ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OP-Com FAQ Thread!?

OP-Com FAQ Thread!?

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 7:04

Hallo ihr Spezis da draußen!

Ich habe mich viel mit den ganzen Threads zum Thema OP Com auseinander gesetzt. Aber da wird man mit lesen nicht mehr fertig :rolleyes:

Hätte niemand "Lust", alles mal zu bündeln damit man weiß

- was kann das Ding jetzt wirklich

- welches Ding kauft man (was muss draufstehen)

- welche Software/Firmware, vorallem welche NICHT aufgespielt werden soll

- unterstütze Betriebssystem

- und was sonst noch zu beachten wäre

Ich weiß, ne sch..... Arbeit, aber vielen, auch mir, wäre da sicher sehr geholfen.

LG,

Schland

Beste Antwort im Thema

Also ich kann mich auch nicht beklagen,habe damit meine LFB freigeschaltet was der OH nach 30min nicht geschafft hat und ich mit dem Chinakracher habe es geschaft. Jetzt fehlt mir nur noch der Tempomat dann habe ich alles was ich wollte :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Na dann, leg los! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schland

Hallo ihr Spezis da draußen!

Ich habe mich viel mit den ganzen Threads zum Thema OP Com auseinander gesetzt. Aber da wird man mit lesen nicht mehr fertig :rolleyes:

Hätte niemand "Lust", alles mal zu bündeln damit man weiß

- was kann das Ding jetzt wirklich

- welches Ding kauft man (was muss draufstehen)

- welche Software/Firmware, vorallem welche NICHT aufgespielt werden soll

- unterstütze Betriebssystem

- und was sonst noch zu beachten wäre

Ich weiß, ne sch..... Arbeit, aber vielen, auch mir, wäre da sicher sehr geholfen.

LG,

Schland

Ja würde mcih auch interessieren :):p

Das thread is en bissel alt schon aber geb meine Meinung mal dazu.

Also hab die angeblichen OP-Com (China abklatsch) bei 1...2....3....Gekauft gesehen.

Ich persönlich sag da ganz deutlich Finger weg!!! wer weis was die Dinger anrichten können.

Die Orginalen richtigen OP-Com. Sollen angeblich 100% sicher sein und ne Preisklasse zwischen 850€ bis 1200€

liegen. Giebt verschiendene Versionen entweder nur auf ein Fahrzeug z.b. Vectra. dann eins wo man alle Opel Fahrzeuge

und das andere soll auch Steuergeräte Programmieren können.

Aber halte von dem richtigem OP-com auch nicht wirklich viel.

Ich geh lieber zum meinen FOH da weis ich das alles ok ist wenn er das gemacht hat.

hir en linkt von der Orginal OP-com OP-Com Klick me.

der China Abklasch läuft nur auf der einen Software Version. Laut OP-Com froums soll wenn man die Software der kopie

vom China Abklatsch updaten will der Chnia cad2 interface in die Brüche und ist nur für die Tonne gut.

Ansonsten sollte der China alles können was die Mittelklasse von Orginal OP Com kann.

Aber wie schon gesagt Lieber Finger weg und der sich in der Steuergeräteschematik nicht auskennt.

Leiber bissel Geld beim FOH auf en Tisch legen und gut is.

das ist mein Denken dazu.

MFG

Wiwa

am 23. August 2010 um 19:34

Hi,

also ich kann mich über den China-Kracher nicht beschweren, funktioniert seit nem jahr gut.

Und wenn man eh keine Ahnung von Steuergeräten und so hat, nützt einem die "teure" Version auch nix.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Hi,

also ich kann mich über den China-Kracher nicht beschweren, funktioniert seit nem jahr gut.

Und wenn man eh keine Ahnung von Steuergeräten und so hat, nützt einem die "teure" Version auch nix.

MfG

Und wenn man eh keine Ahnung von Steuergeräten und so hat, nützt einem die "teure" Version auch nix.

 

Das is doch klar das einem die dann auch nichts bringt. war bissel undeutlich von mir geschrieben.

gut das es gut geht bei dir aber ich würde es persönlich nicht machen. ist jedem selbst überlassen was er macht oder?

mfg

wiwa

am 24. August 2010 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Wiwa82

Ich persönlich sag da ganz deutlich Finger weg!!! wer weis was die Dinger anrichten können.

Das ist aber nur Deine ganz persönliche Meinung.

Hier gibt es sicher hunderte Nutzer des China-Krachers, und wenn die Benutzung wirklich gefährlich wäre gäb es sicher schon zahlreiche Beschwerden.

Bislang ist es wohl so dass nicht jeder alle Funktionen nutzen kann.

Die Funktionen die genutzt werden können funktionieren aber einwandfrei.

Sascha

ja das ist meine ganz persönliche Meinung da zu aber ich lass mich gern auch was besserem belehren.

Jap so ist es.Benutz das dingen auch schon einige Zeit

zwar nur zum evtl. Fehlerauslesen meist zum Werte überwachen etc.

Dafür reicht es allemal aus ,wenn man es zum Programmieren nutzen will sollte man schon wissen wo man was "verstellen" muß das ist klar.

Aber ein guter FOH macht das auch umsonst ;-)

am 24. August 2010 um 10:12

Servus Zusammen!

Da stimme ich zu, zum Fehlerspeicher auslesen, löschen, Ist-Werte abfragen und für ein paar Stellgliedtest ist das nachgemachte OP-Com einfach unschlagbar (Preis/Leistung). Alles weiter auf eigene Gefahr.

Aber ist das jetzt hier ein Pro/Contra Thread oder solls mal eine FAQ werden? ;)

MfG

Marco

Richtig, zu FOH's die schon beim Tech2 anschließen (fehlerauslesen) Geld verlangen geht man auch nicht.

Sieht man Leuten auch schon an ob Sie sich um etwas bemühen oder es als egal empfinden weil Sie eh keine Ahnung haben.

am 24. August 2010 um 17:16

Hallo zusammen

nach dem mein Astra H 1,9CDTI 88KW so langsam anfängt Probleme

zu machen habe ich mich entschlossen das Original OP-Com Basik E

für alle Can- Bus Opel anzuschaffen.( 1/3 des Preises der Vollversion)

AGR habe ich schon getauscht.

Als langjähriger Schrauber bin ich gut zurecht gekommen.

Es gab keinerlei Probleme mit dem Suchen des Steuergerätes.

Was mich am meisten begeistert sind die Meßwertblöcke. Wenn der

Stecker vom AGR gezogen wird sieht man was sich ändert.

Gruß

Moritz218

Der Reißkracher kostet nur 29 Euro und kann das auch nahezu alles - ist ja auch das gleiche Programm ;)

Ich bin damit vollkommen zufrieden , das Ding ist für mich als Schrauber einfach nur Gold wert .

 

ok da es doch relativ viele leute gibt wo der Liebe Chinakracher gut geht und seine Dienste tut

werd ich vieleicht mir auch einen zulegen. Aber ob die Bedienung wie beim Tech2 ist also die ganzen Gruppen z.b Motor weis ich leider net .

mfg

wiwa

Also ich kann mich auch nicht beklagen,habe damit meine LFB freigeschaltet was der OH nach 30min nicht geschafft hat und ich mit dem Chinakracher habe es geschaft. Jetzt fehlt mir nur noch der Tempomat dann habe ich alles was ich wollte :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen