ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. OPC Besteller

OPC Besteller

Opel Corsa E
Themenstarteram 12. April 2015 um 16:56

Hallo an alle, da man den neuen Opel Corsa OPC nun schon seit knapp 2 Wochen bestellen kann,

wollte ich mal nachfragen, ob ihn schon jemand hier aus dem Forum bestellt hat und wenn ja mit welcher Ausstattung.

Einen schönen Sonntagabend noch!

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2015 um 10:16

In der aktuellen AMS von heute: Mini Cooper John Works (231PS) gegen Audi S1 (231PS) und Opel Corsa OPC (207PS).

Ich habe für mich vorher spekuliert:

1. Audi

2. Mini

3. Opel

Resultat:

1. Mini

2. Opel

3. Audi

Besonders gelobt werden die tollen Recaro-Sitze und die beste (!) Agilität mit der gut abgestimmten Lenkung. Beim doppelten Spurwechsel schafft der Audi ca. 138hm/h, der Mini 145km/h und der Opel 150km/h. Auch beim Slalom ohne ESP ist er der schnellste. Beim Bremsweg aus 100km/h steht er 2m früher als die beiden anderen und aus 180km/h 4-5m früher. Der Opel ist außerdem der Leichteste der drei Kandidaten!

Bei der Beschleunigung und beim Verbrauch hinkt er etwas hinterher, ist aber natürlich am günstigsten.

Und das erstaunlichste: die besten Fahreigenschaften und Bremswerkte erzielt er obwohl ohne das Performance-Paket getestet wurde....

Alle OPC-Besteller können sich also freuen... :)

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 21. April 2015 um 20:46

Hallo, ich habe Ihn mir bereits bestellt. Als Extras habe ich mir eigentlich nur Leder, die 18-Zöller, den OPC Heckspoiler und das Raucherpaket bestellt :D

Lieferzeit wurde mit 8 - 12 Wochen angegeben. Mal schauen wie lange es wirklich dauert :)

LG

Themenstarteram 26. April 2015 um 7:29

Zitat:

@corsa_proll schrieb am 21. April 2015 um 22:46:02 Uhr:

Hallo, ich habe Ihn mir bereits bestellt. Als Extras habe ich mir eigentlich nur Leder, die 18-Zöller, den OPC Heckspoiler und das Raucherpaket bestellt :D

Lieferzeit wurde mit 8 - 12 Wochen angegeben. Mal schauen wie lange es wirklich dauert :)

LG

Das freut mich zu hören, Glückwunsch zu dem genialen Auto. Für mich käme das Performance Paket definitiv noch rein, da sind dann die 18" schon dabei..

Mal sehen, wann es die ersten Rennstreckentests gibt, aber ich denke, dass er in seinem Segment alles versägt.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht mit der Lieferung :)

am 6. Mai 2015 um 9:45

Hi. Ich habe in mir auch bestellt.

 

Ich habe mir die 18 Zoll, Leder, Intellilink, Trendpacket Opc und Parkpilot v/h dazu bestellt. Farbe Weiss.

 

Produktionsstart sagte man mir 1. Juli.

 

Auto kommt dan 3-4 Wochen später.

Schreibt dann mal bitte nen Fahrbericht.

Gruss Zyclon

am 15. Mai 2015 um 15:26

Hallo,

Habe mein OPC am 7.4.2015 bestellt. 18 Zoll, Heckspoiler,Panoramadach, IntelliLink, Lieferdatum Mitte Juni

Gruß

wer von Euch hat seinen OPC schon bekommen ? Oder habt ihr schon einen neuen LT bekommen ?

Würde mich auch mal interessieren, weil man im opel-blog liest, das er generell erst im Oktober ausgeliefert würde !

Ein paar Exemplare gibt es schon auf den Straßen. Durch einen Produktionsstopp gehen aber alle OPCs frühestens in KW 29 in die Fertigung. Und KW 32 - 34 sind Werksferien. D.h. die Auslieferung mit Oktober ist absolut realistisch.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 16:59

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 3. Juli 2015 um 15:52:42 Uhr:

Ein paar Exemplare gibt es schon auf den Straßen. Durch einen Produktionsstopp gehen aber alle OPCs frühestens in KW 29 in die Fertigung. Und KW 32 - 34 sind Werksferien. D.h. die Auslieferung mit Oktober ist absolut realistisch.

Na supi, aber die Autos derjenigen, die bis zum Erscheinen der MJ16 Preisliste schon bestellt haben, müssen doch im Prinzip vor den Werksferien gebaut sein oder liege ich da falsch?

PS: Es wird doch jetzt im 3-Schicht-Betrieb gearbeitet, oder? Dann gehts ja bestimmt auch schneller... *Duckundweg*

Nein, müssen sie nicht.

Und mit der 3-Schicht ist ja auch das Gesamtvolumen der Corsa 3T nach ESA verlagert worden, was vorher mit Spanien geteilt werden musste. Somit stehen mit der 3-Schicht auch mehr Aufträge an. Dein Argument hinkt also ein bisschen. :)

Es gibt derzeit leider ein Problem mit einem Zulieferer, der einen Produktionsstopp nötig macht.

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 3. Juli 2015 um 15:52:42 Uhr:

Ein paar Exemplare gibt es schon auf den Straßen.

joh, sehe ich wohl auch hier + da, wobei das könnten/werden womöglich alles noch WA-interne sein ?

Oder hat effektiv schon ein Kunde mit "regulär/nomaler" Bestellung von außerhalb seinen in Empfang genommen ?!?

am 5. Juli 2015 um 15:47

Zitat:

@flex-didi schrieb am 4. Juli 2015 um 21:30:10 Uhr:

Zitat:

@Bracksdome schrieb am 3. Juli 2015 um 15:52:42 Uhr:

Ein paar Exemplare gibt es schon auf den Straßen.

joh, sehe ich wohl auch hier + da, wobei das könnten/werden womöglich alles noch WA-interne sein ?

Oder hat effektiv schon ein Kunde mit "regulär/nomaler" Bestellung von außerhalb seinen in Empfang genommen ?!?

Hmm, ich habe diese Woche auf der Autobahn in der Nähe von Eisenach einen Autotransporter mit diversen e OPCs gesehen, von daher gehe ich schon davon aus, dass die ersten JETZT ausgeliefert werden!

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 18:17

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass meiner am 17.07. in Produktion geht, also besagte KW 29...

Deine Antwort
Ähnliche Themen