehmen und dann mal schaun. Habs selbst nicht getestet.;)

Nein! :D Wo denkst du hin?

Möchte auf 25 TKM stellen.

Die Frage ist, wenn ich den Punk rausnehme, unter welchem Menü sich das Intervall dann verändern lässt.

Ich vermute, dann werden wohl die üblichen 30.000 km angezeigt. Eine Änderung der Werte ist mir jedenfalls weder mit OP-COM noch mit einem anderen Programmiergerät bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von stbufraba

Ich vermute, dann werden wohl die üblichen 30.000 km angezeigt. Eine Änderung der Werte ist mir jedenfalls weder mit OP-COM noch mit einem anderen Programmiergerät bekannt.

Habe das gestern mal probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich das "Flexible Serviceintervall" über OP-Com rausnehme dann hat der Vecci gar keine Intervallanzeige mehr! :D

Schade, dann werde ich wohl beim FOH vorstellig werden müssen. Schade, wollte ich doch dort nicht mehr hin.

Grüße und Danke!

Ich fahr meinen Vectra etz schon 3 Jahre und bei mir ist noch nie ne Servicelampe angegangen..Kann man den Intervall abschalten oder wie geht das das noch nich ne Anzeige gekommen ist`?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP-COM (Chinakracher) Service Intervall reseten