ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Adam s (bzw. 100 o. 116ps) oder Mini Cooper R56 bzw. F56

Opel Adam s (bzw. 100 o. 116ps) oder Mini Cooper R56 bzw. F56

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 14:49

Hallo zusammen,

Ich kann mich seit langem nicht entscheiden.

Bin auf der Suche nach einem kleinen spaßigen Wagen mit ein wenig PS. Sollte zuverlässig sein und Spaß machen. ??

Klein nur wegen meinem Wohnort (München Innenstadt... Parkplatzmangel und so..??.. Fahre allerdings eher Langstrecken, also wenig in der Stadt.

Nun überlege ich mittlerweile zwischen den beiden Autos.

Bin alles probegefahren und grundsätzlich zufrieden.

Bin dankbar für Eure Hilfe und eigne Erfahrungen: Zuverlässigkeit, Spaß, Unterhaltskosten, Wiederverkaufspotential usw.

Andere Vorschläge auch gerne runtertippen.

Dankeschön und bis später

Beste Antwort im Thema

Finde den Adam im Innenraum wertiger und vom Preis-Leistungsverhältnis viel angenehmer.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Finde den Adam im Innenraum wertiger und vom Preis-Leistungsverhältnis viel angenehmer.

Haben vor 4 Wochen ein Fahrzeug für die Tochter meines Kumpels zum 18. gesucht.

Deine beiden Fahrzeuge standen auch zur Auswahl. Geworden ist es aber ein A1 Sportback, da dieser gerade im Innenraum gefühlte 2 Klassen höherwertig ist.

War 2 Jahre alt, 6000 km, 125 PS, mit Navi, Xenon, PDC vo und hi, S Line, WR für 18900 Euro inkl. 5 Jahre Garantie

Vielleicht auch für dich eine Alternative!? ( gibt s natürlich auch als 3-türer)

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:40

@Peterchen1975

Über A 1 habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Habe nur gehört, dass die Motoren nicht ganz ohne sind... Wobei bei welchen Hersteller gibt es keine Probleme?))

Den A1 bin ich nicht gefahren, aber dringesessen. Den fand ich irgendwie... zu bequem?

Mach er auch ein wenig Spaß?

Ist die Tochter zufrieden?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 19:45

Zitat:

@ricco68 schrieb am 1. Mai 2019 um 18:32:57 Uhr:

Finde den Adam im Innenraum wertiger und vom Preis-Leistungsverhältnis viel angenehmer.

100% Adam ist schon sehr ordentlich. :)

Die Innenraumteile beim Mini...vor allen beim R56 sieht wie ein China-Plastik aus..:D und dann noch in silber (zu mind. die ersten Modelle) .... aber da ist der Spaß-Faktor natürlich.. und Aussehen.:rolleyes:

Ich hatte den R56 Cooper, also 120 PS-Version. Ich empfand den nicht als billig gemacht. Gerade auf Langstrecken hatte mich der Kleine überzeugt, fährt sich ruhig und sparsam, ohne Sportfahrwerk aber mit Sportsitzen und max 16" Rädern auch mit anständigem Komfort.

 

Kosten naja, ich hatte wenig zu reparieren, aber die Preise im BMW-Universum sind selten günstig. Da der Motor auch von PSA verwendet wurde, kann man vllt mal da im Regal stöbern, habe ich aber nie genauer ausgeguckt. Der 1.6l One soll recht einfach auf Cooperleistung zu bringen sein, da offenbar nur elektronisch runtergeregelt.

 

Ich war mit dem Mini sehr zufrieden.

Eine Schwester von mir hatte einen Adam mit 87 Ps Sauger.Den hat sie ziemlich schnell gegen einen Turbo getauscht,weil der Sauger keine Wurst vom Teller zieht.Für seine Größe ist der Adam viel zu schwer und die Sauger haben kaum Drehmoment.Ein Suzuki Swift ist deutlich leichter und hat auch gute Turbomotoren.

Zitat:

@_Aniri_ schrieb am 1. Mai 2019 um 21:40:51 Uhr:

@Peterchen1975

Über A 1 habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Habe nur gehört, dass die Motoren nicht ganz ohne sind... Wobei bei welchen Hersteller gibt es keine Probleme?))

Den A1 bin ich nicht gefahren, aber dringesessen. Den fand ich irgendwie... zu bequem?

Mach er auch ein wenig Spaß?

Ist die Tochter zufrieden?

Der 125 PS 1,4 TSFI wurde seit 2014 meines Wissens wieder auf Zahnriemen umgestellt, somit ist der Motor problemlos.

Fahr den Motor mal mit dem S Line Paket Probe, denke du wirst begeistert sein, fährt sich wie ein Gokart.

Wir fanden ihn bei der Probefahrt jedenfalls ziemlich spaßig.

Bzgl. Kumpels Tochter.... Ihr war wichtig, dass das Auto schwarz ist und es sollte hübsch aussehen... . Soviel dazu

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:19

Zitat:

@Railey schrieb am 1. Mai 2019 um 22:01:36 Uhr:

Ich hatte den R56 Cooper, also 120 PS-Version. Ich empfand den nicht als billig gemacht. Gerade auf Langstrecken hatte mich der Kleine überzeugt, fährt sich ruhig und sparsam, ohne Sportfahrwerk aber mit Sportsitzen und max 16" Rädern auch mit anständigem Komfort.

Kosten naja, ich hatte wenig zu reparieren, aber die Preise im BMW-Universum sind selten günstig. Da der Motor auch von PSA verwendet wurde, kann man vllt mal da im Regal stöbern, habe ich aber nie genauer ausgeguckt. Der 1.6l One soll recht einfach auf Cooperleistung zu bringen sein, da offenbar nur elektronisch runtergeregelt.

Ich war mit dem Mini sehr zufrieden.

Ich bin den Mini R56 knappe 2Wochen gefahren und Spaß machte er zu 100%, bloß ab ca. 140 wird halt etwas lauter und das nach Paar Stunden Autobahn ...hatte aber 17Zoll

Der neuer ist eigentlich etwas besser was Innengeräusche angeht, aber Windgeräusche hört man extrem imho.. (nur ne Stunde Probefahrt). Dank Glastüren?

Der Adam ist da etwas besser "gedämmt"..

:confused::rolleyes:

Vielleicht beide Kaufen und abwechselnd parken?)

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 20:22

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 1. Mai 2019 um 22:18:55 Uhr:

Zitat:

@_Aniri_ schrieb am 1. Mai 2019 um 21:40:51 Uhr:

@Peterchen1975

Über A 1 habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Habe nur gehört, dass die Motoren nicht ganz ohne sind... Wobei bei welchen Hersteller gibt es keine Probleme?))

Den A1 bin ich nicht gefahren, aber dringesessen. Den fand ich irgendwie... zu bequem?

Mach er auch ein wenig Spaß?

Ist die Tochter zufrieden?

Der 125 PS 1,4 TSFI wurde seit 2014 meines Wissens wieder auf Zahnriemen umgestellt, somit ist der Motor problemlos.

Fahr den Motor mal mit dem S Line Paket Probe, denke du wirst begeistert sein, fährt sich wie ein Gokart.

Wir fanden ihn bei der Probefahrt jedenfalls ziemlich spaßig.

Bzgl. Kumpels Tochter.... Ihr war wichtig, dass das Auto schwarz ist und es sollte hübsch aussehen... . Soviel dazu

:D Auch eine Kaufstrategie)

Danke für die Empfehlung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Opel Adam s (bzw. 100 o. 116ps) oder Mini Cooper R56 bzw. F56