- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Monterey, Campo, Frontera & Antara
- Opel Antara Diesel
Opel Antara Diesel
Hallo zusammen , ich suche Erfahrungswerte vom Opel Antara Diesel.
Egal ob 150 PS oder 184 .
Suche ein Zugfahrzeug. Bin auch an einem Land Rover Freeländer interessiert.
Alternativ wäre auch ein Antara interessant.....
Ähnliche Themen
11 Antworten
Servus, also von Landrover habsch keine Ahnung.
beim Antara empfehle ich dir ganz klar nicht das Facelift-model zu holen. ( Persönliche empfehlung )
Problem beim Antara ist das viele Ersatzteile es nicht mehr gibt ob diesel oder benzin.
Oftmals musste von Opel teile zu zubehör gehen mit den ersatzteilen usw.
kommt halt drauf an was du erwartest und für was du ihn halt brauchst.
Servus!
Fahre das Facelift mit dem 2,0 l Diesel 170 PS seit 2016 und Stand jetzt 160 tkm. Bin sehr zufrieden damit!
Viele Grüße!
Torsten
Hallo, ich suche ein Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen.
Zu Zeit ist dieses ein Kia Sportage , allerdings ein 2 L Benziner, Bj 2010 . Ein tolles Auto nur zu schwach auf der Brust.
Ich habe ein Erstwagen ja aber zum ziehen wollte ich halt was größeres bzw, Stärkeres.
Da der Antara Preislich absolut OK ist, dachte ich halt an den. Ein wenig Schrauberfahrung habe ich.
Zitat:
@Klexie schrieb am 15. April 2025 um 15:50:38 Uhr:
Servus, also von Landrover habsch keine Ahnung.
beim Antara empfehle ich dir ganz klar nicht das Facelift-model zu holen. ( Persönliche empfehlung )
Problem beim Antara ist das viele Ersatzteile es nicht mehr gibt ob diesel oder benzin.
Oftmals musste von Opel teile zu zubehör gehen mit den ersatzteilen usw.
kommt halt drauf an was du erwartest und für was du ihn halt brauchst.
Warum rätst du vom Facelift ab? Schlechte Erfahrung? Wie fahren einen 2013er mit dem 184PS Allrad, bis auf sporadisch MKL die aber wieder verschwindet läuft er zuverlässig.
Zitat:
Warum rätst du vom Facelift ab? Schlechte Erfahrung? Wie fahren einen 2013er mit dem 184PS Allrad, bis auf sporadisch MKL die aber wieder verschwindet läuft er zuverlässig.
- Die Bodenfreiheit ist weniger, ersichtlich durch die Frontstoßstange 4 cm was an der Front die Geländefähigkeit beeinträchtigt.
- Das Radio ist mit dem Display Unten ( Persönlich spreche ich dagegen )
- Alle Faceliftdiesel haben ein vielgrößeres Turboloch als bei den Nonfacelift
- Die haben ABS und ESP Probleme schon nach wenigen 1000 Kilometern
- Die Automatikgetriebe sind sehr Anfällig, es sollte öfters eine Getriebespühlung gemacht werdenOpel / GM Empfiehlt laut TIS eine Getriebespühlung aller 40.000 Km
Jeder soll das Fahren was er will natürlich aber es gibt diverse Statistiken wo man non & facelift modelle vergleichen kann. Jede sagt was anderes ob das ADAC, AutoBild, Automotorsport und diverse andere seiten sind.
Ich habe auf der Arbeit mehrere Kollegen mit dem Facelift Antara Diesel sowohl 2.0 und 2.2 .
Die sind aller 3 - 4 Monaten wegen jedes mal was anderes in der Werkstatt.
Da durch wurde ich leider mehr davon Abgeschreckt
Es kommt drauf an was man möchte, ganz einfach :-)
1. Kann ich bestätigen finde gerade die Lippe auch sehr tief.
2. Stört mich nicht, finde es eher nur unnötig, für den Boardcomputer oben und das Radio unten 2 separate Displays zu haben, finde ich aber sonst nicht weiter schlimm.
3. Mich stört eher der zu lange 1. Gang beim anfahren (Schaltgetriebe), gerade was Stop and Go angeht
4. Kann ich nicht beurteilen
5. Dito
Der Antara ist ja an und für sich schon eine "Diva" finde ich man muss sich schon bewusst sein, einen Exoten zu kaufen.
Hi!
Mein Faceliftmodell, Bj 2016, 2,0 l Diesel,
Automatik. Erstbesitzer
Bodenfreiheit für mich unwichtig, fahre nur mit dem MTB ins Gelände.
Displayanordnung ist nicht optimal.
Turboloch? Ansichtssache, bisher nicht aufgefallen.
Bisher (160tkm) keine Probleme mit ABS, ESP.
Diva? Nicht wirklich…Exot stimmt!
Werkstattbesuche nur zum Räderwechsel.
Automatikgetriebe keinerlei Probleme.
Alles MEINE Erfahrungen mit MEINEM Auto.
Grüße!
@Backo1973
wie du siehst, ist es sehr durchwachsen Du musst am besten schauen was zu dir Passt.
=)
Stimmt, ich bin unentschlossen, suche einen Diesel der meinen Wohnwagen ziehen kann aber nicht so teuer ist weil er mein Zweitwagen ist...
Ziehen kann er 2 tonnen Problemlos sogar 2,8 gingen mit meinen gut :-) obwohl es nicht erlaubt war...
Preisleistung nehmen Sich beide genannten Fahrzeuge von dir nicht Viel.
Die Facelift modelle vom Antara haben bissel mehr bums womit das ziehen einfacher ist
Absolut, zum ziehen ist er mega! 2 Tonnen steckt er ohne Murren weg! Ich mag den dicken.