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OPC Brembo Bremssättel, wiefiel Kolben?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 23:11

Hallo,

Ich hatte mahl ein paar fragen, übher die Brembo Bremsanlage :rolleyes:, die beim OPC verbaut ist:

Weis einer, wiefiele Kolben, der OPC Brembo Bremssätel drin hat :confused:

Vorne sind es 355 mm Bremsscheiben wehn ich das richtig habe, und wiefiel mm sind es hinten :confused:

Und sind die Bremsscheiben hinten auch ihnnenbelüftet, hat fieleicht jemand ein echtes bild von die Bremsscheiben, Vorne und Hinten?

Grüße, Joche (Niederlande)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

wenn ich mein insi zu eds bringe dann verblase ich dich.mit deinem v6

und der verbraucht dann nur die hälfte

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

5800ump im 6. Gang nun rechne mal

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

wir haben schon früher mit unsere Coupes die v6 verblasen das sind doch nur spritfresser und sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

Sehr intresannte Art zu diskutieren.Aber nicht mein niveau.Sorry aber hier geht es um Blechkisten(PKW,Bremsen)Potenzverlängerung und nicht um Personen.

Wünsche Dir und deiner famly schöne feiertage:mad:

Dich muss ich nicht verstehen, oder? Also bei Deinen Sätzen biegt sich ja der Tannenbaum! Lies bitte mal von oben nach unten Deine Kommentare!

Und dann schreibst DU mir, ich wäre nicht Dein Niveau (bzw. meine Schreibweise)?

Du bist wirklich ein lustiger Vogel...

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27 Antworten
am 21. Dezember 2009 um 4:34

Der OPC hat eine Vierkolben Bremsanlage mit 355 mmm Bremsscheiben !!!

 

Ich habe mal ein Auszug aud dem Prospekt mit angehängt .

 

Gruß Carsten

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von opelcarba

Der OPC hat eine Vierkolben Bremsanlage mit 355 mmm Bremsscheiben !!!

Ich habe mal ein Auszug aud dem Prospekt mit angehängt .

Gruß Carsten

@Carsten,

Danke hab das Prospekt, gleich mahl rüntergeladen :rolleyes:

Und wehr weis, wiefiel mm es hinten sind :confused: oder sind die alle gleich :confused:

Und sind die Bremsscheiben hinten auch ihnnenbelüftet, hat fieleicht jemand ein echtes bild von die Bremsscheiben, Vorne und Hinten?

Grüße, Joche (Niederlande)

 

 

 

Hinten 315mm und ebenfalls innenbelüftet.

Wie schaut das bei den "Normalen" Insignias aus?

Welcher Hersteller baut da die Sättel?

Wie groß sind die Scheiben bei der 17" Bremsanlage?

Hat vielleicht jemand ein Datenblatt??

Der V6 z. B. hat hinten die gleichen wie de OPC- also 305er. Vorne sind es statt 355 nur 340 mm. Ob das für alle zutrifft, die eine 17"+ Bremse haben, weiß ich nicht. Beim 2,0T würde es ggfs. noch Sinn machen- beim 1,6T bzw. 2,0 CDTI wären es Kosten ohne Wert, die der Kunde trägt.

der 2.cdti läut 230kmh und hat einen drehmoment von fast 400nm also warum soll er nicht eine gute bremse haben! oder dürfen das nurV6 und alle anderne müßen den Schuabsatz beim bremsen benutztn ich meine hier sind 2Tonn von 230auf null runter zu bremsen.

oder wie siehst du das

Also für mich läuft der CDTI 218 Km/h respektive 221 Km/h der Ecoflex. Für 230 Km/h benötigt der Insignia fast 200 PS, je nach Aufbau und Getriebe.

Für die Geschwindigkeiten und dem Gewicht benötigt man nicht unbedingt 340 / 315 er Scheiben. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Schuhabsatz auf dem Bodenblech zu tun.

Die 17“+ Bremse ist ja nun auch nicht serienmäßig verbaut sondern gibt es in einem Paket anbei, welches man bezahlt. Wäre sie generell erforderlich, dann hätten auch die 2,0 Diesel sie an Bord.

Da Opel schon immer gute Bremsen gebaut hat, sind die 17“+ nice to have, aber kein must be- zumindest nicht für Insignia unter 200 PS.

er meinte sicher tacho 230km/h, da sind echte 212 - 215km/h und entspricht ja auch den angegeben höchstgeschwindigkeiten der limo bzw. des st. 

5800ump im 6. Gang nun rechne mal

wenn ich mein insi zu eds bringe dann verblase ich dich.mit deinem v6

und der verbraucht dann nur die hälfte

wir haben schon früher mit unsere Coupes die v6 verblasen das sind doch nur spritfresser und sonst nichts

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

wenn ich mein insi zu eds bringe dann verblase ich dich.mit deinem v6

und der verbraucht dann nur die hälfte

Das bezweifle ich mal spontan. Der Diesel wird nie an die Serien-V-Max des V6 rankommen.

Wieviel PS soll der denn bekommen um 29 Km/h schneller zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

wenn ich mein insi zu eds bringe dann verblase ich dich.mit deinem v6

und der verbraucht dann nur die hälfte

Des glaub ich net dass du TTR350`s V6 verbläst..... Schau mal seine Signatur genauer an... :D

Zitat:

Original geschrieben von PureSilver-S

Zitat:

Original geschrieben von alfaklaus1

wenn ich mein insi zu eds bringe dann verblase ich dich.mit deinem v6

und der verbraucht dann nur die hälfte

Das bezweifle ich mal spontan. Der Diesel wird nie an die Serien-V-Max des V6 rankommen.

Wieviel PS soll der denn bekommen um 29 Km/h schneller zu sein?

Es muß nicht unbedingt mehr Leistung sein. Viel Drehmoment mit entsprechender Übersetzung können da auch hilfreich sein.

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