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OP-Com Steuergerät Programmieren Abgastemperatur zu Hoch Z30DT

Opel
Themenstarteram 16. Juli 2015 um 10:37

Hallo,

hatte einen Fehler auf der Servo.

Lenkwinkel wurde justiert.

Fehler dankach

EHPS:

Anzahl der Fehler-Codes: 1

C0551 - Steuergerät programmieren

(00) - Vorhanden

Programmierung aufgerufen,

ESP nicht vorhanden.

ESP auf vorhanden Programiert.

und nun ist es GUT

Fehler Steuergerät programmierung war dann weg.

 

 

------

Weiter.

im Motorsteuergerät

P1110 - Drallklappe klemmt in Position offen (Bank 1)

(62) - Vorhanden

P1902 - Sensor Abgastemperatur 2 Temperatur zu groß

(54) - Nicht Vorhanden

 

Drallkappen gestänge entweder Fest , Dose Defekt oder Leitung.

 

Abgastemp sensor ist einer auf 100grad und der andere auf 500grad

s. bild.

Wo finde ich den Fühler?

 

-----

 

in der Hi Speed Canbus ist das Automatikgetribe obwohl eins vorhanden ist auf nicht vorhanden.

Genau so Wie ABS TC und ESP, AHL AFL

 

Fahrzeug ist ein Vectra von 2006 mit Z30DT und AT6 , Austattung fast alles ausser , Standheizung , Elektrische sitze...

 

er hat die Sportausstattung, Sportknopf beim Betätigen wird er Orange beleuchtet , mehr aber auch nicht.!!!

-Kennlinie des Gaspedals Keine verändung.

-Fahrwerk keine Veränderung

- AT Schaltet gleich, S für Sport leuchtet auch nicht im Tacho auf.

 

zudem sind Zwei PAS Sensoren Defekt. einer ist Aufgeplatzt und der andere geht einfach nicht, messen beide anstatt 255mm nur 20mm

 

Wie verbleibe ich mit der Programmierung.

 

als interface benutze ich den Bulgaren Opcom mit aktueller deuten Pro

Abgastemp
Uerogr
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21 Antworten

Temp. Sonden sind unplausibel. Wann hast du die Werte gehabt nach dem fahren oder als der Motor kalt war?

Lass doch einfach mal einen Steuergeräte präsenztest durchführen, dann programmiert er sich eigentlich von "alleine" richtig.

Der Sportknopf in der Mittelkonsole hat nichts mit dem AT zu tun dafür hast du einen extra Knopf. Wenn beim betätigen des sportknopfs in der mittelkonsole nichts passiert ist er nicht richtig programmiert.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 6:14

Hi wie mache ich den präsenztest?

Für das AT habe ich nur den Winterknopf.

Es war kurz nach dem fahren.

Wie und wo kann ich den sportknopf programmieren?

 

Danke

OP-COM -> Diagnose -> Modeljahr auswählen -> Fahrzeug auswählen -> Fahrzeug -> Präsenztest

 

stimmt das AT6 hat keinen sportknopf mehr.

 

schwierig zusagen mit den abgassonden, einfach mal fahren und dann in der datenliste gucken wie sich die werte verhalten. wenn da einer utopisch abweicht, ist der wohl im sack...

 

der soprtknopf in der mittelkonsole muss in verschiedenen steuergeräten konfiguriert werden, z.b. im motorsteuergerät, fahrwerk, etc.

Klar hat das AT6 einen Sportknopf. Ich würde das AT dann mal auf vorhanden setzen. Vielleicht geht es dann.

Das mit den Drallklappen kommt davon, dass deine Ansaugbrücke verrußt ist. Musst du saubermachen. Viel Spaß.

Themenstarteram 17. Juli 2015 um 20:31

danke , Ansaugbrücken kommen morgen heraus.

werde die mit backofenspray reinigen.

oder gib es noch eine andere Möglichkeit?

Ausbrennen?

 

wenn ich den fehler von denn Drallklappen lösche, dann lässt sich der sportknopf aktivieren, anzeige " S" kommt auch im Tacho!!!

Ich habe die in Diesel eingelegt und dann sauber gekratzt.

er sagte doch er hat keinen seperaten knopf dafür...

Weiß ich auch nicht, was ihr da redet, aber vom AT6 ist das nicht abhängig, ob man einen Sportknopf hat oder nicht. Ich habe beides. Man hat den immer, wenn man CDC (IDS+) hat, egal, welches Getriebe drin ist.

@hades86

Wieder mal ein Beweis dafür das sich ein Thema nicht richtig durch gelesen wurde!

Es geht hier einmal um den Sportknopf in der mittelkonsole neben dem Radio und dann wurde gefragt ob das Getriebe einen separaten Sportknopf hat so wie es ihn früher gab (AT schaltet später hoch, dreht die Gänge höher aus, etc.)!

Wo soll das denn stehen? Ich sehe hier höchstens einen Beweis dafür, dass du dich nicht klar ausdrücken kannst.

Ja is klar…

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 21:29

Öfffffffffffff.

Also ich habe nur diesen sportknopf rechts neben dem Radio.

Übrigens jetzt funktioniert wieder alles.

Heute die ansaugbrücke gereinigt und die dralklappen.

Fehler ließ sich ohne Probleme löschen.

Fehler symbolisiert mit dem schrauben Schlüssel.

 

Nun funktioniert der Knopf! !!!

Ein unterschied ist spürbar.

Lenkung direkter.

Fahrwerk strammer.

At schaltet später .

 

Habe jetzt keine Fehler mehr im Speicher.

Dennoch wenn ich die Zündung anmache

leuchtet das orange kleine motorsymbol rechts im eck.

Wenn ich ihn starte geht es sofort aus.

Dachte eigentlich wenn das bei Zündung an leuchtet ist ein Fehler hinterlegt.

Das ist normal, dass die bei Zündung ein leuchtet, sollte nach Motorstart ausgehen. Anders die mit dem Schraubenschlüssel, Zündung ein, leuchtet für ein paar Sekunden, geht dann aber aus. Falls nicht Fehler im Speicher. Mit Status nicht vorhanden. Bleibt die nach Motorstart an, ist ein Fehler vorhanden.

@Makedonce85

Hast du es übern präsenztest programmiert oder jedes Steuergerät einzeln manuell konfiguriert?

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