ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC line beim Caravan nachrüsten

OPC line beim Caravan nachrüsten

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. August 2012 um 7:21

Hallo!!

Hat hier jemand noch die OPC line 1 bei seinem Caravan nachgerüstet? Habe ein paar Fragen...

Ich kann nicht genau finden, was ich so brauche für die Schweller... kann man einfach die alte Schweller entfernen und die OPC line Schweller nur klippsen und das war's? Oder muss man noch etwas bestellen dabei? (siehe Bild)

 

Der Heckansatz, ist der auch nur geklebt oder auch geklippst?

 

Grüsse aus Belgien,

Anja

Vectra-sideskirts
Beste Antwort im Thema

OPC-Line 1 Frontansatz. Dachkantenspoiler und OPC-Line/OPC-Heckansatz sind alle 3 geklebt.

Habe bei mir die Seitenschweller mit den originalen "Abschlussstücken verbaut, bei mir waren sogar Clips dabei (von gm-tuningsparts.nl). Auch wenn die Clips wiederverwertbar sind, wirst du nicht jeden finden (Bzw. die Stößel landen teilweise in der karosserie, wirst du nicht rauspuhlen können... XD) Wie Deutero schon gelinkt hat, das TUT, ansonsten kann man bei den Seitenschweller nicht viel falsch machen. Bei mir fehlt bis heute noch ein Clip (hatte halt nicht genug XD) aber hält. Dachkantenspolier ist selbst als Laie(wie ich einer bin) recht einfach anzukleben, mit ner helfenden Hand (habs allein hingekriegt, aber zu zweit besser/sicherer), Klebeband und Isopropanol (oder ähnliches um vorher entfetten und um die Klebebandreste nachher zu entfernen - Achtung wegen Lack!!!) ist das mit bissl Scheibenkleber innerhalb 10 min auch dran... Der Hackansatzi st bissl schwieriger aber mit Geschick auch selbst zu bewältigen... - OPC-Line1 Frontansatz, hm.... Mir hätte es nicht gefallen, und nachdem es die OPC-Front für 550€ bei gm-tuningparts.nl gibt, hatte sich die für mich erledigt^^

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 16. August 2012 um 8:09

Hi,

im Grunde genommen hast Du es schon richtig beschrieben.

Du musst nur genügend "Clips" da haben. Normalerweise werden die aber bei den Schweller dazu gelegt, genauso wie gezeigten Abschlusstücke.

Es gibt sogar ein TUT dafür, dass In-Stinkt mal geschrieben hat.

 

Willst Du nur die Schweller umrüsten? Oder auch die Heckstoßstange?

 

Grüße und viel Spaß dabei.

am 16. August 2012 um 8:15

Mit dem Heckansatz kenn ich mich nicht aus.

Zu den Seitenschwellern:

Schweller (mit Endstücken) kaufen und einfach austauschen. Ist egal ob man FL oder vFL hat & obs nen Signum oder Vectra C Caravan ist.

Diese:

http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=1679

werden demnächst an meinem Signum montiert (natürlich nachdem sie die richtige Farbe haben), damit meiner dann bald so aussieht:

http://vectracboardv3.plusboard.de/gallery/image.php?image_id=1667

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:31

Hallo :-)

Danke für die Antworte,

Die Schweller haben wir bei GM Tuningparts gekauft, da war nur 1 Abschlussstück bei, also müssen wir noch das andere bestellen + Clips. (die waren nicht dabei)

Das ganze OPC line Pakket kommt ans Auto. :-)

aber ich war nicht so sicher, wie es war mit den Schwellern und Heckansatz. Die Frontlippe und Dachspoiler sind auch nur geklebt...

Danke für die Hilfe, wenn's fertig ist, werde ich ein paar Bilder schicken hier.

Der Vecci ist Bj 2008, farbe Metro, Caravan, fast Vollausstattung (leider kein Panoramadach, aber das haben wir beim Astra noch :p )

mfG

Anja

OPC-Line 1 Frontansatz. Dachkantenspoiler und OPC-Line/OPC-Heckansatz sind alle 3 geklebt.

Habe bei mir die Seitenschweller mit den originalen "Abschlussstücken verbaut, bei mir waren sogar Clips dabei (von gm-tuningsparts.nl). Auch wenn die Clips wiederverwertbar sind, wirst du nicht jeden finden (Bzw. die Stößel landen teilweise in der karosserie, wirst du nicht rauspuhlen können... XD) Wie Deutero schon gelinkt hat, das TUT, ansonsten kann man bei den Seitenschweller nicht viel falsch machen. Bei mir fehlt bis heute noch ein Clip (hatte halt nicht genug XD) aber hält. Dachkantenspolier ist selbst als Laie(wie ich einer bin) recht einfach anzukleben, mit ner helfenden Hand (habs allein hingekriegt, aber zu zweit besser/sicherer), Klebeband und Isopropanol (oder ähnliches um vorher entfetten und um die Klebebandreste nachher zu entfernen - Achtung wegen Lack!!!) ist das mit bissl Scheibenkleber innerhalb 10 min auch dran... Der Hackansatzi st bissl schwieriger aber mit Geschick auch selbst zu bewältigen... - OPC-Line1 Frontansatz, hm.... Mir hätte es nicht gefallen, und nachdem es die OPC-Front für 550€ bei gm-tuningparts.nl gibt, hatte sich die für mich erledigt^^

Wollte auch erst nur den Ansatz holen.Habe mich aber für die opcline2 Front entschieden.

