ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. OPC Lenkrad im AStra J

OPC Lenkrad im AStra J

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 17:28

Hallo

Ich habe eventuell vor mir das Sportenkrad vom Insignia OPC in meinen Astra J einzubauen, da mir das dicke und unten abgeflachte Lenkrad so gut gefällt!

Jetzt ist nur die Frage, hat der Insignia die gleiche dicke vom Lenkstock bzw Lenkradaufnahme wie der Astra J?

Vielleicht kann mir einer von ecuhe da weiterhelfen!

Bis dann Gruß

Silver Rocket

Beste Antwort im Thema

Vorsichtig, da passt was nicht. Die Lenkräder vom Insignia passen nicht in den Astra J. Daher unbedingt die Teilenummer erfragen. Sonst wird aus einem Schnäppchen ein Reinfall.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Dezember 2011 um 17:46

Oder aber auf das Lenkrad vom GTC OPC warten... das wird wohl eher passen! Denke aber mal, dass man den Wechsel kaum bezahlen kann oder will egal ob nun Lenkrad vom Insignia oder GTC OPC!!

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Rocket

Hallo

Ich habe eventuell vor mir das Sportenkrad vom Insignia OPC in meinen Astra J einzubauen, da mir das dicke und unten abgeflachte Lenkrad so gut gefällt!

Jetzt ist nur die Frage, hat der Insignia die gleiche dicke vom Lenkstock bzw Lenkradaufnahme wie der Astra J?

Vielleicht kann mir einer von ecuhe da weiterhelfen!

Bis dann Gruß

Silver Rocket

Hallo,

es gibt bei Opel in den Ersatzteilen für den Astra J das abgeflachte Lenkrad mit/ohne Chromspange oder mit/ohne Lenkradheizung soweit ich das hier sehe!

Die Lenkräder mit den OPC/VXR-Blenden gibts bislang nur beim Insignia als Ersatzteil...

 

Gruß,

cusuxe

am 14. Dezember 2011 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von cusuxe

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Rocket

Hallo

Ich habe eventuell vor mir das Sportenkrad vom Insignia OPC in meinen Astra J einzubauen, da mir das dicke und unten abgeflachte Lenkrad so gut gefällt!

Jetzt ist nur die Frage, hat der Insignia die gleiche dicke vom Lenkstock bzw Lenkradaufnahme wie der Astra J?

Vielleicht kann mir einer von ecuhe da weiterhelfen!

Bis dann Gruß

Silver Rocket

Hallo,

es gibt bei Opel in den Ersatzteilen für den Astra J das abgeflachte Lenkrad mit/ohne Chromspange oder mit/ohne Lenkradheizung soweit ich das hier sehe!

Die Lenkräder mit den OPC/VXR-Blenden gibts bislang nur beim Insignia als Ersatzteil...

 

Gruß,

cusuxe

ich konnte nichts finden auf der Opel hp... wo hast du das gefunden?

Zitat:

Original geschrieben von mh1185

 

ich konnte nichts finden auf der Opel hp... wo hast du das gefunden?

Im offiziellen Opel-Ersatzteilsystem :cool:

Zitat:

Hallo,

 

es gibt bei Opel in den Ersatzteilen für den Astra J das abgeflachte Lenkrad mit/ohne Chromspange oder mit/ohne Lenkradheizung soweit ich das hier sehe!

 

Die Lenkräder mit den OPC/VXR-Blenden gibts bislang nur beim Insignia als Ersatzteil...

 

 

Gruß,

cusuxe

 

Hast du eventuell eine Ersatzteilnummer für das abgeflachte Lenkrad mit Chromspange und Lenkradheizung, würde mich mal interessieren was das kosten würde.

Preise liegen ca. bei 720 bis 840€.

Zitat:

Original geschrieben von zafiramann

Hast du eventuell eine Ersatzteilnummer für das abgeflachte Lenkrad mit Chromspange und Lenkradheizung, würde mich mal interessieren was das kosten würde.

Leider sehe ich die Preise auch in der Höhe wie es mein Vorredner schon angedeutet hat... :(

Hier mal die Ersatzteilzeichnung mit den Teilenummern als PDF...

Gruß,

cusuxe

am 15. Dezember 2011 um 7:05

Ah Danke, das ist ja schon heftig und dann noch der Umbau beim FOH.Das wär mir doch ein bisschen viel.

am 21. August 2012 um 19:46

Hat inzwischen vielleicht schon jemand das Astra J OPC-Lenkrad in den normalen Astra J einbauen lassen bzw. eingebaut, eventuell sogar mit Lenkradheizung.

Also ich hab im GTC das beheizbare Lenkrad und das ist eigentlich das OPC-Lenkrad nur ohne OPC-Label drauf. Unten abgeflacht!

am 24. August 2012 um 21:23

Kennt vielleicht jemand die Ersatzteilnummer vom originalen beheizbaren OPC-Lenkrad mit silberner Naht.

Mal was zum Verständnis....es gibt für den Astra J derzeit nur das "OPC Line Lenkrad" (unten abgeflacht ohne OPC Logo)....sobald der Astra OPC auf dem Markt ist wird es auch ein "OPC Lenkrad" geben. Ob der Unterschied jetzt nur das OPC Logo ist oder ob es noch durch farblich Nähten unterscheidet kann ich nicht sagen. Beide Lenkräder werden bei allen Astra Modellen passen sofern, es muss nur auf die Lenkradheizung geachtet werden. Das Insignia OPC Lenkrad passt beim Astra J nicht, der Grund ist die Ankerplatte vom Airbag. Diese ist nicht passend für den Astra. wem diese Preise unangemessen erscheinen, sollte noch ca. zwei Jahre warten. Dann sollten welche bei Ebay zu günstigern Preise auftauchen.

Gruß Chris

Ich wollte mal das Thema wieder aufgreifen. Ich habe mir das OPC Lenkrad gekauft und einbauen lassen. Es hat alles geklappt. Einzig was der Händler noch machen musste, war die Bedieneinheit vom Tempomat aus meinem Serienlenkrad in das OPC Lenkrad einzubauen. Mein Astra ist aus dem MY10 daher habe ich zum aktivieren des Tempomat einen Kippschalter. Das OPC Lenkrad hat diese "LIM"-Taste. Der Airbag konnte von meinem Serienlenkrad verwendet werden. Wenn interesse besteht kann ich auch ein Bild vom eingebauten Zustand machen. Das Lenkrad gibt es in zwei Versionen, mit und ohne Lenkradheizung. Mein Astra hat keine Lenkradheizung.

die Teilenummer laut Rechnung ist: 913491.....auf dem Lenkrad steht 13349640 fragt mich bitte nicht welche Nummer die richtige ist.

Erster Eindruck: das Lenkrad ist sehr griffig vom Gefühl her etwas dicker als das Sportlenkrad. Leicht störend ist das OPC Logo beim lenken, da bin ich mit der Handfläche mehrmals dran gekommen / hängen geblieben. Das Logo ist nicht scharfkantig aber halt unangenehm...kann auch sein das ich mich etwas ungeschickt anstelle......noch ;-)

Gruß Chris

am 20. September 2012 um 4:45

Wäre super, wenn du mal ein Bild vom eingebauten Zustand hättest! Was wollte der FOH für den Umbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen