1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra Carav. BJ 95-97 Tuning

Opel Astra Carav. BJ 95-97 Tuning

Opel Astra F
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 5:08

ein freund hat vor sich noch nebenbei einen spottbilligen opel (die dinger gibts ja für nur 3000 euro rum!) zukaufen,entweder die 75 Ps krücke (wohl kaum) oder den 100 PS "rennwagen" - er sucht noch

das der wagen auf rost durchgechekt wird versteht sich ;)

da ich und er aber auch fans von heissen kombis sind ....

zeigt mal was man draus machen kann !

hab schon mal nen astra gesehen,schwarze scheiben hinten alles,tief,breitreifen,spoilerwerk...das sah richtig böse aus für so nen fam. wagen .

danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

guck mal die Seite in meiner Signatur. Da hast du ein paar nette Beispiele...

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 15:31

danke ... immer her mit infos .

nennt auchmal paar tuner für den wagen (optik&motor)

den 1,6 16v würde ich nur ab bj97 nehmen. darunter ist es leider mit der einzige "problemmotor" der im astra verbaut wurde. hat konstruktionsbedingt zu kleine oder minderwertige kolbenringe und verheizt deshalb oft mehr öl als sprit. das problem soll ab bj 97 behoben sein.

dann doch besser den 1,8 16v (aber drauf achten dass er bereits den x18xel erwischt der bereits d3 geschlüsselt ist, für den alten 1,8 16v gibts leider (noch) kein umrüstkit und bei euro eins macht das satte 272€ steuer im jahr!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 16:53

waren alle 101 ps motoren so scheisse ?!

ich peile wagen um 93-95 an , der spass soll ja nur max. 2000 euronauten kosten ! dann werden für tuning (spoiler,fahrwerk,räder) nochmal 500-700 euro beanschlagt und dann hat man für unter 3000 euro ein gutes auto mit unter 100 000 km mit "guter" ausstattung .

das ist der plan ... es ist ein brückungswagen für eine gewisse zeit (ca 1jahr)

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 16:56

-zwischenfrage : astra f und astra f caravan - wo sind die unterschiede an karosse,bremsen,fahrwerk,innenraum usw . wurde etwas zwischen 92-95 an den astra f caravan´s geändert oder sind alle F halt f ?

weil es wäre toll wenn man viele teile vom weitverbreiteten normal astra f nehm könnt.

es gibt da noch den c16se (verkaufsbezeichnung 1,6 si), das ist ein von irmscher modifizierter 75ps'ler der durch diese modifikationen trotz seiner 8v 100PS leistet (bei etwas weniger drehmoment als der 16v). der motor gilt wie alle 8v im astra als enorm robust. nachteil ist: er wurde nur 1993 gebaut, damit bekommt man ihn leider nur selten und auch nur in den rostanfälligen vorfacelift-modellen. desweiteren kann man den c16se leider auch nicht auf euro2 oder d3 umschlüsseln (im gegensatz zu seinem 75ps-bruder), er ist daher mit 242€ steuer leider auch nicht wirklich preiswert.

sicher kann man mit dem 1,6 16v auch mal einen glücksgriff laden der die probleme nicht hat, die wahrscheinlichkeit ist aber gering. auch ist diese "krankheit" von motor zu motor unterschiedlich ausgeprägt. der eine hat nur einen leicht höheren ölverbrauch, der andere muss ständig aufgefüllt werden.

in der front sind alle astras gleich, egal ob cabrio, caravan, stufenheck oder fließheck. bei bremsanlage, auspuffanlage und stoßdämpfern gibt es aber selbstverständlich unterschiede.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 0:08

na dann bin ich mal auf spoiler und motorwerk gespannt

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 23:11

ok ich verschwinde sofort wenn ihr mir wenigstens ein paar gute opel (astra) foren sagt

am 27. Mai 2005 um 8:17

Moin !

Du bis bereits in einem guten Astra-Forum!

Und das Beste hier ist, dass man hier einige gute Tipps bekommt und nicht ständig alles vorgekaut!

Es kann dir mit Sicherheit jemand sagen, wie er seinen Caravan getunt hat, aber würde dir das wirklich helfen?

Schau´ dich doch einfach mal bei google um, da wirst du einiges finden! An Frontspoilern kannst du alles am Markt nehmen! Bei den Seitenschwellern ist es vielleicht möglich, dass die vom 5-Türer auch passen!? Beim Heckspoiler brauchst du natürlich was spezifisches, aber das ist auch kein Problem! Und an Felgen kannst du auch alles drauf packen, was an Fließ- Stufenheck und Cabrio geht! Und da du VW-Fahrer zu sein scheinst, hast du vielleicht sogar Zugang zu günstigen Felgen LK 4/100, die irgendjemand noch rumliegen hat...

So long...

Opel-XL

seitenschweller von vier und fünftürigem astra müssten beim caravan passen, übernehm aber keine garantie. 500 - 700 € ist nicht grad viel, da würd ich am ehesten vorne gsi schürze und hinten nur lackieren lassen wenns nen vorfacelift ist. und getönte scheiben sind ja pflicht aber das dürfte hier inzwischen jeder wissen, das ich da besonders wert drauf leg :D

am 27. Mai 2005 um 9:19

Hier 2 Pics von einem Kollegen

Astra Forum,hier:

http://www.moap.de/forum/index.php

ich hab meinen X16XEL Lieb,da lasse ich nix drauf kommen ;)

am 27. Mai 2005 um 9:20

und hier das 2te Pic:

am 27. Mai 2005 um 10:11

kannst ja meinen kaufen hat neue radläufe bekommen also rostfrei! bei 124tkm neuen zahnriemen mit wasserpumpe TÜV im April neu Chromfolie ist schon tiefer (FW von Fichtel&Sachs) viele neuteile und was noch wichtig ist umgerüstet auf Euro2!

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7039358&id=y3t2xpyeyup

Deine Antwort