ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC-Line Paket Interieur für nur 600 € ?

OPC-Line Paket Interieur für nur 600 € ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:26

Hat jemand von euch Bilder vom

OPC-Line Paket Interieur für nur 600 €

– Aluminiumpedale

– Dachhimmel Schwarz

OPC Line Sport-Lederlenkrad

OPC Line Lederschaltknauf

 

Mensch ich könnte heulen, ein schwarzer Dachhimmel, lechz.

Was würde wohl so ein Umbau kosten :confused:

 

Gibt es Bilder und Preise vom Lenkrad und Lederschaltknauf?

Glaube nicht das die Teile 1:1 aus dem OPC sind , oder?

Wenn man bedenkt das das OPC-Lenkrad alleine schon >700 € kostet,

dann ist alles zusammen für 600 Öken schon ein Schnäppchen.

Schade, das hätte ich auch gerne gehabt.

 

Hinweis:

Hatte die Frage schon in einem anderem Fred gestellt.

http://www.motor-talk.de/.../...bzw-getunte-insignia-t2254625.html?...

Kann sein das es untergegangen ist, kann aber auch sein das noch keiner Infos hat. Mein FOH weiß mal wieder von NICHTS.

Neue Prospekte gibt es auch noch nicht!

Da ich sehr neugierig bin habe ich das Thema aufgemacht, bitte nicht übel nehmen! :D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:26

Hat jemand von euch Bilder vom

OPC-Line Paket Interieur für nur 600 €

– Aluminiumpedale

– Dachhimmel Schwarz

OPC Line Sport-Lederlenkrad

OPC Line Lederschaltknauf

 

Mensch ich könnte heulen, ein schwarzer Dachhimmel, lechz.

Was würde wohl so ein Umbau kosten :confused:

 

Gibt es Bilder und Preise vom Lenkrad und Lederschaltknauf?

Glaube nicht das die Teile 1:1 aus dem OPC sind , oder?

Wenn man bedenkt das das OPC-Lenkrad alleine schon >700 € kostet,

dann ist alles zusammen für 600 Öken schon ein Schnäppchen.

Schade, das hätte ich auch gerne gehabt.

 

Hinweis:

Hatte die Frage schon in einem anderem Fred gestellt.

http://www.motor-talk.de/.../...bzw-getunte-insignia-t2254625.html?...

Kann sein das es untergegangen ist, kann aber auch sein das noch keiner Infos hat. Mein FOH weiß mal wieder von NICHTS.

Neue Prospekte gibt es auch noch nicht!

Da ich sehr neugierig bin habe ich das Thema aufgemacht, bitte nicht übel nehmen! :D

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten
am 7. Dezember 2009 um 14:34

Das Lenkrad alleine sollte doch schon über 600,- kosten. Hatte das nicht Atrix hier bestellt? :rolleyes:

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Das Lenkrad alleine sollte doch schon über 600,- kosten. Hatte das nicht Atrix hier bestellt? :rolleyes:

Ja Atrix hat angeblich vieles bestellt, nur gesehen habe ich noch nichts :D

Wollte er nicht auch sein Insignia umgebaut haben auf OPC?

http://www.motor-talk.de/.../insignia-umbau-auf-opc-t2400257.html?...

 

Ich meine er hätte mal geschrieben das er bereits die Schürze(n) bestellt hat. Allerdings für einen Preis den ich nicht nachvollziehen konnte.

Mal sehen, vielleicht antwortet er mal hierdrauf :D

am 7. Dezember 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Ich meine er hätte mal geschrieben das er bereits die Schürze(n) bestellt hat. Allerdings für einen Preis den ich nicht nachvollziehen konnte.

Mal sehen, vielleicht antwortet er mal hierdrauf :D

Sein Auto wurde ja kürzlich "entkernt", um die Geräusche zu beseitigen, vielleicht wird ja bei der Gelegenheit gleich noch umgebaut. :cool:

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Ich meine er hätte mal geschrieben das er bereits die Schürze(n) bestellt hat. Allerdings für einen Preis den ich nicht nachvollziehen konnte.

Mal sehen, vielleicht antwortet er mal hierdrauf :D

Sein Auto wurde ja kürzlich "entkernt", um die Geräusche zu beseitigen, vielleicht wird ja bei der Gelegenheit gleich noch umgebaut. :cool:

Aber hat doch auch Vorteile, nun kann er die Kabel alle verlegen von seiner JBL Anlage ,der Playstation3 und den vielen Monitoren :D

am 7. Dezember 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Aber hat doch auch Vorteile, nun kann er die Kabel alle verlegen von seiner JBL Anlage ,der Playstation3 und den vielen Monitoren :D

Du meinst das hier?

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

dank euch, aber mir kam ein Vorteil zu gute, das mein FOH mir bei einem Garantieauftrag die Mittelkonsole zerkratzt hat und diese somit komplett getauscht wird.. Fakt: Die ganze Mittelkonsole kommt raus und ne neue rein und somit legt mein FOH mir das Kabel gratis grad mal unterm Teppich bis innen Kofferraum *phuh* Arbeit gespart :)

Eh OPC Umbau ist noch bisschen stockend.. Warte auf Werksfreigabe, ob ich das OPC Lenkrad überhaupt im Cosmo 4-T benutzen darf.. wg. Airbag und son kack.. ohne Freigabe baut mir das kein FOH ein :/

Aber derzeit geht der Umbau mit PS3 voran und sobald die drin ist, mache ich Fotos von der Soundanlage und Co. Mache dann aber nen neuen Thread mit detailierten Erklärungen etc. auf ;)

Warte noch 2-3Wochen, dann ist es hoffentlich so weit :D

Ist von Anfang November. http://www.motor-talk.de/.../div-aenderungen-t2460743.html?...

