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Opel Astra 1.9CDTI oder 2.0T
Eigentlich stand schon fest den 2.0T mit 200PS zu nehmen. Doch mein bester Freund meinte jetzt ich solle mir lieber den 150PS 1.9CDTI zulegen.
Für den Diesel sprechen sicherlich der Verbrauch. Was würdet ihr vorschlagen?
Von der Versicherung dürfte der Diesel billiger sein da 50PS unterschied.
Grüße
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31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von acmilan1899
Eigentlich stand schon fest den 2.0T mit 200PS zu nehmen. Doch mein bester Freund meinte jetzt ich solle mir lieber den 150PS 1.9CDTI zulegen.
Für den Diesel sprechen sicherlich der Verbrauch. Was würdet ihr vorschlagen?
Von der Versicherung dürfte der Diesel billiger sein da 50PS unterschied.
Grüße
wie wärs mit nem 1.6T ?
Ist günstiger um Unterhalt als der 2.0T und auch nicht wesentlich langsamer
der 1.6T verbraucht aber Super Plus wenn ich mich nicht irre oder?
Kommt auf deine km an die du im jahr fährst wenn du mehr als 20000 km runter bügelst würde ich denn diesel nehem
Ja, der 1.6 T braucht Super Plus - damit ist er bei mir durchgefallen. Du selbst musst wissen was du willst und brauchst. Wenn du wie ich nicht wirklich viel fährst und ein sportlichen Wagen magst, kommst du um den 2.0T nicht wirklich rum (es sei denn du willst den Super Plus 1.6T der vom Verbrauch her wenn er getreten wird aber auch kein Sparwunder ist, dafür teureren Sprit braucht). Der Diesel ist nett, aber halt eine andere Welt... die man merkt...
braucht er nicht
ja, aber die angegebene Leistung bekommt er nur aus Super Plus. Der 2.0T fähr auch mit Normalbenzin - genauso wie der 1.6 Turbo. Hier geht es aber ehr um die Werksangabe und bei solchen Downsizing Konzepten macht es aus Leistungssicht/Verbrauchssicht schon Sinn auch den empfohlenen Sprit zu tanken. Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Hallo,
zum Thema 1.6T und Super plus ist folgendes zu sagen:
in der Bedienungsanleitung 01/2008 des Astra ist eindeutig kein Unterschied zwischen Super95 und Super plus gemacht.
Es wird weder auf Mehrverbrauch noch auf Leistungseinbußen hingewiesen. Normalbenzin ist jedoch nicht zugelassen.
Ich selbst fahre einen Astra Caravan 1.6T (04/2008) und tanke mal Super95 und mal Super plus.
Ich kann keinen Unterschied feststellen.
Bisher bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, der Verbrauch hält sich in Grenzen und die Leistung ist top.
Matthes
Also ich fahre max. 12.000km im Jahr. Fahre so gut wie nie Autobahn. Also Höchstgeschwindigkeit ist mir daher egal.
Es gibt ja noch den 2.0T mit 170PS. Wie ist denn der im Gegensatz zum 150PS Diesel??
Ich bin mir total unschlüssig. hm...
Aber den 1.6T mag ich definitiv nicht.
Zitat:
Original geschrieben von matthes03
Hallo,
zum Thema 1.6T und Super plus ist folgendes zu sagen:
in der Bedienungsanleitung 01/2008 des Astra ist eindeutig kein Unterschied zwischen Super95 und Super plus gemacht.
Es wird weder auf Mehrverbrauch noch auf Leistungseinbußen hingewiesen.
Matthes
Da bei anderen Motoren/Kraftstoff kombinationen aber darauf hingewiesen wird heißt das umgekehrt eben sogar das der 1.6Turbo laut Opel keine Leistungseinbusen hat, nicht dass nur nicht darauf hingewiesen wird.
http://img373.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01rq4.jpg
Wozu dann 150 oder mehr Ps wenn dir die Vmax egal ist naja jedem das seine
Weil ich sonst "zügig" fahre. ich fahre landstraße ins geschäft wo man gut überholen kann und da brauch ich ein auto was geht. auch so mag ich eben etwas schnellere autos vom anzug. wenn ich aufs gas gehe sollte was gehen. bei meinem opel astra f mit 75 ps ist das langweilig ^^
okay zurück zum thema.....
ich denke du wirst mit jedem der 2 Turbos oder dem Diesel glücklich werden... take what fits best to you
Hallo,
ich stand vor dem gleichen problem wie du und hatte mich dann aufgrund des besseren drehzalbandes und des sounds wegen für den großen 2T entschieden. na ja, heute würde ich wohl doch den diesel nehmen. liegt aber daran, dass ich rund 30.000 km im jahr fahre. dabei viel autobahn und auch gerne mal richtig schnell. der benziner nimmt sich schon gut sprit bei zügiger gangart...
bei deiner KM-leistung von 12.000 km im jahr würde ich mich aber auf jeden fall für den großen benziner entscheiden. der diesel dürfte sich da vermutlich auch nicht wirklich rechnen. - der benziner ist schon noch mal ne andere nummer als der diesel... ich schalte zur not erst bei 210 in den sechsten gang und dann gehts munter weiter... der sound ist auch noch mal sehr geil im vergleich zum benziner.
Dann nimm den 2l Turbo nur wenn schon den schon denn mitt 200 PS musst hat gucken was versicherungstechnisch zu dir besser past
Ps der der große diesel dückt auch mächtig