ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. OPC umbau

OPC umbau

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. September 2011 um 21:22

Hey,

mal ne frage und zwar habe ich von einem freund gesagt bekommen das ich wohl mein Opel Corsa D als OPC umbauen kann?

weiß jemand was davon?

weil ich habe nur 60PS und möchte gerne mehr leistung haben und wie ich erfahren habe is wohl Chiptunen nich so der bringer..

Bitte um Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

manchmal frage ich mich wirklich wer steckt wohl hinter solchen fragen...:eek:

möglich ist sicher irgendwie alles, nur für dich sicher nicht bezahlbar. sonst hättest du dir besser gleich für ein paar tausender mehr einen opc oder gsi gekauft.

aus einem minischwanz machste auch nicht mit ein paar tips aus dem penisforum im handumdrehen einen riesenschwengel...:D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

manchmal frage ich mich wirklich wer steckt wohl hinter solchen fragen...:eek:

möglich ist sicher irgendwie alles, nur für dich sicher nicht bezahlbar. sonst hättest du dir besser gleich für ein paar tausender mehr einen opc oder gsi gekauft.

aus einem minischwanz machste auch nicht mit ein paar tips aus dem penisforum im handumdrehen einen riesenschwengel...:D

Nicht nur du! :D

Aber ich hab ne Idee für die fehlende Leistung...

http://www.opel.de/.../Corsa-Preisliste-02_09_11_V3.pdf

Die gewünschten Dinge notieren, Preise addieren, zum FOH fahren, Angebot einholen, bestellen, paar Wochen warten und dann OPC fahren!

Noch Fragen? :D

Themenstarteram 27. September 2011 um 22:39

kann man denn die 1.0 3Zylinder zu einem 1.4 Zylinder

sorry bin nich so der auto kenner :S

Themenstarteram 27. September 2011 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Nucky99

kann man denn die 1.0 3Zylinder zu einem 1.4 Zylinder

sorry bin nich so der auto kenner :S

weil die 1.0 3Zylinder is ja doch irgencwie fuern arsch.

Wenn du schon an dein Motor rumbauen willst verkauf das jetzige Auto doch einfach und kauf dir eins mit mehr Leistung ist sicher günstiger und spart Nerven.

Ich hab so das Gefühl, das "Nucky99" uns hier ein wenig veralbern will.

am 7. August 2013 um 21:07

So viele Antworten und nur absoluter Nonsens.

Natürlich kann man den Corsa D gescheit umbauen, für ein Paar 1000er solltest du gute Ergebnisse erzielen.

Such mal im Internet nach dem "Corsa D Z20LEH Umbau" ... da findest du eigentlich viele nützliche Tipps.

Aber du hast schon bemerkt das der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.......................:confused:

am 8. August 2013 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aber du hast schon bemerkt das der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.......................:confused:

Wer weiß, vll tourt Nucky99 noch in der Nähe rum und es ist immer noch interessant für ihn. Mit den 60 Furys unter der inzwischen wahrscheinlich rostigen Haube kann er zumindest nicht weit gekommen sein :-D

naja wenn man sich seinen letzten Post im Profil anschaut kann man sicher davon ausgehen, dass er zumindest nicht schneller geworden ist ^^

 

60PS und dann noch 18er

am 8. August 2013 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aber du hast schon bemerkt das der letzte Beitrag 2 Jahre alt ist.......................:confused:

Naja, ist ja völlig egal.

Ich habe nach Motorumbauten beim Corsa D gesucht, weil ich im Begriff bin ein neues Projekt zu starten. Und da ist es sehr ärgerlich wenn man in einem sonst sehr guten Forum so einen Käse lesen muss.

Es gibt nichts schlimmeres als die Wust an Beiträgen die entweder auf die Suchfunktion verweisen oder irgendwelche sinnlosen Antworten auf alles nur nicht auf die Eingangsfrage beinhalten.

Klarer Daumen Runter :-( Hätte mir in einem Autoforum eigentlich konstruktive Beiträge gewünscht.

Es dürfte aber einfacher sein in einen Corsa OPC einen 2,0 Turbo einzubauen, als einen 60PS Corsa auf einen OPC umzubauen. Klar ist es irgendwie möglich, wirtschaftlich gesehen ist es weitaus besser sich einen fertigen Corsa OPC zu kaufen!

Viele habe schon geschrieben was sie alles umbauen wollen nur ganz wenige habe es gemacht und ein 60 PS Corsa hat die schlechtesten Voraussetzungen dafür.

Eigentlich bleiben nur die Karosserie und das Armaturenbrett übrig alles andere muss getauscht oder geändert werden.

 

am 8. August 2013 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Viele habe schon geschrieben was sie alles umbauen wollen nur ganz wenige habe es gemacht und ein 60 PS Corsa hat die schlechtesten Voraussetzungen dafür.

Eigentlich bleiben nur die Karosserie und das Armaturenbrett übrig alles andere muss getauscht oder geändert werden.

Naja so wild sollte ein Umbau ja nicht sein.

Ein M32 Getriebe steht gerade in eBay drin und hat aktuell einen Preis von 300 EUR.

Den Z20LEH Motor bekommt man schon für gut 1.500 EUR.

Dann noch etwas kleinzeugs (was man als leidenschaftlicher Tuner aber sowieso umbauen würde) wie eine andere Kupplung / Antriebswelle / oder eine andere Bremsanlage sowie einen anderen Auspuff.

Summa Summarum vielleicht 2500 EUR für die Teile, und obendrauf bekommt man einen erfüllten und spaßigen Schraubersommer. Was will man da mehr.

Jeder der sich lieber einen OPC kaufen möchte, kann das ja tun! Es soll aber auch Leute geben, die ein Fahrzeug mit Liebe von Grund auf neu aufbauen.

Bin jetzt kein Fachmann, die Angaben oben sind grob geschätzt: Mich würde die Tatsache, dass man einen OPC kaufen kann, jedoch nicht davon abhalten ein Auto nach meinem Geschmack selbst aufzubauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen