ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. OPC Line Paket

OPC Line Paket

Opel Astra J
Themenstarteram 2. April 2011 um 16:56

Ich hab jetzt seit 4 Monaten einen Astra J OPC Line. Was mir aufgefallen ist, ich hab noch keinen einzigen mit diesem Paket gesehen, kann mir mal sagen wieso niemand das Paket bestellt? Den Corsa D sieht man ja auch sehr oft mit diesem Paket (grad als Color Line) und den alten Astra H GTC ist auch sehr oft mit OPC Line Paket zu sehen... Frag mich echt, wieso man das beim Insignia nicht so oft sieht und beim Astra J noch weniger :-(

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Ich hab jetzt seit 4 Monaten einen Astra J OPC Line. Was mir aufgefallen ist, ich hab noch keinen einzigen mit diesem Paket gesehen, kann mir mal sagen wieso niemand das Paket bestellt? Den Corsa D sieht man ja auch sehr oft mit diesem Paket (grad als Color Line) und den alten Astra H GTC ist auch sehr oft mit OPC Line Paket zu sehen... Frag mich echt, wieso man das beim Insignia nicht so oft sieht und beim Astra J noch weniger :-(

weil es geschmackssache ist und meiner meinung nach rausgeworfenes geld ;)

also mein opc line kommt in 14 tagen :)

am 2. April 2011 um 17:41

Sieht sicher nett aus,mag es auch ganz gern,aber der Aufpreis ist einfach ziemlich happig,dafür bekommt man halt auch andere leckerreien für sein Auto,aber ich freu mich über jeden den ich so schön aufgemacht sehe.

Nimms einfach positiv so hast Du halt immer noch was individuelles was nicht an jeder Ecke steht ...;)

l.g Sunny

Themenstarteram 2. April 2011 um 17:42

naja was heist geschmacksache. Alles d.h. jede Designlinie ist Geschmacksache aber beim Astra H gibt es ja auch das OPC Line wie Sand am Meer. Es verleiht dem Auto halt einen "sportlichen Touch". Dennoch wird es sehr wenig gekauft...

Naja mir solls recht sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

naja was heist geschmacksache. Alles d.h. jede Designlinie ist Geschmacksache aber beim Astra H gibt es ja auch das OPC Line wie Sand am Meer. Es verleiht dem Auto halt einen "sportlichen Touch". Dennoch wird es sehr wenig gekauft...

Naja mir solls recht sein :-)

naja ich hab nen sports tourer da steckt das wort sportlich ja schon in der modell bezeichnung ;)

du findest das opc line paket beim H vorwiegend am gtc welcher auch als sportliche variante gedacht war.

die h limousine ist einfach nicht sportlich auch nicht mit seitenschweller, heckspoiler oder frontschürze.

errinnert mich immer an die golf's mit den duplex anlagen und dann kommt keine leistung am ortsausgangsschild ;)

am 3. April 2011 um 9:03

Also ich habe es auch. Hätte es mir aber nicht gekauft, wenn es nicht das Design-Paket Sportive gegeben hätte. Da ich die 18er und den Dachspoiler wollte war der Preisunterschied nicht mehr so hoch.

Ich finde vor allem von der Seite und hinten sind man den Unterschied zum normalen schon.

Wird zwar nur dem Astra Insider auffallen aber trotzdem schön und dezent.

Nur vorne dürfte der Spoiler schon ein bißchen schöner (aggressiver) sein.

Aber trotzdem ein sehr schönes Auto mit und ohne.

Ich habe es auch. Finde es sieht super aus, vorallem in der Verbindung mit Powerrot. Aber seht selbst .

am 3. April 2011 um 10:39

Ich wollte es auch erst mit bestellen, wollte nämlich auch gern den Dachspoiler. Aber der Preis hat mich bisl abgeschreckt. Hab mir dafür dann lieber die Standheizung gegönnt ;-)

aber gefallen tut es mir auch.

am 3. April 2011 um 11:00

Bei mir gabs zwei Entscheidungen. Entweder meinen ST in weiß mit OPC-Line oder in ner anderen Farbe ohne OPC-Line. Schlußendlich hab ich mich für weiß mit OPC-Line entschieden und auch def. nicht bereut. :D

am 3. April 2011 um 12:13

Ich persönlich finde, dass das OPC-Line am Astra viel zu wenig hervorsticht und das Auto ohne schon gut genug aussieht. Dagegen kann man den Corsa D ohne OPC-Line fast nicht anschauen und wenn man das OPC-Line dann oben hat merkt man auch nen richtigen Unterschied zw. nicht OPC-Line und OPC-Line.. Am Astra is das ganze doch eher dezent ausgefallen..

am 3. April 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von irge

Ich persönlich finde, dass das OPC-Line am Astra viel zu wenig hervorsticht und das Auto ohne schon gut genug aussieht. Dagegen kann man den Corsa D ohne OPC-Line fast nicht anschauen und wenn man das OPC-Line dann oben hat merkt man auch nen richtigen Unterschied zw. nicht OPC-Line und OPC-Line.. Am Astra is das ganze doch eher dezent ausgefallen..

...dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.

Ich habe es mir auch lange überlegt nehm ich es oder nicht. Der Unterschied ist für meinen Geschmack speziell bei Insignia und Astra für den Preis zu gering....bei Corsa ist es eindeutig anders. Schade das es nicht im Zusammenhang mit dem Color Race bestellbar war sonst hätte ich es auch gernevfür den Corsa meiner Kinger genommen.

Als Ausgleich habe ich dann beim Astra lieber die 19" genommen:):p

Wenn alle gut geht müsste er eigentlich Ende April kommen....Astra ST Sport in Schwarz mit 2.0 Diesel.....freu

am 3. April 2011 um 13:37

Ich sehe zwei Gründe als maßgeblich an:

1.) Die OPC Line ist relativ unauffällig, v.a. im Vergleich zum Astra H (was nix schlechtes sein muss, mir gefällts)

2.) Die OPC-Varianten, die ja das Image-Zugpferd für die Zuberhörverkäufe wären, sind noch nicht verfügbar.

Letzteres lässt mich auch zurückhaltend sein, weil ich nicht weiß, wie das "Original" aussehen und ob es eventuell auch ein "OPC Line 2"-Paket

geben wird.

Steht bei euch eigentlich auch OPC Line auf der Tür, so wie es im Opel Konfigurator beschrieben wird ?

Zitat:

Original geschrieben von miven

Steht bei euch eigentlich auch OPC Line auf der Tür, so wie es im Opel Konfigurator beschrieben wird ?

...nein :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen