ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. OPC-Line Spoilersatz für den Moppel

OPC-Line Spoilersatz für den Moppel

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 10:48

Habe mich jetzt bei verschiedenen Tunern umgeschaut nach Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürzenansatz für den Moppel Facelift. Dachspoiler hab ich ja schon von Steinmetz und Kühlergrill von Irmscher.

Irmscher hat für den Facelift Meriva nur nen absolut häßlichen Frontspioiler, Steinmetz hat für den Facelift gar keinen. Seitenschweller hat Steinmetz gar nicht und Irmscher nur welche mit Leisten, die auf die Radläufe mit rauf gehen, sieht nicht gut aus.

Habe mir jetzt über den FOH das OPC-Line-Paket mit Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürzenansatz bestellt.Sprich also nicht die original OPC-Stosstangen, sondern die Zubehöransätze.

Werd sie nächste Woche zum Lackierer bringen und dann anbauen.

Werde dann mal über Passgenauigkeit berichten und Fotos einstellen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf jeden Fall schon jetzt - gut Wahl !

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Auf jeden Fall schon jetzt - gut Wahl !

richtig! kann ich auch nur empfehlen!

Wo ist der Unterschied bei den Seitenschwellern zwischen Irmscher und der OPC Line?

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Wo ist der Unterschied bei den Seitenschwellern zwischen Irmscher und der OPC Line?

klein bisschen Optik

schau selbst

Also außer dem Aufsatz sehe ich nun wirklich keinen Unterschied, aber vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe!

Hallo zusammen.

Die beiden Seitenschweller von Irmscher und OPC haben nichts gemeinsam. Hatte vor meinem Meriva OPC einen Meriva 1,8i mit Irmscher Verspoilerung. Der Seitenschweller von Irmscher hat sich nach dem Facelift nicht verändert. Habe mir soeben noch die Fotos von meinem Meriva 1,8i angesehen und dem OPC verglichen. Sind total verschiedene Schweller.

am 3. Juli 2007 um 14:34

darf man fragen was der nachrüstsatz im einzelnen kostet ??

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 15:51

Also Frontspoiler und Heckschürzenlippe kosten je 280,- EUR lt. Händler und die Schweller kosten 450,-. Habe aber einen guten Preis gekriegt, unser FOH hat mir 25% Rabatt gegeben.

Lackiert?

Preise lt. Opel.de unlackiert und ohne Anbau.

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:19

Sorry, meine Preise waren mit Lackierung .

Was hat es denn mit Seitenschweller für 165€ und 65€ auf sich? Bei dem einen steht dabei: Kotflügel.

Also mich interessiert das Teil, wo von hinten nach vorne unten dran geklebt ist. Welches muss ich den nehmen? Reicht das für 65€ je Seite?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Was hat es denn mit Seitenschweller für 165€ und 65€ auf sich? Bei dem einen steht dabei: Kotflügel.

Also mich interessiert das Teil, wo von hinten nach vorne unten dran geklebt ist. Welches muss ich den nehmen? Reicht das für 65€ je Seite?

Das für 65,- ist nur das Schwellerabschlusstück hinten zum Radlauf hin. Du benötigst eines für links hinten und eins für rechts hinten zusätzlich zum Seitenschweller an sich.

Ich dachte immer Irmscher wäre das teuerste Tuning was du einem Opel "antuen" kannst. aber zu den dann insgesamt 460€ des OPC Seitenschwellers ist der Irmscher Schweller ja ein echtes Schnäppchen.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Ich dachte immer Irmscher wäre das teuerste Tuning was du einem Opel "antuen" kannst. aber zu den dann insgesamt 460€ des OPC Seitenschwellers ist der Irmscher Schweller ja ein echtes Schnäppchen.

Sicher ist der OPC-Line-Schweller etwas teuer, gefällt mir persönlich aber besser als der von Irmscher. Außerdem kann dir der FOH bis zu 25% Rabatt geben, sofern er will! Hat er ja bei mir auch gemacht, meine Preise, die ich oben genannt habe, sind ja mit Lackierung und Anbau! Alles eine Frage des Verhandelns. Wobei ich dazu sagen muss, daß ich meinen Händler schon recht lang kenne und auch mit meinem Astra schon mal auf Hausmesse von Ihm als Austellungsfahrzeug fungiert habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. OPC-Line Spoilersatz für den Moppel