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Aber hat doch auch Vorteile, nun kann er die Kabel alle verlegen von seiner JBL Anlage ,der Playstation3 und den vielen Monitoren :D

Du meinst das hier?

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

dank euch, aber mir kam ein Vorteil zu gute, das mein FOH mir bei einem Garantieauftrag die Mittelkonsole zerkratzt hat und diese somit komplett getauscht wird.. Fakt: Die ganze Mittelkonsole kommt raus und ne neue rein und somit legt mein FOH mir das Kabel gratis grad mal unterm Teppich bis innen Kofferraum *phuh* Arbeit gespart :)

Eh OPC Umbau ist noch bisschen stockend.. Warte auf Werksfreigabe, ob ich das OPC Lenkrad überhaupt im Cosmo 4-T benutzen darf.. wg. Airbag und son kack.. ohne Freigabe baut mir das kein FOH ein :/

Aber derzeit geht der Umbau mit PS3 voran und sobald die drin ist, mache ich Fotos von der Soundanlage und Co. Mache dann aber nen neuen Thread mit detailierten Erklärungen etc. auf ;)

Warte noch 2-3Wochen, dann ist es hoffentlich so weit :D

Ist von Anfang November. http://www.motor-talk.de/.../div-aenderungen-t2460743.html?...

Ich meinte eher das hier

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Hab mir die Teile alle schon bestellt, werde euch irgendwann berichten

Also die Verkleidung Kostet ca ohne Lackieren 1300 EUR + MwSt.

Lenkrad liegt bei 650 EUR und Das Gitter vorne kostet nochmal 330 + MwSt.

Quelle: tp://www.motor-talk.de/.../insignia-umbau-auf-opc-t2400257.html?...

Erstellt am 5. September 2009 um 23:58:55 Uhr

 

am 7. Dezember 2009 um 16:56

Vielleicht gibt er ja mal ne "Wasserstandsmeldung" dazu ab. :D

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Vielleicht gibt er ja mal ne "Wasserstandsmeldung" dazu ab. :D

Ja , würde mich auch interessieren.

Noch mehr würde mich allerdings der Preis interessieren.

Bei meinen Recherchen kam ich auf mehr als 10.000 € für Front und Heckschürze !!!

Nunja- wofür sind die 600 Euro Aufpreis?

1) Ein Dachhimmel kostet in der Produktion ebenso viel in schwarz, wie in hellgrau

2) Das Lenkrad ist unten abgeflacht- dürfte samt Airbag auch genauso viel kosten wie das Serienmässige

3) Gleiches gilt für den Schalthebel

4) Einzig die Aluaufsätze der Pedale kosten mehr als die normalen Plastikteile und sind on top

Somit sind die 600 Euro für Opel äusserst gut kalkuliert. Der Endverbraucher sagt- "Cool, für "nur" 600 mehr" und alle sind glücklich.

Das OPC Lenkrad kostet halt nur so viel, da man es neue beim Händler ordert- dürfte also nicht viel teurer sein als ein Multifunktionslenkrad, welches samt Airbag serienmässig verbaut ist.

Fakt ist doch das Opel die ab Werk verbauten Teile einspart und diese lediglich ersetzt! Und dafür sind die 600 schon happig- ist aber überall so... siehe Audis S-Line Aufschläge!

am 7. Dezember 2009 um 19:51

Genau,

und die Teile verursachen keinen größeren Aufwand für die Lagerung/zukünftige Verfügbarkeit der Teile.

Genauso ist es auch den Zulieferern, egal ob zusätzlich Kosten für die Planung/Fertigung entstehen. Denn die Stückzahl wird nicht so hoch sein wie beim Serienlenkrad.

 

Zitat:

Original geschrieben von OmegaV8Fan

Das Lenkrad alleine sollte doch schon über 600,- kosten. Hatte das nicht Atrix hier bestellt? :rolleyes:

das war auch ich! richtig!

rund 630 € wurde mir von meinem foh genannt!

 

Aber ein gesamtpaket ab Werk ist ja IMMER günstiger, weil die Sachen ja quasi GETAUSCHT werden, Du bekommst ja dann das 'normale' Lenkrad nicht mitgeliefert :rolleyes:

Da dieser Austausch der Teile ab Werk erfolgt, ist doch hier ein ganz anderer Preis möglich.

am 8. Dezember 2009 um 7:19

Nach meinem Frontschürzenschaden, musste ich die ja auch austauschen lassen. Die Kosten für die normale Schürze belaufen sich auf ca 700€. Also die 1300 für die OPC Variante sind doch durchaus realistisch.

btw. Ich will dieses Lenkrad.............

Zitat:

Original geschrieben von Eagle1882

Nach meinem Frontschürzenschaden, musste ich die ja auch austauschen lassen. Die Kosten für die normale Schürze belaufen sich auf ca 700€. Also die 1300 für die OPC Variante sind doch durchaus realistisch.

btw. Ich will dieses Lenkrad.............

ja, ich auch! sollen wir bei lackermann mal eine sammelbestellng loslassen? :)

oder mal bei opc nienhaus vorbei fahren? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. OPC-Line Paket Interieur für nur 600 € ?