ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. opc felgen 5 loch

opc felgen 5 loch

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:03

hallo erstmal hab mir für meine astra gtc 1,6l einen satz 18zoll opc felgen gekauft !schön und gut bis ich sie heute drauf machen wollt und feststellen musste das ich nur 4 loch hab ! mein kumpel hat den selben mit einen größeren motor und hat 5 loch ,ich dachte es währ bei mir gleich naja hab halt nur gedacht =( so meine frage ist wie bekomm ich sie trotzdem drauf ?????ich weiß auch nicht was beide für einen lochkreis haben 4/100und 5 /....ist sehr wichtig bitte um schnelle antwort

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2008 um 15:03

hallo erstmal hab mir für meine astra gtc 1,6l einen satz 18zoll opc felgen gekauft !schön und gut bis ich sie heute drauf machen wollt und feststellen musste das ich nur 4 loch hab ! mein kumpel hat den selben mit einen größeren motor und hat 5 loch ,ich dachte es währ bei mir gleich naja hab halt nur gedacht =( so meine frage ist wie bekomm ich sie trotzdem drauf ?????ich weiß auch nicht was beide für einen lochkreis haben 4/100und 5 /....ist sehr wichtig bitte um schnelle antwort

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

was soll man da noch sagen ....

Mein Tipp : Kauf dir zuerst mal Duden. Ich kann auch dieses empfehlen.

Wer sich die Felgen auf Verdacht kauft und nichtmal eigenen Lochkreis kennt, findet hier vermutlich keine Unterstützung :)

Also, du kriegst die drauf mit Hilfe von beleuchteten Scheibenweischerdüsen von eBay :)

Jetzt im Ernst : du kriegst die nicht drauf. Lochkreis ist bei denen 5x110, du brauchst aber 4x100. Alternativ mit Adaptorscheiben, aber das wäre mir zu viel Aufwand.

Davon mal abgesehen, 18" für 1,6er Maschine.... :D. Gewagt, gewagt.

Themenstarteram 30. März 2008 um 15:53

gut gut schönen schrank für deine aussage duden hab ich mir bestellt !!=) weiß jemand wieviel so platten kosten ?bzw wo ich die her bekomme??

Ca 120.- pro Stück kosten diese Adapterplatten laut Rieger Katalog 2006.Hersteller ist SCC.

Vergesse die ganze Aktion.Ist viel zu teuer.Außerdem sind die Platten 20mm dick,was einer Spurverbreiterung um 20mm entspricht.Bei einer 18er OPC Felge mit ET38 ergibt das dann ET18.Könnte schon sehr eng werden für eine TÜV Abnahme.

Verkaufe besser die OPC Felgen und kaufe dir passende für dein Auto.Kommst du meines Erachtens besser bei weg.

Themenstarteram 30. März 2008 um 17:39

danke für die traurige nachricht aber es ist wohl das beste =(

Sorry, aber eine geile Aktion ;)

am 2. April 2008 um 17:04

hi

was willste für die denn haben zeig mal pic

Zitat:

Original geschrieben von mathias87

danke für die traurige nachricht aber es ist wohl das beste =(

Wäre auch an den OPC Rädern intressiert. Bitte sag uns was sie kosten sollen. Ich würde dann paralell meine 17zöller, QJ7 glaube ich heissen die, verkaufen.

LG

Jack

Themenstarteram 4. April 2008 um 19:20

okay jungs schaut mal unter biete da hab ich sie schon drinn mit ein paar bildern !! ich dachte an 800 vb mit reifen

Themenstarteram 5. April 2008 um 16:26

will die keiner haben

am 5. April 2008 um 16:56

Wie gut sind denn die Reifen noch, die drauf sind??

Sag mal n paar Daten, dann gibts vielleicht mehr Interesse!!

gruß Freak

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:28

also vorn 80% hinten 85% profil hab sie bei biete 2 mal drinn schaut sie euch an würde wie gesagt auch tauschen

Was für Reifen sind denn drauf, sieht man kaum...

Ich meine, es sind 7,5x18 mit ET 41, richtig ?

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:35

Artikel kann abgeholt werden: ja

hallo ich möchte meine 18zoll opc felgen mit reifen(80%profiel vorn und hinten 85%) los werden !!felgen sind in einen guten zustand :kleine kratzer ist nichts weltbewegend bilder gibts auf anfrage !Querschnitt:40 Reifenbreite225 Tragfähigkeitsindex:92 Reifenhersteller Dunlop 7.5J Einbresstiefe 37 5loch /110 macht einen preisvorschlag !!

 

ich hoffe ich konnte eure fragen zu den felgen beantworten !

Themenstarteram 5. April 2008 um 18:41

gut wer bock hat zu tauschen gegen ein satz opc line felgen 17 zoll 4/100 (oder andere 17)der soll sich bitte melden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen