ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel 1.9 CDTI Kaufberatung

Opel 1.9 CDTI Kaufberatung

Opel Zafira B
Themenstarteram 29. November 2012 um 13:43

Hi zusammen,

 

will mir einen Opel Zafira 1.9 CDTI kaufen, so Baujahr 2007.

 

Was sagt Ihr zu dem Angebot ?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222756428

 

Gruss

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ist ein schönes Auto. Würde ich auch kaufen. Finde nur den Preis zu Hoch! Ich vergleiche das immer mit meinem. Habe für den vor 1Jahr 7000€ bezahlt.

Gruss Stefan.

Ich würde nur DTH kaufen.

Der ist anscheind meistens kurzstrrecke und in der stadt gefahren also ganz zenau angucken.

Zwei besitzer wennig KM, der hat bestimmt irgenwelche macken, das der abgestoßen wird.

Zu wennig drin für das geld

Themenstarteram 30. November 2012 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Ich würde nur DTH kaufen.

Der ist anscheind meistens kurzstrrecke und in der stadt gefahren also ganz zenau angucken.

Zwei besitzer wennig KM, der hat bestimmt irgenwelche macken, das der abgestoßen wird.

Zu wennig drin für das geld

Ist der zu teuer oder zu billige?

Themenstarteram 30. November 2012 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von callimero76

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Ich würde nur DTH kaufen.

Der ist anscheind meistens kurzstrrecke und in der stadt gefahren also ganz zenau angucken.

Zwei besitzer wennig KM, der hat bestimmt irgenwelche macken, das der abgestoßen wird.

Zu wennig drin für das geld

Ist der zu teuer oder zu billige?

Was heisst zu wenig drin?

Er ist zu teuer für das BJ und die Ausstattung. Und wie divx _virus schon sagt sehr genau unter die Lupe nehmen. Hat für das BJ und zwei Vorbesitzer sehr wenig gelaufen. Scheint also ein Kurzstrecken Fahrzeug zu sein. Und wenn ich mir die Bilder so ansehe sind dort im Wagen zwei Kindersitze. Ein Familien-Van mit 88 t/km. verkaufen wen man zwei Kinder hat?????????. Ich habe mir den Zafi wegen der Kinder gekauft! Na ja vieleicht bekommen die ja auch einen Neuen! Ansonsten ist es ein schönes Auto. Am Besten Wagen nehmen Probefahren und evtl. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Habe ich damals auch machen lassen.;)

Themenstarteram 30. November 2012 um 11:20

Zu teuer finde ich den jetzt nicht. Hat ja Navi, Klimaautomatik, Tempomat, Angängerkupplung und Wintterreifen dabei.

Was wuerdest Du denn max. zahlen. Laut Schwacke liegt der Händlerverkaufswert bei 9200 mit der Ausstattung............

Die Hängerkupplung habe ich nicht dafür aber Teilleder und Panoramadach und der Rest ist die gleiche Ausstattung. Vom Preis her würde ich max. 7500€ bezahlen. Die 9200€ sind Händlerpreis und das ist ein Privatverkauf ohne Garantie. Die Folgekoste trägst Du dann. Irgendwo muss das Geschäft für beide Seiten gut sein und ich glaube das der Verkäufer auch noch mit sich handeln läst. Aber höre dir bitte auch noch andere Meinungen an.

Ich besitze einen Zafira Bj. 06/2007, mit 1.9 CDTI Motor mit

101 PS.

Der gleiche Motor wurde mit anderem Turbolader und einigen Modifikationen auf 120 PS hoch gepusht.

Und genau dieses Baujahr ist dasjenige mit den mir am meisten bekannten Lichtmaschinenschäden - auf den derzeit gefahrenen 175.000 km

usste ich sie schon zweimal wechseln lassen.

Laut Aussage des Fachhändlers war die LiMa falsch konzipiert, sie erlitt meist einen Hitzeschaden - mangelnde Belüftung

Wenn Du das Auto privat kaufst, musst Du leider mit Defekt rechnen, und es privat zahlen - keine Garantie.

Was gabs noch für Probleme: AGR (Abgasrückführungsventil) musste getauscht werden, der Differenzdrucksensor (= stellt fest, wenn Dieselpartikelfilter voll wird, dass freigebrannt werden muss) war auch defekt.

Interessanterweise ist dies ein Alfa Motor, der ohne Dieselpartikelfilter und ohne Spezifikationen problemlos im Alfa lief - als Joint Venture mit Opel wurde der Motor leider zu komplex und anfällig.

Ganz ehrlich, ich mag meinen Zaffi, würde aber jedem vom Vj. 2007 - 2009 mit diesem Motor abraten.

Aus diesem link zum benachbarten Forum kann man aus der Umfrage lesen, dass Bj. 2005 - 2007 die meisten LiMa Schäden aufweist.

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?...

 

Bei Fahrzeugen, welche mit AHK angeboten werden, musst du damit rechnen, dass die Dämpfer und sonstige Dinger durch das Schleppen von Anhängern stärker in Mitleidenschaft gezogen werden, als bei einem normalen Auto ohne AHK

Ich besitze den gleichen Zafira!

Meiner ist Baujahr 2006 und Erstzulassung 2007!

Ich muss wirklich sagen dass dieses Fahrzeug sicher eine Empfehlung ist!

Meiner hat jetzt knapp 260 000 km auf der Uhr und hat bis auf ein paar Kleinigkeiten die mit dieser Anzahl von Kilometern klar sind, keine Störungen!

Das Einzige was man sagen muss dass der 1.9 CDTI erst im höheren Drehzahlbereich wirklich vital und energisch wird!

Aber ansonsten sicher eine Empfehlung!

MFG

FGG

Ich hab zwar den 150 ps diesel, welcher sehr störanfällig ist.

Wenn man durch die foren surft, kommt man unweigerlich zu dem urteil, dass Opel mit dieseln keine erfahrung hat, aus erfahrung muss ich sagen, dass die benziner besser laufen , zwei g Astras null probleme. Meine meinung hände weg, versuch einen benziner zu kriegen, keinen diesel, habe 7000 euro in 3 jahren repkosten bezahlt!!! Werde mich im januar von der marke Opel fuer immer trennen.

Zitat:

Original geschrieben von FGG_101

Ich besitze den gleichen Zafira!

Meiner ist Baujahr 2006 und Erstzulassung 2007!

Ich muss wirklich sagen dass dieses Fahrzeug sicher eine Empfehlung ist!

Meiner hat jetzt knapp 260 000 km auf der Uhr und hat bis auf ein paar Kleinigkeiten die mit dieser Anzahl von Kilometern klar sind, keine Störungen!

Das Einzige was man sagen muss dass der 1.9 CDTI erst im höheren Drehzahlbereich wirklich vital und energisch wird!

Aber ansonsten sicher eine Empfehlung!

MFG

FGG

Die 1.7 CDTi´s mit 110 oder auch 125 PS sollen wesentlich unproblematischer sein,

als die 1.9er CDTi´s.

Wenns dennoch ein 1.9er sein soll, sollte dieser möglichst jung sein und nach möglichkeit kein DTH mit 150 PS, auch wenns Spaß macht.

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 22:42

So Wagen verkauft für 8000 Euro. Zu wenig oder OK.

Welches Auto hast du jetzt verkauft?:):confused:

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 20:35

ja den hier das war ja meiner ohne Macken :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Opel 1.9 CDTI Kaufberatung