- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- OPC mit 260 ps
OPC mit 260 ps
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich das Gefühl das ihr mir helfen könnt.
Ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten Insignia zu kaufen, und habe jetzt einen bei mobile.de entdeckt der mir gefallen würde.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das er von außen aussieht wie ein OPC allerdings laut Angabe "nur" 260 ps hat und nicht die normalen OPC Sitze.
Daher kommt die Frage auf wie das möglich ist? Ist das alles nachträglich angebaut? Erstbesitzer laut Internet war die Adam Opel AG liegt es evtl daran?
Würde mich wirklich über eure Meinungen freuen!
MFG
Rexor
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rexor
VIN? sorry ich bin was autos etc angeht ein absoluter nerd...
Nerd = Experte/Enthusiast auf dem Gebiet
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich das Gefühl das ihr mir helfen könnt.
Ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten Insignia zu kaufen, und habe jetzt einen bei mobile.de entdeckt der mir gefallen würde.
Was mich ein wenig stutzig macht ist das er von außen aussieht wie ein OPC allerdings laut Angabe "nur" 260 ps hat und nicht die normalen OPC Sitze.
Daher kommt die Frage auf wie das möglich ist? Ist das alles nachträglich angebaut? Erstbesitzer laut Internet war die Adam Opel AG liegt es evtl daran?
Würde mich wirklich über eure Meinungen freuen!
MFG
Rexor
es handelt sich hier wohl um den "normalen" 6-zylinder mit 260 ps., aber mit opc line exterrior ausstattung oder auch nachträglich auf opc getrimmt. der "echte" opc hat 325 pcs.
ist das der vielleicht?
http://www.opelfrank.de/31432.html
Danke für die schnellen Antworten!!
Nein der ist es nicht. Ist ein roter.
Ja gehe auch davon aus das es ein normaler ist... Mir war nur nicht bewusst das man das in der Form bei Opel bestellen kann.
In der Beschreibung steht das er irmscher optik hat... Vermutlich aber nur weil der Händler nich wirklich ne Ahnung hat.
Hier ist der link: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/183238290
Ich bin einfach unsicher da ich keinen anderen mit opc optik aber normalem Motor etc gesehen habe.
Zitat:
Danke für die schnellen Antworten!!
Nein der ist es nicht. Ist ein roter.
Ja gehe auch davon aus das es ein normaler ist... Mir war nur nicht bewusst das man das in der Form bei Opel bestellen kann.
In der Beschreibung steht das er irmscher optik hat... Vermutlich aber nur weil der Händler nich wirklich ne Ahnung hat.
Hier ist der link: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/183238290
Ich bin einfach unsicher da ich keinen anderen mit opc optik aber normalem Motor etc gesehen habe.
Laut den Bildern ist das kein originaler OPC. Da wurde nur die Front und Heckschürze vom OPC montiert
Dann fehlt vermutlich der diffusor da ja eine anhängekupplung dran ist und unter der Schürze is vermutlich noch der normale Auspuff oder?
Zitat:
Dann fehlt vermutlich der diffusor da ja eine anhängekupplung dran ist und unter der Schürze is vermutlich noch der normale Auspuff oder?
Da der Vorbesitzer theoretisch schon reichlich Geld investiert hat um die OPC Schürzen zu besorgen könnte es sein das er auch den OPC Auspuff verbaut hat. Aber das weis man erst wenn man unter dem Wagen gelegen hat
Ok danke!!
Dann werd ich ihn mir wohl am Samstag mal anschauen..
Zitat:
Ok danke!!
Besorg dir die VIN und ich sage Dir was ab Werk bei dem Fahrzeug verbaut wurde
Zitat:
Original geschrieben von IngoKl
Zitat:
Ok danke!!
Besorg dir die VIN und ich sage Dir was ab Werk bei dem Fahrzeug verbaut wurde
Meinst du die Fahrgestellnr?
Habe dem Händler geschrieben und ihm gebeten mir ein bild des Scheckheftes und des Fahrzeugscheins zu schicken...
VIN = Vehicle Identification Number
oder
FIN = Fahrzeug Identifizierungs Nummer
oder einfach Fahrgestellnummer. Kommt sich alles aufs gleiche raus...
Zitat:
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Zitat:
MfG BlackTM
Verdammt... Du hast vollkommen recht... Hatte gleich n komisches Gefühl bei dem wort... Eig weiß ich sowas :-(.
Die Farbe (Granatapfelrot) gab's übrigens auch nie beim OPC.