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opc 325 vs 2,8t 260 Ps
so hatte jetzt mal die möglichkeit einen OPC zu fahren bin etwas enttäuscht.von der Leistung von 65 Ps mehr hätte ich mir mehr vorgestellt.die Brembo anlage ist aber super und viel besser(aber auch teurer)
ich würde mir kein OPC kaufen der normale 260 Ps reicht voll kommen.und ist auch günstiger.kein super plus und keine Teure Brembo anlage
Beste Antwort im Thema
@TE- japp. Und unterschied von A20NFT zu A28NET ist schon nicht so dolle... Und A20NHT zu A20NFT auch nicht, ist ja selber Motor. Und A16LET zu A20NFT ja auch nicht so.
Deswegen nimm doch einfach den A16LET, ist schließlich fast dasselbe wie A28NER...
Zum Glück besteht das Auto nicht nur aus dem Motor.
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von h12345
so hatte jetzt mal die möglichkeit einen OPC zu fahren bin etwas enttäuscht.von der Leistung von 65 Ps mehr hätte ich mir mehr vorgestellt.die Brembo anlage ist aber super und viel besser(aber auch teurer)
ich würde mir kein OPC kaufen der normale 260 Ps reicht voll kommen.und ist auch günstiger.kein super plus und keine Teure Brembo anlage
ok danke
Was für einen OPC bist Du denn gefahren? Schalter oder Automat? Ausstattung voll?
Die 65 PS sind meist nur auf dem Papier- mein 2,8er hatte um 280 PS serienmässig- viele OPC liegen leider nur bei 315 - 320 PS- wobei es auch einige wenige "gute" gibt, die dann im Serienzustand die 330 PS knacken.
Wenn Du dann einen OPC ST mit AT und 20" hast, vielleicht noch mit dem schweren Panoramadach, dann dürfte sich bis 150, 160, 170 rum gegen einen Schalter V6 nicht viel tun. Obenrum dürfte der OPC dann zumindest langsam wegfahren- aber für nominell 65 PS nicht in der Deutlichkeit, wie man vermuten darf.
Hi,
da sieht man mal wie Opel beim Autobauen doch mitdenkt lieber TE.
Nachdem die den OPC aus der Gußform genommen haben dachten sie sich, Mensch daraus bauen wir doch gleich noch was für den "normalo" mit 260PS, der keine 325PS möchte. Gesagt getan... Tags drauf hatten sie dann noch die Idee das ganze auch als Diesel zu bauen, damit so Leute wie ich auch was davon haben. Gar nicht dumm die bei Opel...
Spass beiseite, es war schon immer etwas teurer die Fahrzeuge aus den jeweiligen Sportsektionen zu fahren, egal ob "M", "AMG", "OPC", "RS" oder wie sie alle heißen.
Zitat:
Original geschrieben von h12345
so hatte jetzt mal die möglichkeit einen OPC zu fahren bin etwas enttäuscht.von der Leistung von 65 Ps mehr hätte ich mir mehr vorgestellt.die Brembo anlage ist aber super und viel besser(aber auch teurer)
ich würde mir kein OPC kaufen der normale 260 Ps reicht voll kommen.und ist auch günstiger.kein super plus und keine Teure Brembo anlage
Schön dass du dies nach einer Probefahrt meinst feststellen zu können! Deiner Beachreibung nach, hast du Vmax und Verzögerung getestet.... Was ist mit dem Rest? Der Sound zum Beispiel, die Vorderachse und einfach das geile Gefühl in einem OPC zu sitzen.... Alles Dinge welche man nicht unbedingt braucht, aber dann könnte man auch schreiben, der 2.0l Turbo reicht auch aus, denn der Unterschied zum 6Zylinder ist zu gering....
Hallo
Stimmt, der 2.0T reicht auch aus
Mir ging es allerdings ähnlich nach zwei Probefahrten und für mich kam der OPC nicht mehr in Frage.
Der "kleinere" V6 stand aber auch nicht wirklich zur Wahl weil wenn schon einen V6 dann den OPC.
Die "Vernunftsentscheidung" war dann der 2.0T da mir erstens die Ausstattungsliste deutlich besser gefällt und ich mich gefragt habe wo die 105 mehr PS des OPC`s sich zur Zeit der Probefahrt aufgehalten haben.
Allrad inklusive der 250 PS Variante wäre im Nachhinein zwar auch ganz schön gewesen aber wenn ich mir die Probleme mit dem 4x4 so ansehe.......ne Danke.
Gruß Robby
@TE- japp. Und unterschied von A20NFT zu A28NET ist schon nicht so dolle... Und A20NHT zu A20NFT auch nicht, ist ja selber Motor. Und A16LET zu A20NFT ja auch nicht so.
Deswegen nimm doch einfach den A16LET, ist schließlich fast dasselbe wie A28NER...
Zum Glück besteht das Auto nicht nur aus dem Motor.
naja ein 2 liter bin ich noch net gefahren kann ich net sagen ich fahr jetzt 1 jahr mein 260 ps v6 und wollte bloß mal schauen ob der unterschied vom opc groß ist und mich hats halt nicht richtig überzeugt.von beschleunigung nicht da geht meiner änlich.und ja es war ein Kombi und AT.das die bremsen besser sind brauchen wir ja net reden.aber die kann auch keiner bezahlen wen die mal defekt sind.verbrauch war auch net gut 16 liter hatte ich mein fahr ich so mit 10-11 L. Opc ist halt nochmal was anderes aber für mich kommst nich infrage.
Dann nimm A20NFT. Ausbaufähig, Power satt schon Serie, zukunfsfähig durch die Verwendung im J-OPC, E85-fähig und ohne schmerzende V6-Problemchen (sag nur Kurbelwellenrad und Steuerkette). Für mich stand der normale V6 nicht zur Debatte- warum soll ich mir die Krankheiten vom großen V6 antun, um dann auch noch kleine Version davon zu fahren.
A20NFT ist die Zukunft... A28xxx ist dagegen wie ein Dinosaurier. Wenn man kein OPC drumherum hat, ist das Ding überflüssig.
Zim Thema bremsen bei der Brembo-Anlage: man kann ja mit Sicherheit auch die Halsbonbons in der Apoteke kaufen, aber im Supermarkt sind die doch um einiges günstiger.
Die Reibringe kosten im freien Handel ~700 €, die komplette originale Scheiben in UK sollen um 800 € liegen (weiss nur nicht, war es Regal oder Thorney). Für die 351mm Sportbremsanlage sehr angemessener Preis. Wenn man zum FOH geht, zahlt man auch FOH-Preise. Die Bonbons in der Apoteke haben auch ihren Preis...
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Hallo
Stimmt, der 2.0T reicht auch aus
Mir ging es allerdings ähnlich nach zwei Probefahrten und für mich kam der OPC nicht mehr in Frage.
Der "kleinere" V6 stand aber auch nicht wirklich zur Wahl weil wenn schon einen V6 dann den OPC.
Die "Vernunftsentscheidung" war dann der 2.0T da mir erstens die Ausstattungsliste deutlich besser gefällt und ich mich gefragt habe wo die 105 mehr PS des OPC`s sich zur Zeit der Probefahrt aufgehalten haben.
Allrad inklusive der 250 PS Variante wäre im Nachhinein zwar auch ganz schön gewesen aber wenn ich mir die Probleme mit dem 4x4 so ansehe.......ne Danke.
Gruß Robby
Einmal Allrad immer Allrad und wenn dann volle Kanne ausserdem ist der OPC meilenweit schönner innen und aussen sieht er auch nicht so 08:15 aus der Sound ist sowieso hammermässig und auf der Autobahn guckt dir der 260 ps starke sowieso in de Abgasrohre
Habe alle drei Varianten gefahren und das nicht eben um die Ecke: Gibt für alles ein für und wieder.
Soll und muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden.
Das Paket macht es halt.
M.E. haben die Vorredner überwiegend sachlich die Einschätzungen zur Motorvariante gegeben.
Ich würde den OPC auf alle Fälle nicht mehr gegen den 2.0 4x4 oder den 260er V6 tauschen.
Wehmut habe ich einzig wg. den belüftete AGR´s, die im OPC nicht da sind.
Ansonsten bereue ich die Entscheidung nicht.
Und Leistung habe ich auch genug nach einer neutralen Messung auf nem Allradprüfstand.
Und nein, dort wurde nichts gemacht, außer gemessen.
VG
Ma
Wer mal den OPC besessen hat, will ihn nicht mehr missen oder gar gegen eine 260PS "Schaukel" (pardon!) tauschen.
JA, er geht bis so 130, 140 echt lahm voran, ist halt n schweres Auto - aber danach merkt man definitiv was da unter der Haube werkelt! Ich hab auf der Autobahn bisher noch alles serienmäßige hergebrannt am schönen Schild mit den 4 Streifen von oben rechts nach unten links. Zudem kann man den OPC mit einem kleinen Trick relativ unkompliziert "öffnen" in Sachen Höchstgeschwindigkeit 8)
OPC fahren ist teuer, macht aber auch Spaß!
und nochwas - der Sound ist einfach zum Niederknien, wenn man die gute, alte Remus Anlage drunter hat. Gänsehautgarantie!
Man kann auch mit der 2,8T Schaukel viel Spaß haben.
Bist du im OPC Modus gefahren ich finde das er da viel besser geht und es ist nicht nur das agressive Gaspedal sondern er zieht auch bei Volllast besser zumindestens bei meinem ist es so ja und unbedingt 98+ tanken.