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opel astra f cc querlenker gummi??
Hallo zusammen.
Hab eine frage und zwar muss ich mit meinem astra zum tüv. Hab gesehen das ein gummi vom querlenker rissig ist.... ist das schon ein grund dem auto kein tüv zu geben oder wird es nur als Mängel aufgelistet. Hab mal ein bild angehängt.
vielen dank schonmal.
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19 Antworten
Hallo desiraci,
Ich denke mal wenn der Prüfer das sehen tut, musst du das erneuern lassen.
Meine Querlenker wurden bei meinen BMW auch sofort bemängelt...
Der ist schon sehr zerrissen. Muss gemacht werden. Ausser du hast Glück und kommst davon...
Was ist daran Glück, wenn sicherheitsrelevante Teile übersehen werden???
Grundsätzlich, wenn es aussieht als könnte es ausgerissen sein, ist es ausgerissen. also tausch.
Es ist nur rissig. Aber dachte halt wenns nur als Mängel im tüv Bericht ist kann ichs wann anderst dann mal machen.aber dann werd ichs vorher tauschen danke euch
Das ist defintiv ein knock out Kriterium. Mit dem Teil kannste die Plakette knicken.
Also ich sage austauschen ^^
hatte bei meinem Astra das selbe problem
ist keine große Operation.
Wenn du es lässt, bekommst du ein flattern und das Auto ist auch nicht mehr in der Spur
Der Reifen leidet und am ende wird es noch teurer und beim Einbau aber an die Hülsen denken ^^
Hatte ich vergessen naja doppelte arbeit aber Sicheren TÜV
Nur den Gummi tauschen ist nicht ganz einfach. Den kompletten Querlenker ansich schon, wenn sich nix massiv wehrt... Ohne entspechendes Werkzeug empfehl ich da die Werkstatt...
Hallo Leute,
heute beim Reifenwechseln die Querlenkerlager angeschaut, siehe Foto.
Ist es noch sicher damit zu fahren oder gleich neue Lenker rein?
Die Querlenker wurden erst vor etwa 30.000 km im März 2014 getauscht, sind von Febi.
Wenn neue Lenker, welche Firma?
Freundliche Grüße, Pakett
Schön geht anders. Panik?
Meile sollte gut sein am besten in HD. Evtl. nur das Lager.
Febi packt auch nur rein was grad billig auf dem markt ist...
Hallo,
also sollten die Lager so schnell wie möglich getauscht werden?
Nur Lager tauschen wäre ne Möglichkeit, aber wie haltbar ist das Febi-Traggelenk? Das vordere Lager wird hoffentlich auch bei den Febi-Teilen halten, das geht ja sehr selten kaputt.
Bin insgesamt enttäuscht von den Febi-Querlenkern. Davor hatte ich von 2010 bis 2014 Meyle-Lenker drin, die haben über 60.000 km gehalten.
Freundliche Grüße, Pakett
Ich werd den Teufel tun und sagen das die arg porösen Lager noch x-km halten....
Du kannst ja auchnoch die Traggelenke tauschen. Selbst ist das immernoch günstiger als komplette Lenker. Gerade wenn du Meyle HD nimmst. Brauchst halt das nötige Werkzeug. Presse und gute Bohrmaschine...
Febi ist wie Lotto. Mitlerweie wohl aber auch Meyle wenn nicht HD.
Febi kauft auch nur billigen kram und packt das in eigene Kartons. Febi ist eine Firma die selbst gar nicht herstellt sondern höchsten umverpackt.
Am besten ist Lemförder. Die waren auch Erstausrüster bei Opel am Fließband. 2. Wahl wäre bei mir Meyle. Die sind oftmals baugleich mit TRW.
Das sind ja noch die windigen Gummis mit den Kammern drin (für Komfort und so)...die waren schon immer Mist und ich dachte, da wären die letzten schon vor 15 Jahren ausgestorben. Den Krempel verkauft noch wer?
Imho nur die "massiven" Buchsen einbauen - Meyle verkauft sie stolz als "HD". Bekommt man aber auch wo anders...oder PU-Buchsen. Aber die quietschen gerne mal.
Ansich hab ich aber schon schlimmeres gesehen, Da wird dir nicht gleich das Radel abfallen.
Zum einpressen neuer Buchsen reicht eigentlich ein guter(!) Schraubstock. Mit der Methode hatte ich nie Probleme.
Die vorderen Lager sind mir niemals nicht kaputt gegangen.