ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Opa's W126 260 SE (1987) verkaufen

Opa's W126 260 SE (1987) verkaufen

Mercedes
Themenstarteram 9. August 2011 um 18:48

Hallo zusammen, villeicht kann mir ja hier jemand helfen

Ich bin beauftragt worden Opas alte S-Klasse zu verkaufen, bin nun überfragt wo ich den Preis ansetzen soll???

Fahrzeugdaten:

Mercedes 260 SE

Erstzul. 09.11.1987

114300 KM - 1ste Hand

118 KW

Farbe: Weiss

Kat nachgerüstet, Automatik, Serviceheft komplett bei MB, Tüv gerade Neu gemacht Tüv jetzt bis 04/2013

top gepflegt, kein Rost Garagenwagen, wurde Innen und Ausssen aufbereitet

 

vergleichbare Autos:

http://suchen.mobile.de/.../searchresults.html?...

Preise realistisch....? Besser in regionaler Zeitung inserieren?

bin für alle tipps und ratschläge offen!!! DANKE euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung ;)

Hallo,

immer ruhig, immerhin bist Du ja vor einigen Monaten noch mit einem 4 Zylinder rumgeeiert......

Bei den Rädern teile ich Deine Meinung, bei der Ausstattung nicht. Auch ein "Buchhalter" hat durchaus Charme und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.......

Gruß,

Thomas

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der sieht noch richtig Gut aus. Sowas würde ich eher nur an Bekannte verkaufen oder, falls Platz & Lust bei Dir vorhanden ist, selber behalten.

Hallo,

der ist wirklich Klasse, hätte ich mir jetzt nicht gerade mein neues Spielzeug zugelegt, würde ich den glatt nehmen!

Kannst das Fahrzeug auch hier im Marktplatz anbieten.

Klick hier

http://www.motor-talk.de/.../biete?...

Beim Preis halte ich 6.900.- bis 7.500.- für durchaus realistisch.

Gruß

Jens

Falls Platz vorhanden und das Geld nicht unbedingt gebraucht wird, würde ich den behalten.

Sowas (1. Hand, wenig km, Saisonkennzeichen, Serviceheft komplett bei MB) ist selten und hat Wertsteigerungspotential.

Was ich nicht so toll finde ist die Farbe und die Behelfsmotorisierung.

Fall doch verkauft werden soll, würde ich noch angeben, wielange der Wagen schon mit Saisonkennzeichen unterwegs ist (kein Winter = kein Salz) und ggf noch die originalen Felgen montieren (sofern vorhanden).

Den Preis erstmal lieber etwas höher ansetzen.

am 10. August 2011 um 15:14

Bis auf die Felgen und die möglicherweise nicht vorhandene Klimaanlage mein Traum.

Leider für meine Garage 3cm zu lang.

Hallo,

 

der erste 260SE aus der "Vergleichstabelle" steht bei uns hier in Essen. Das ist ein schlechter Witz. Läuft auf 5 Töpfen, Rost, das volle Programm.

Somit kannst Du Dich sicher an den etwas höherpreisigen Modellen orientieren.

 

Ich stimme meinen Vorrednern aber zu. Das ist eher was für Liebhaber und Sammler.

Ich würde Kontakt aufnehmen zu einem Stammtisch des S-Klasse Clubs in Deiner Nähe

 

Klick mich: www.s-klasse-club.de/

 

Dort würde ich das Fahrzeug über den Stammtischleiter anbieten lassen. Zwei Vorteile hast Du dadurch: Das Auto kommt in gute Händer und Du wirst sicher nicht über den Tisch gezogen.

 

Gruß,

 

Thomas

Hallo TE,

nach Fotos und Beschreibung ein schönes Fahrzeug. Was eine unmittelbare Preisempfehlung angeht, bin ich sher vorsichtig, wenn ich einen Wagen nicht in Natura gesehen und probegefahren habe. Wenn Besichtigung und Probefahrt den ersten Eindruck bestätigen, ist die Größenordnung, die Jens angegeben hat, durchaus realistisch. Aber: bei keinem Händler, geht nur über Privat.

Der Tipp mit den Clubs ist gut, dort gibt es immer Liebhaber, die bezahlen, was das Fahrzeug wert ist. Kleines Manko: ein 260er in dieser Farbe und mit dieser Ausstattung ist nicht so das Sammlerfahrzeug. Darum dürften sich dafür am ehesten angehende Sammler oder Neueinsteiger interessieren. Dazu habe ich Dir zwei Tipps: erstens Bild-Inserat in Zeitschrift Oldtimer-Markt, zweitens Stammtisch-Besuch beim vdh oder beim S-Klasse-Club. Die Chance, hier Kontakt zu jemanden zu bekommen, der sucht, ist relativ groß.

