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Opa's W126 260 SE (1987) verkaufen
Hallo zusammen, villeicht kann mir ja hier jemand helfen
Ich bin beauftragt worden Opas alte S-Klasse zu verkaufen, bin nun überfragt wo ich den Preis ansetzen soll???
Fahrzeugdaten:
Mercedes 260 SE
Erstzul. 09.11.1987
114300 KM - 1ste Hand
118 KW
Farbe: Weiss
Kat nachgerüstet, Automatik, Serviceheft komplett bei MB, Tüv gerade Neu gemacht Tüv jetzt bis 04/2013
top gepflegt, kein Rost Garagenwagen, wurde Innen und Ausssen aufbereitet
vergleichbare Autos:
http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...
Preise realistisch....? Besser in regionaler Zeitung inserieren?
bin für alle tipps und ratschläge offen!!! DANKE euch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung
Hallo,
immer ruhig, immerhin bist Du ja vor einigen Monaten noch mit einem 4 Zylinder rumgeeiert......
Bei den Rädern teile ich Deine Meinung, bei der Ausstattung nicht. Auch ein "Buchhalter" hat durchaus Charme und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.......
Gruß,
Thomas
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33 Antworten
Der sieht noch richtig Gut aus. Sowas würde ich eher nur an Bekannte verkaufen oder, falls Platz & Lust bei Dir vorhanden ist, selber behalten.
Hallo,
der ist wirklich Klasse, hätte ich mir jetzt nicht gerade mein neues Spielzeug zugelegt, würde ich den glatt nehmen!
Kannst das Fahrzeug auch hier im Marktplatz anbieten.
Klick hier
http://www.motor-talk.de/.../biete?...
Beim Preis halte ich 6.900.- bis 7.500.- für durchaus realistisch.
Gruß
Jens
Falls Platz vorhanden und das Geld nicht unbedingt gebraucht wird, würde ich den behalten.
Sowas (1. Hand, wenig km, Saisonkennzeichen, Serviceheft komplett bei MB) ist selten und hat Wertsteigerungspotential.
Was ich nicht so toll finde ist die Farbe und die Behelfsmotorisierung.
Fall doch verkauft werden soll, würde ich noch angeben, wielange der Wagen schon mit Saisonkennzeichen unterwegs ist (kein Winter = kein Salz) und ggf noch die originalen Felgen montieren (sofern vorhanden).
Den Preis erstmal lieber etwas höher ansetzen.
Bis auf die Felgen und die möglicherweise nicht vorhandene Klimaanlage mein Traum.
Leider für meine Garage 3cm zu lang.
Hallo,
der erste 260SE aus der "Vergleichstabelle" steht bei uns hier in Essen. Das ist ein schlechter Witz. Läuft auf 5 Töpfen, Rost, das volle Programm.
Somit kannst Du Dich sicher an den etwas höherpreisigen Modellen orientieren.
Ich stimme meinen Vorrednern aber zu. Das ist eher was für Liebhaber und Sammler.
Ich würde Kontakt aufnehmen zu einem Stammtisch des S-Klasse Clubs in Deiner Nähe
Klick mich: www.s-klasse-club.de/
Dort würde ich das Fahrzeug über den Stammtischleiter anbieten lassen. Zwei Vorteile hast Du dadurch: Das Auto kommt in gute Händer und Du wirst sicher nicht über den Tisch gezogen.
Gruß,
Thomas
Hallo TE,
nach Fotos und Beschreibung ein schönes Fahrzeug. Was eine unmittelbare Preisempfehlung angeht, bin ich sher vorsichtig, wenn ich einen Wagen nicht in Natura gesehen und probegefahren habe. Wenn Besichtigung und Probefahrt den ersten Eindruck bestätigen, ist die Größenordnung, die Jens angegeben hat, durchaus realistisch. Aber: bei keinem Händler, geht nur über Privat.
Der Tipp mit den Clubs ist gut, dort gibt es immer Liebhaber, die bezahlen, was das Fahrzeug wert ist. Kleines Manko: ein 260er in dieser Farbe und mit dieser Ausstattung ist nicht so das Sammlerfahrzeug. Darum dürften sich dafür am ehesten angehende Sammler oder Neueinsteiger interessieren. Dazu habe ich Dir zwei Tipps: erstens Bild-Inserat in Zeitschrift Oldtimer-Markt, zweitens Stammtisch-Besuch beim vdh oder beim S-Klasse-Club. Die Chance, hier Kontakt zu jemanden zu bekommen, der sucht, ist relativ groß.
