ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Sitze im normalen GTS nachrüstbar?

OPC Sitze im normalen GTS nachrüstbar?

Opel Vectra C
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 21:02

Hey

Ich habe die aktuellen opc sitze gesehen

Und finde sie sehen richtig gut aus deswegen

Habe ich mich gefragt ob man die sitze

In einem Opel vectra gts bj 2003 einbauen

Kann

Wenn sich damit jmd auskennt würde ich

Mich über eine Antwort freien

MfG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Glaube nicht, der Stecker vom FL passt beim VFL nicht soweit ich weis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Glaube nicht, der Stecker vom FL passt beim VFL nicht soweit ich weis. ;)

Die Stecker sind gleich.

Unterschiede können u.U. die Steckerbelegungen machen. Vectra C OPC-Sitze haben z.B. (laut meinen recherchen) keine Sitzbelegungserkennung.

Wenn dein Fahrzeug diese hat, wirds schwierig

MfG

W!ldsau

Umbauen?

Dazu müssen halt mal die Sitze komplett auseinandergenommen werden. Aber das sollte in einer lauen Schraubernacht erledigt sein.

Mir würden ja schon die "alten" OPC Site (Recaro Style) reichen.....

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Umbauen?

Dazu müssen halt mal die Sitze komplett auseinandergenommen werden. Aber das sollte in einer lauen Schraubernacht erledigt sein.

Mir würden ja schon die "alten" OPC Site (Recaro Style) reichen.....

Welche meinst Du mit "alten" OPC Sitze (Recaro Style)....:confused:

Soweit ich weiß gab es die Recaro OPC Sitze ja erst ab FL (2005) und das sind die die jetzt ja noch aktuell sind.....kannst sie Dir gerne mal in meinem angucken :D:D:D

Die Recaros sind ja wirklich geil, aber was mich der Zeit tierisch nervt, ist die elektrische Verstellung!

Ich wünschte mir jetzt die Sitze mit der memoryfunktion, nur leider gab es diese nicht in Verbindung der Recaro Sitze.

Meine Freundin fährt nun jeden Tag das Kind zu Krippe, immer wenn ich in das Auto einsteige muss ich ewig warten, bis ich den Sitz nach hinten verstellt habe.

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Die Recaros sind ja wirklich geil, aber was mich der Zeit tierisch nervt, ist die elektrische Verstellung!

Ich wünschte mir jetzt die Sitze mit der memoryfunktion, nur leider gab es diese nicht in Verbindung der Recaro Sitze.

Meine Freundin fährt nun jeden Tag das Kind zu Krippe, immer wenn ich in das Auto einsteige muss ich ewig warten, bis ich den Sitz nach hinten verstellt habe.

Gruß Jan

Das Thema habe ich schnell gelöst......Frauchen hat ein eigenes Auto bekommen....:D

am 1. März 2013 um 11:38

Servus zusammen,

ich vermute mal der TE meint die Insignia-OPC Sitze!? Das wären nämlich für mich die aktuellen.

Viele Grüße

Eugen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Servus zusammen,

ich vermute mal der TE meint die Insignia-OPC Sitze!? Das wären nämlich für mich die aktuellen.

Viele Grüße

Eugen

Absolutely right!

Recaro Style heißen die "alten" OPC Sitze aus Vectra, Astra H und Zafira.

Wie jetzt die "neuen" aus Insignia und Astra J OPC heißen, weiß ich nicht.

am 1. März 2013 um 19:09

@ Janer110680

:D können ja gerne tauschen :p

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Zitat:

Original geschrieben von Eugen 85

Servus zusammen,

ich vermute mal der TE meint die Insignia-OPC Sitze!? Das wären nämlich für mich die aktuellen.

Viele Grüße

Eugen

Absolutely right!

Recaro Style heißen die "alten" OPC Sitze aus Vectra, Astra H und Zafira.

Wie jetzt die "neuen" aus Insignia und Astra J OPC heißen, weiß ich nicht.

Ich weiß ja nicht wo das her hast, aber die Sitze heißen im Vectra als auch im Insignia "OPC Recaro Sportsitze".....:D

Preisliste Vectra C - Seite 7

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Vectra%20C%202008-07-28.pdf

Preisliste Insigina - Seite 6

http://www.opel-niedersachsen.de/.../Insignia%20A%202012-11-19_OPC.pdf

Ok. Bei den Erstausrüstern magst Du Recht haben:

http://www.recaro-automotive.com/.../...ectra-opcopel-caravan-opc.html

Das Design heißt aber "Recaro Style":

http://www.recaro-automotive.com/.../recaro-style.html

Ich komme halt ursprünglich aus der Nachrüst-Tuning Ecke und kenne eben meine "Aftermarket Supplier".

Macht´s euch doch nicht so schwer, was denkt ihr wie das in Russland läuft? Alten Sitz raus, neuen Sitz rein. Falls die Sitzschiene nicht passt, auf passender Einstellung fest schweißen. Danach, falls Stecker nicht passt, Airbag-Birchen aus dem Tacho raus drehen (alternativ > ignorieren) und feuer frei. Tüv gibt´s bei den richtigen Prüfern auch ohne Auto. Sieht man doch bei den ganzen Youtube Videos, da leuchten die Tachos immer wie auf der Kirmes.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Macht´s euch doch nicht so schwer, was denkt ihr wie das in Russland läuft? Alten Sitz raus, neuen Sitz rein. Falls die Sitzschiene nicht passt, auf passender Einstellung fest schweißen. Danach, falls Stecker nicht passt, Airbag-Birchen aus dem Tacho raus drehen (alternativ > ignorieren) und feuer frei. Tüv gibt´s bei den richtigen Prüfern auch ohne Auto. Sieht man doch bei den ganzen Youtube Videos, da leuchten die Tachos immer wie auf der Kirmes.

Was für Videos meinst du denn :D? Kannst du mir mal ein Beispiel nennen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. OPC Sitze im normalen GTS nachrüstbar?