ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F CABRIO Preis/Erfahrung?

Opel Astra F CABRIO Preis/Erfahrung?

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:31

Opel Astra Cabrio preis/erfahrungen?

Hallo,

entschuldigung erstmal hier den 2.ten beitrag aufzumachen, 2ter Beitrag 2.tes Auto und nun gehts um Opel Astra Cabrio

Woltle euchmal fragen wies da so ausschaut,mit dem preislichen,für wieviel € bekommt man einen Wagen der noch ,,gut'' (Note 1-6 vllt. 2 - 2.5)

Würde ich da mit 2000€ hinkommen oder bisschen mehr hinlegen?

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen (Fahranfänger) und wieso?

Danke schonmal im Voprraus,

MfG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. April 2005 um 17:39

das mit dme entschuldigen versteh ich nicht...

ja mit 2000 eus kommst du hin, solltest dir den wagen aber genau angucken... empfehle für anfänger den 1.6 8v, de rhat 72ps, was ich für den anfangals ausreichend ansehe...

glaube das die stufe die rostprobleme vom vorfacelift nicht so hatte, würde aber dennoch raten, einen nach 8.94 bj zu kaufen...

guck ma bei autoscout, da kannst du dann die preise recht gut abschätzen!

achte aber in jedem fall drauf, das das verdeck noch überall dicht ist und auch die fensterdichtungen in ordnung sind...

kommt bei der reperatur sonst nochmal min. 250 eus!

Cabrios kosten generell etwas mehr. Für einen ASTRA ab Herbst 1994 (rosten weniger, bzw. kaum) mit einer 1,6 Liter-Maschine dürftest Du gut klar kommen. Jedoch sind die je nach Zustand nicht für 2000,- € zu bekommen. Ich habe selbst für meinen 2500,- € bezahlt, jedoch Top in Schuß und mit neuem Zahnriemen und Verschleißteilen (80.000 km).

Edit:

Na, da war wohl jemand schneller als ich. Also wie gesagt, die Preis-Unterschiede sind enorm und Extras selten. Vor allem el. Fensterheber oder eine Leder-Ausstattung, ist eben kein Audi A8. :D

am 11. April 2005 um 17:43

Hallo Raeman,

da ich auch schon eine geraume Zeit auf der Suche nach einem Cabrio - allerdings Kadett - bin, kann ich dir raten, dir die Sache gut zu überlegen.

Du kannst natürlich Glück haben, ein Astra-Cabrio zu erwischen, dass weg. Familiennachwuchs günstig abgegeben wird oder schon länger abgemeldet als Zweitwägelchen der verwöhnten Managergattin in der gepflegten Villengarage stand...

Aber ernsthaft: Für 2000 Euro bekommst du aus der 93er Baureihe bei sorfältiger Suche ein wirklich brauchbares Kadett-Cabrio, mit elektr. Fensterhebern, sogar ABS, vielen Extras u.s.w.

Wenn du natürlich Wert legst auf ein vergleichbares Astra-Modell, dass dann auch einen Airbag hat, musst du sehr wahrscheinlich mehr als 2000 hinlegen.

Vorausgesetzt, du willst einen gepflegten Wagen ohne großen Rost und Anfangsreparaturen, mit dem du drauf losfahren kannst.

Zur Motorisierung: die 55KW-Maschine (c16nz, 1,6 L, 75 PS) ist ziemlich anspruchslos, langlebig und verbrauchsarm, und günstig im Unterhalt. Nachteil: da das Cabrio schwerer als die Limousine ist, hat's auch der Motor etwas schwerer, in die Puschen zu kommen. Aber trotzdem für einen Fahranfänger mit viel Spaß verbunden. Der GSI- Motor mit seinen 115 PS (nicht modifiziert, sonst 150 PS), kostet in der Unterhaltung schon einiges mehr.

Gruß ChrisBremen

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:59

Wie schauts mit serienmäßiger ZV und Airbags aus,ab Baujahr herbst 94,enthalten oder eher nicht?

Was denkt ihr nun muss ich hinlegen,am besten um die 75 PS,Opel AStra Cabrio, Airbag, ZV,evttl.elektr.Fensterheber und eben guter Wagen keine kaputten Teile usw.?

Danke schonmal :)

Bzw.wäre nett wenn ihr mir sonst noch sagt was ich beachten sollte :)

Hi Raeman,

ich habe mir auch vor kurzem ein Astra F Cabrio, Bj. 03.95 gekauft und habe 5780€ hingelegt. Allerdings habe ich auch Wert auf Leder und so gelegt.

Aber mal weg von meinem Auto, habe eine gute Erfahrung beim Händler gemacht, aber wie man ja auch weiß, ist es da immer etwas teuer als bei einem Privatmann...

Finde, dass die anderen Recht haben, schaue gut nach den Stellen, welche schon erwähnt worden sind und lege lieber etwas mehr Geld auf den Tisch. Bevor zu dich ärgerst, dass du direkt in die Werkstatt musst oder so.