Mein persönlicher Ratschlag ist der gleiche wie der von Daimler201 oder thoelz: behalten! Arbeite ihn schön auf und stelle ihn gut behütet mit einem Saisonkennzeichen in eine Garage oder Scheune und warte, bis er 30 Jahre alt wird und das H-Kennzeichen erhält. Drei Vorteile: erstes eine ca. zweistellige Rendite/Jahr (wo gibt es das derzeit im Anlagebereich); zweitens "Garagengold" bleibt (egal was der Euro macht); drittens kannst Du ihn herausholen und wenn Du ihn bei gutem Wetter ein wenig bewegst, auch noch jede Menge Freude an Deiner Kapitalanlage haben.
Sternengruß von Ingolf
Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung
Ich würde den Wagen behalten, da man den sentimentalen bzw emotionalen Wert am Markt nie bekäme. Der Gegenwert in Euro entspricht meiner Meinung nach leider nie dem realen Wert.
Wenn du den Wagen aufwerten willst, dann bau originale Gullideckel ran, und nicht diese DTM Bereifung
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung
Hallo,
immer ruhig, immerhin bist Du ja vor einigen Monaten noch mit einem 4 Zylinder rumgeeiert......
Bei den Rädern teile ich Deine Meinung, bei der Ausstattung nicht. Auch ein "Buchhalter" hat durchaus Charme und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.......
Gruß,
Thomas
Ich würde den Wagen auch behalten, zumal er - wenn er wenig bewegt wird - nicht viel im Unterhalt kostet und ja der persönliche Bezug, der ideele Wert vorhanden ist ( Auto aus Ersthand vom eigenen Opa ). Das kann ein anderer eigentlich gar nicht so schätzen.
Neuwertige Kanaldeckelfelgen mit Reifen in Originalgröße drauf und schon steht das Sammlerstück für die nächsten 30 Jahre da !
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von tw.ghost
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes_GD300
Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung
Hallo,
immer ruhig, immerhin bist Du ja vor einigen Monaten noch mit einem 4 Zylinder rumgeeiert......
Bei den Rädern teile ich Deine Meinung, bei der Ausstattung nicht. Auch ein "Buchhalter" hat durchaus Charme und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.......
Gruß,
Thomas
Ich hab ja nie behauptet dass das ne schöne Motorisierung bzw keine Behelfsmotorisierung war Wäre sie das, würde ich jetzt noch mit dem Wagen rumfahren.
Ein Buchhalter ist wirklich schön, aber was ist denn daran falsch daran dass wenig Ausstattung eher ein Anti-Kaufargument ist? Nichts weiter habe ich doch behauptet.
Das Problem mit den Buchhaltern ist einfach, dass sie meist trotz sehr guten Zustandes nie den Wert am Markt erzielen den sie meiner Meinung nach wirklich wert wären.
Daher würde ich wie gesagt Gullideckel ranmachen, und ihn in eine beheizte Garage zu stellen. So ein Auto ist zum Verkauf viel zu schön
Wow danke für eure Hilfe hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet .....
Hab jetzt mal jemand vom www.s-klasse-club.de/ angemailt und mich im 126er forum angemeldet...
Grüsse aus NordBaden
Moin TS,
Der 260er scheint ein ganz seltener zu sein...
1. Hand (!!!)
2.Scheckheftgepflegt (und überdies auch gepflegt)
3. Nahezu Nullaussstattung (bis auf Automatik, Schiebedach und ggf. SH vorne)
-> niemals verkaufen, denn der Preis für solche Exoten wird steigen!! Gewiß!
Gruß
Dennis
P.s.:
Edit(h) meint: Ich schließe mich Ingolf an! Der hat zwar diesmal "runtergerasselt" - aber dafür gut
wenn es geht, dann solltest Du das Auto behalten. Andere spekulieren über sichere Wertanlagen und Du hast eine
Gruß
Behalten und genießen.
Der Wagen ist gepflegt, es gibt eine Garage und es gibt eine besondere Beziehung zum Wagen.
Wenn er nicht um des Geldes wegen verkauft werden muß, würde ich den als Spende zur Verfügung stellen. Es gibt ja Initiativen die Oldtimer verlosen um Geld für z. B. Kinderkliniken zu sammeln. Die Wagen werden alle von Liebhabern zur Verfügung gestellt.