- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- op-com welchen Adapter????
op-com welchen Adapter????
Hallo,
Habe die möglichkeit an eine Software von Op com zu kommen. Welchen Adapter brauch ich damit es Läuft ?? Langt ein China Kracher aus der bucht...????
Ein Link Wäre Klasse...
glg
Ähnliche Themen
33 Antworten
http://www.ebay.de/.../160861696357?...
Die SW, die da auf CD mitgeliefert wird, ist vermutlich eine gecrackte OP-COM Software.
Der Link klappt leider nicht ... Bitte welchen Adapter kann ich nehmen um das op com Profi . Bzw das es funzt???
Ich würd's mal mit dem probieren:
http://www.ebay.de/.../170846362471?...
Ohne Gewähr. Ich hab ein anderes (ähnlich dem aus dem ersten Link (der jetzt nicht mehr funktioniert)).
Für 16,50 Euro machste nicht viel falsch.
ok danke...
Habe ihn grade Bestellt.. hoffe es klappt mit diesem adapter...
Hat den jemand erfahrungen gemacht mit Der OP com und dem anschluss.. klappt das ohne probleme???
A weng alt der thread aber ich frag mich grad wie rum der stecker reingehört bevor ich da wat falsch mache !!!!Wo die Buchse im Astra H ist weiß ich ja nur kommt mir der Stecker vom OP - COM ein wenig komisch vor !Vor allem weil ja 2 Pin´s länger sind als die anderen !Hat da jemand ein Bildchen Parat wenn dass dingen drinne ist???
Op-Com V 06.00 ist vorhanden nur zur Info
Da die eine Kante des Steckers länger ist als die andere, kann man den imho nicht falsch aufstecken. Ähnlich D-Sub.
Die 2 längeren Pins sind normal.
Das "wie rum" sollte sich von selbst ergeben...der Stecker ist ja so leicht trapezförmig.
Ohne Hammer sollte er nur in einer Position drauf gehen.
Jopp war mir en bissl unsicher da die Buchse ja nur die 2 kleinen nasen links und rechts an der seite hat und man da net sicher sagen kann wo iss jetzt oben oder unten .Bei d-sub sieht man aber wenigstens dass sich beide seiten ähneln.
Hab den Stecker aufgesetzt die Datentraffic-LED´s zeigen zu mir wenn ich auf der Fahrerseite sitze ......aber irgendwie hab trotzdem beim auslesen keine verbindung bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Gala30
Jopp war mir en bissl unsicher da die Buchse ja nur die 2 kleinen nasen links und rechts an der seite hat und man da net sicher sagen kann wo iss jetzt oben oder unten .Bei d-sub sieht man aber wenigstens dass sich beide seiten ähneln.
Hab den Stecker aufgesetzt die Datentraffic-LED´s zeigen zu mir wenn ich auf der Fahrerseite sitze ......aber irgendwie hab trotzdem beim auslesen keine verbindung bekommen.
Hast du die Zündung eingeschaltet? OP-Com Funktioniert nur bei eingeschalteter Zündung
Jopp funzt nur steig ich nicht durch in welchem menü ich den code index verändern kann !Desweiteren frag ich mich ob ich bei dem Modelljahr richtig liege Herstellerdatum laut schein Dez 2005 EZ Feb 2006 !Ich kontrollier nochmal die Fahrgestellnummer da war irgendwo ein Thread mit der 10. Stelle dieser Nummer als Baujahr!
Liege ich richtig dass erst mit der Code index änderung der BC und vor allem Checkcontrol sichtbar werden im Menü?
Habe mir in der bucht ein USB Interface bestellt funktioniert das mit der OP COM Clone Software?
Wenn ich das Interface reinstecke und die SW starte kommt immer soll den Treiber installieren.
Gruß
Corsa_raser
Dann solltest du mal die Treiber installieren! Da war doch sicherlich ne CD mit Software mit Treibern dabei.
das habe ich gemacht. Ist aber kein OP Com Interface
habe folgendes:
http://www.ebay.de/.../261158789406?...