ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Op Com

Op Com

Opel Astra H
Themenstarteram 21. März 2023 um 17:22

Ich möchte Sie fragen, hat jemand das Programm op com, mit dem ich meinen Opel mit einer CD mit Aux-Option verheiraten kann, meins ist CD30mp3, aber ohne Aux, ich möchte es ersetzen, aber ich möchte ein sicheres Display. Danke euch allen.Ich wohnen in Ludwigsburg.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich weiß nicht genau was du mit sicherem Display meinst, aber ich persönlich habe das Ax1005db von Sony verbaut, das funktioniert super, brauchst halt noch diverse adapter und Speißungen, aber passen und funktionieren tut alles gut. Würde aber im Nachhinein eher zu einem Radio mit im Winkel verstellbarem Display holen, da das Radio schon sehr niedrig angebracht ist.

Aus welcher Ecke des Landes kommst du? Ich hab mir gerade eins nebst Interface und Schlapptop zugelegt. Software ist Basic E. Wenn du aus dem Umkreis Düsseldorf kommst und dein Fahrzeug die Basic E abdeckt darfst du dich gerne melden. Carpass liegt vor? Welches Model willst du denn verheiraten? Muss es ein Opel Radio sein? Display kannst ja auch solo betreiben / drin lassen.

Da wir hier im Astra H Bereich sind, wird es schwer da nicht reinzupassen!

Kannst eigentlich alle gängigen 1-und2Din Geräte verbauen.

Das Programm alleine reicht da nicht aus. Du benötigst dazu auch das Interface. Wenn du aber kein Opel Teil wieder einbauen willst brauchst du nichts entheiraten. Das GID bleibt dann drin. Den BC wirst du aber nicht ohne Original Radio steuern können wenn ich mich nicht irre. Ob es das ist was du willst?

Wenn er eine Lenkradfernbedienung hat, dann schon.

Zitat:

@DerEisMann schrieb am 5. April 2023 um 08:52:06 Uhr:

Wenn er eine Lenkradfernbedienung hat, dann schon.

Wie genau kommt man denn mit der LKF auf den BC? Habe es noch nicht rausgefunden.

Durch drücken des linken Rades. Steht bestimmt so in der BDA drin.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. April 2023 um 10:57:24 Uhr:

Durch drücken des linken Rades. Steht bestimmt so in der BDA drin.

Das ist der BC? Dachte ich kann mit Verbrauch und verbleibende Kilometer anzeigen lassen, sehe aber nur Uhrzeit, Datum…

Dann hast du vielleicht den BC nicht aktiviert.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. April 2023 um 11:01:40 Uhr:

Dann hast du vielleicht den BC nicht aktiviert.

Und lass mich raten, das zählt zu Sonderausstattung oder?

Oder du hast nur ein TID.

https://www.motor-talk.de/forum/tid-bid-gid-cid-t352701.html

Für den BC brauchst du min. ein BID.

Zitat:

@KoAd schrieb am 5. April 2023 um 11:02:33 Uhr:

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. April 2023 um 11:01:40 Uhr:

Dann hast du vielleicht den BC nicht aktiviert.

Und lass mich raten, das zählt zu Sonderausstattung oder?

Ob der in irgendeiner Ausstattung mal Serie war, weiß ich nicht. Aber ja, normal war es eine zusätzliche Option.

Also ist der BC nicht generell verbaut? Was wird dann aber im Display angezeigt? Wo kriegt das Display seine Informationen her wenn nicht vom BC? Heisst BC nicht Boardcomputer? Weisst du falls ein BC vorhanden wo ich in OP-COM das einsehen kann und gegebenfalls aktiviere wenn vorhanden? Bei meinem Gefährt kann ich das linke Rad drehen und klicken aber ohne Funktion. Das wird daherkommen das kein BC vorhanden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen