ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OP COM Windows 11

OP COM Windows 11

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 2:16

Hi,

auf meinem Auto/Werkstattrechner mit Win XP 32bit läuft ein Op COM China Clone problemlos. Unter Windows 11 bekomme ich das leider nicht ans laufen. Die Software lässt sich installieren und starten, das Gerät wird im Gerätemanager angezeigt. ABER in den Eigenschaften steht, es sind keine Treiber installiert. Ich habe es sowohl mit aktuellen zertifizierten FTDI Treibern als auch mit alten 64bit Treibern ergebnislos versucht. (Die manuelle Auswahl, ob ich auch unzertifizierte Treiber installieren will, ist aktiviert.)

Ich habe auf dem Win11 ein virtuelles XP 32bit laufen. Dort hat es nach einigen Anläufen funktioniert. NICHT mit den damals mitgelieferten Treibern, sondern mit den Treibern der Bulgarien Version des OP COM.

Hat jemand eine Idee, wie man das auch auf Win 11 zum laufen bekommt - und würde die mmit der Allgemeinheit hier teilen?

Ich freue mich auf zielführende Hinweise!

In der Suche hier habe ich leider nichts passendes finden können.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das scheinen wohl manche schon hinbekommen haben.

Ich würde mir das nicht antun, wenn du schon alles lauffähig auf einer VM hast.

OPelCOM läuft zwar auch auf 64bit-Systemen, Global Tis oder Tech2win aber z.B. nur auf 32bit.

Da sich die Treiber verschiedener Diagnosetools auch für andere Marken teilweise nicht mögen, habe ich schon seit längerer Zeit jedes Programm auf einer eigenen VM. Die kann ich dann auch kopieren, oder auf einen anderen Rechner umziehen, ohne den ganzen Windows-Mist jedesmal neu zu installieren. Als Unterbau mittlerweile überwiegend Linux, Virtualbox oder VM-Ware funktioniert natürlich auch mit anderen Systemen.

Themenstarteram 9. August 2024 um 14:18

Läuft bei mir jetzt auch. Direkt auf Win 11.

Deine Antwort
Ähnliche Themen