Sei lieb gegrüsst Nette_1984

@ Raeman

 

Hi,

schau dir beispielsweise diese hier einmal an; ist nur eine kleine, zufällige Auswahl... von Kadett bis Astra, von unter 1800 bis an die 2500 Euro...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7811932&id=oz4jlr1z2rv

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7827635&id=orcjr2gspxa

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7837889&id=oqdqu2vzjov

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7837889&id=eqghofkbjur

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7837889&id=egggiz4dq1x

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7837889&id=ehlobe33hkx

BG

CS

Den C16NZ gab es kaum im Astra, da der 94 vom X16SZ abgelöst wurde und das Astra-Cabrio ja erst ab 93 (94?) gebaut wurde. Ist aber nur eine Anmerkung am Rande, die 1.6 8V mit 71PS bis 75PS sind alle ganz gute Motoren.

Mit ca. 4000 würde ich bei deinen Vorstellungen aber locker rechnen. Schließlich ist zudem auch noch Hochsaison für den Cabrio-Verkauf mit entsprechenden Preisen.

Bis auf den letzten sehen die Astra-Cabs in den Links alle komisch aus, dass ich abraten würde und beim letzten (einziger Facelift, also mit Airbags etc.) steht schon was von "diversen Roststellen", klingt auch schlecht.

Das Cabrio-Modell hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber einem CC oder Caravan. Der wesentlich höhere Wiederverkaufspreis. ;)

am 11. April 2005 um 21:59

Will euch ja net kritisieren, aber ich denke für 2.000 Euro gibts keinen vernünftigen Ende 94er mit keinen Mängeln, bzw. wenig. Wäre da sehr vorsichtig, denn bei Cabrioteilen kanns schnell verdammt teuer werden. Dichtungen, Dach und so kosten ein Schweinegeld.

Hab ja meinen jetzt komplett gemacht, dabei ist die rechte Tür wegen starker rostung erneuert worden. Alleine das Rohteil der Tür, also ohne Fenster, Schloß etc. kostet original Opel (wo ich sie dann auch geholt habe) 877,- Euro.

Also meine Meinung ist, wer dauerhaft ein anständiges F Cabrio sucht, der sollte so um die 3,500 mal locker einplanen, damit du was wirklich vernünftiges hast. Ich hab mittlerweile meinen 2en, der Ende 94er wo ich vorher hatte war ne ewige Baustelle. Beste an dem war der C20NE. ^^

Mfg

Karl

Zitat:

Beste an dem war der C20NE. ^^

Kommt mir bei OPEL irgendwie immer so vor, dass nach einiger Zeit alles für die Mülltonne ist, aber der Motor noch ewig laufen wollen würde. Die "Lopez-Ära-Fahrzeuge" eben. :D

Hallo,

habe für mein Cabrio 7000 Euro bezahlt, ist jedoch ein 2000er mit 116 PS 16 V.

"Nur" 53000 km 2 Vorbesitzer, von denen ich jedoch den letzten kenne.

Ein MUSS im Cabrio sind die elektrischen Fensterheber, vorallem hinten.

Könnte mich persönlich mit 75 PS nicht zufrieden geben, meiner Meinung nach sind 116 schon das minimum.

Elektrisches Verdeck ist auch sehr angenehm.

Schau undbedint dass das Dach dicht ist.

Mach den Kofferraum auf und schau unter die Matte (beim Reserverad), ob da wasser ist...

Dach und Dichtungen sind sehr wichitg, da die sehr teuer sind wenn die mal hinüber sind.

Ansonsten ein Super Auto, bin ganz zufrieden.

Denke mir jedoch dass du für 2000 Euro nicht gerade das Beste bekommst... aber jedem dass seine.

Gruss

Pascal

Edit: Schau dass du auch ein Windschott dabei hast, ohne dem ist nicht gut zu fahren, ab 80 km/h wirds unerträglich.

PS: Das Windschott kostet bei Opel Original 400 Euro :(l

Themenstarteram 12. April 2005 um 14:53

Hm, ihr bringt mich zum Verzweifeln :) Ist eurer Meinung nach VW Golf 3 Cabrio oder Opel Astra Cabrio in ,,gleichem Zustand'' teurer?

Kann mich nicht so wirklich entscheiden,natürlich werden hier 95% im Opel-Forum sagen eindeutig ASTRA :-) Wie schauts mit den Airbags ab Herbst 94' Cabrios Astra aus,sind welche drin oder nicht?

Danke schonmal :)

Der AIRBAG ist ab Herbst 1994 besser gesagt alle 1995er (Wegen ggf. Standzeit und der so verspäteten EZ) drin. Der ASTRA ist für das gleiche Geld das Bessere Auto. Kann Dir jeder sagen, der sich mit Autos mehr als dem fahren beschäftigt hat.

Themenstarteram 12. April 2005 um 16:20

Danke erstmals, so nun nochmal die Frage welche Motoren und Ausführen gibt es des Opel Astra Cabrios ab 1995'?

bitte mal evttl.aufzählen und eurer Meinung zu jedem dieser schreiben :) Wäre nett :) danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F CABRIO Preis/Erfahrung?