Bei GM-tuningparts wirste wohl lanf auf ne Front warten müssen.Habe die mir dann gebraucht ersteigert.Schweller waren aber von GM tuningparts.Die Plastestifte sollte eigentlich jeder Händler parat haben.

Themenstarteram 17. August 2012 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von In-Stinkt

 

Habe bei mir die Seitenschweller mit den originalen "Abschlussstücken verbaut, bei mir waren sogar Clips dabei (von gm-tuningsparts.nl).

Also ich muss nicht unbedingt die OPC- line Endstücken nehmen, die alte Originalstücken passen auch bei den OPC schwellern? :-D dann brauch ich nur die Clips... wäre toll.

Am liebsten hätten wir auch die OPC Front statt nur die Frontlippe.. aber man kann nicht alles haben.

Wir haben auch noch den Astra und zwei Oldtimer Busse, also muss das Geld geteilt werden!

mfG Anja

am 17. August 2012 um 19:52

die Stifte hat jeder Opelhändler da. Kosten nur paar Cent das Stück.

hab auch alles gewechselt...

vielleicht intressant schau hier

Ich hab zwar keinen Caravan, aber bei mir wurden Frontlippe und Heckansatz noch zusätzlich innen am Radhaus mit je einer Schraube pro Seite fixiert. Abschlusskappen für die Schweller gabs auch nicht extra. Ist das beim Caravan anders?

am 21. August 2012 um 9:08

Ich habe zu meinen Schwellern andere Abschlusskappen mitbekommen. Diese sehen auch ganz anders aus, als die normalverbauten.

am 21. August 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von District_red

Ich hab zwar keinen Caravan, aber bei mir wurden Frontlippe und Heckansatz noch zusätzlich innen am Radhaus mit je einer Schraube pro Seite fixiert.

ja genau das ist auch noch zusätzlich dabei

Themenstarteram 28. August 2012 um 22:26

Wir haben 's gemacht! :-D

War ne Menge Arbeit aber ich bin zufrieden.

Nur der Heckansatz will nicht genau passen, hatte ja auch Transportschaden.

Also ist der Vecci fast fertig, fehlen nur noch die OPC Grille, Signum NSWblenden und noch ein 'custom made' Untergrille (OPC look) aber das ist für später.

Ich danke Euch für die Hilfe, und hier gibt's einige Bilder (nur leider Handy Qualität :p ) - Auto ist auch dreckig :-/

http://i131.photobucket.com/.../20120827_202337.jpg

http://i131.photobucket.com/.../20120827_202313.jpg

mfG

Zitat:

Nur der Heckansatz will nicht genau passen, hatte ja auch Transportschaden.

Ist das auf dem zweiten Bild die Stelle wo der Ansatz absteht? Kannst du die so beidrücken? Wenn ja noch bissl Kleber von oben rein und dann am besten ne Klopapierrolle drauflegen (dass es angedrückt bleibt, ich habs mit ner leeren Klebebandrolle, Dämmmatten und mehrlagigen Papier gemacht, was halt grad so da war XD - aber Klopapier dürfte besser sein) und mit Klebeband fixieren. Dann war bei mir der Spalt weg.

OPC-Grill, hast du jemals schonmal den Grill beim Vectra ausgebaut? Das ist ein heiden Spass und wenn nichts abbricht kannst du dich glücklich schätzen. Wenn der alte eh wegfliegt da er ersetzt wird nicht so shlimm, aber bereite dich mal auf Stunden des Clip-gepopels vor....

Themenstarteram 29. August 2012 um 17:34

Zitat:

Ist das auf dem zweiten Bild die Stelle wo der Ansatz absteht? Kannst du die so beidrücken? Wenn ja noch bissl Kleber von oben rein und dann am besten ne Klopapierrolle drauflegen (dass es angedrückt bleibt, ich habs mit ner leeren Klebebandrolle, Dämmmatten und mehrlagigen Papier gemacht, was halt grad so da war XD - aber Klopapier dürfte besser sein) und mit Klebeband fixieren. Dann war bei mir der Spalt weg.

Ja, genau :-)

Werd ich mal ausprobrieren, danke für den Tip!!

Nein eine Grille hab ich beim Vectra noch nie ausgebaut.. beim Astra geht das ganz einfach... also mal machen wenn ich Zeit habe haha!

am 29. August 2012 um 17:50

Grillumbau = Spass ohne Ende :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC line beim Caravan nachrüsten