Mein persönlicher Ratschlag ist der gleiche wie der von Daimler201 oder thoelz: behalten! Arbeite ihn schön auf und stelle ihn gut behütet mit einem Saisonkennzeichen in eine Garage oder Scheune und warte, bis er 30 Jahre alt wird und das H-Kennzeichen erhält. Drei Vorteile: erstes eine ca. zweistellige Rendite/Jahr (wo gibt es das derzeit im Anlagebereich); zweitens "Garagengold" bleibt (egal was der Euro macht); drittens kannst Du ihn herausholen und wenn Du ihn bei gutem Wetter ein wenig bewegst, auch noch jede Menge Freude an Deiner Kapitalanlage haben.

Sternengruß von Ingolf

am 10. August 2011 um 17:13

Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung ;)

Ich würde den Wagen behalten, da man den sentimentalen bzw emotionalen Wert am Markt nie bekäme. Der Gegenwert in Euro entspricht meiner Meinung nach leider nie dem realen Wert.

Wenn du den Wagen aufwerten willst, dann bau originale Gullideckel ran, und nicht diese DTM Bereifung ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung ;)

Hallo,

immer ruhig, immerhin bist Du ja vor einigen Monaten noch mit einem 4 Zylinder rumgeeiert......

Bei den Rädern teile ich Deine Meinung, bei der Ausstattung nicht. Auch ein "Buchhalter" hat durchaus Charme und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.......

Gruß,

Thomas

Ich würde den Wagen auch behalten, zumal er - wenn er wenig bewegt wird - nicht viel im Unterhalt kostet und ja der persönliche Bezug, der ideele Wert vorhanden ist ( Auto aus Ersthand vom eigenen Opa ). Das kann ein anderer eigentlich gar nicht so schätzen.

Neuwertige Kanaldeckelfelgen mit Reifen in Originalgröße drauf und schon steht das Sammlerstück für die nächsten 30 Jahre da :) !

Gruß

Martin

am 10. August 2011 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Gegen den guten Zustand sprechen leider die absolute Nullausstattung und wie schon gesagt, die Behelfsmotorisierung ;)

Hallo,

immer ruhig, immerhin bist Du ja vor einigen Monaten noch mit einem 4 Zylinder rumgeeiert......

Bei den Rädern teile ich Deine Meinung, bei der Ausstattung nicht. Auch ein "Buchhalter" hat durchaus Charme und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.......

Gruß,

Thomas

Ich hab ja nie behauptet dass das ne schöne Motorisierung bzw keine Behelfsmotorisierung war ;) Wäre sie das, würde ich jetzt noch mit dem Wagen rumfahren.

Ein Buchhalter ist wirklich schön, aber was ist denn daran falsch daran dass wenig Ausstattung eher ein Anti-Kaufargument ist? Nichts weiter habe ich doch behauptet.

Das Problem mit den Buchhaltern ist einfach, dass sie meist trotz sehr guten Zustandes nie den Wert am Markt erzielen den sie meiner Meinung nach wirklich wert wären.

Daher würde ich wie gesagt Gullideckel ranmachen, und ihn in eine beheizte Garage zu stellen. So ein Auto ist zum Verkauf viel zu schön

Themenstarteram 10. August 2011 um 21:18

Wow danke für eure Hilfe hätte gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet :p .....

Hab jetzt mal jemand vom www.s-klasse-club.de/ angemailt und mich im 126er forum angemeldet...

Grüsse aus NordBaden

Moin TS,

Der 260er scheint ein ganz seltener zu sein...

1. Hand (!!!)

2.Scheckheftgepflegt (und überdies auch gepflegt)

3. Nahezu Nullaussstattung (bis auf Automatik, Schiebedach und ggf. SH vorne)

-> niemals verkaufen, denn der Preis für solche Exoten wird steigen!! Gewiß!

Gruß

Dennis

P.s.:

Edit(h) meint: Ich schließe mich Ingolf an! Der hat zwar diesmal "runtergerasselt" - aber dafür gut:)

wenn es geht, dann solltest Du das Auto behalten. Andere spekulieren über sichere Wertanlagen und Du hast eine :)

Gruß

Behalten und genießen.;)

Der Wagen ist gepflegt, es gibt eine Garage und es gibt eine besondere Beziehung zum Wagen.

Wenn er nicht um des Geldes wegen verkauft werden muß, würde ich den als Spende zur Verfügung stellen. Es gibt ja Initiativen die Oldtimer verlosen um Geld für z. B. Kinderkliniken zu sammeln. Die Wagen werden alle von Liebhabern zur Verfügung gestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Opa's W126 260 SE (1987) verkaufen