ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Funk Zentralverriegelung nachrüsten

Opel Astra F Funk Zentralverriegelung nachrüsten

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 18:26

Hallo ich habe vor bei meinem Opel Astra F Baujahr 97 Funk Zentralverriegelung nachzurüsten. Nun meine Frage taugen die bei Ebay angebote Ware ? Hier mal ein Beispiel Link

[url=http://cgi.ebay.de/.../230494354386?...)

Die gibts teilweise ab 20 Euro und ich wollte euch Fragen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und wie schwer der einbau ist. Danke schon mal im vorraus;)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 18. Juli 2010 um 19:10

Ich hab son billig ding damals in meinen Ascona C eingebaut... der hatte allerdings bis dahin keine Zentralverriegelung... Von daher war das kein Problem... Zum aufrüsten der bestehenden ZV im Astra gibts aber bessere Systeme.. Hab nur grade nicht im Kopf wie die Teile hießen. Eins war mein ich von Waeco...

am 18. Juli 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Entschen23

Ich hab son billig ding damals in meinen Ascona C eingebaut... der hatte allerdings bis dahin keine Zentralverriegelung... Von daher war das kein Problem... Zum aufrüsten der bestehenden ZV im Astra gibts aber bessere Systeme.. Hab nur grade nicht im Kopf wie die Teile hießen. Eins war mein ich von Waeco...

Da stellt sich aber die Frage ob der TE schon eine ZV hat und diese nur auf Funk umrüsten mag, oder er das komplette System nachrüsten will/muß.

am 18. Juli 2010 um 19:47

Das ist in der Tat die Frage... weil mein Vater hatte bei meiner Schwester im Astra die Originale ZV zerschossen als er sie mit so nem billigding auf Funk erweitern wollte...

Der musste doppelt zahlen und hat am ende dann eine von Waeco zur originalen ZV dazu gekauft.

 

so eine billige kannst du von mir für nen 10,-er plus Porto bekommen. War noch nie verbaut - hatte dann doch keine Muße zum Basteln :cool:

Also ich hab mir damals, als ich noch Lehrling war auch so ein 15€ Ebay Funk gekauft und sie funtioniert immer noch tadellos (3 Jahre verbaut) und sie ist schon auf digitalbasis, also kein Infrarotkram.

MfG Dark-Angel712

am 18. Juli 2010 um 20:01

Muß ich Dark-Angel recht geben, Habe die Dinger überall verbaut und noch nie Probleme damit gehabt.

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:04

Also Zentralverrieglung habe ich schon drin ,also nur auf Funk erweitern .Habe da mal was gefunden

Funk ZV

30 Euro mit Versand was haltet ihr davon?

am 18. Juli 2010 um 20:12

Gibt es schon günstiger inclu. Klappschlüssel

 

http://cgi.ebay.de/.../220595166574?...

am 18. Juli 2010 um 20:13

Naja.. mein Vater hat das Teil wohl auch einfach falsch angeklemmt...

ich wollte damit ja auch nur sagen, dass man beim anschließen zumindest mal drauf achten soltle was im Anschlussplan steht. Sonst zahlt man doppelt..

 

Zu diesem Klappschlüsselteil...

Hatte ich mal in meinem Golf2... die sind bei weitem nicht so stabil wie die echten Schlüssel und gehen auch recht schnell kaputt... also der Schlüssel.. das Funksystem hat keine Probleme gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Master1990

Also Zentralverrieglung habe ich schon drin ,also nur auf Funk erweitern .Habe da mal was gefunden

Funk ZV

30 Euro mit Versand was haltet ihr davon?

Ich hab das selbe STG drin nur andere Handsender.;)

@ Entchen: Also ich persönlich stehe eh nicht auf diese Klappschlüsselsch..., es sei denn es sei serienmäßig (ala Vectra C FL)

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:25

Also wenn dann eh ohne diese Klappschlüssel , da ist der Original Schlüssel eh besser. Aber meint ihr für 30 Euro sind die okay?

Die ist ganz gut, musst halt wissen wie du es anschließen musst und ob dir die FB nicht zu groß sind.

MfG Dark-Angel712

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:31

Ach egal ich nehm die jetzt ^^ Ist ja eine Fahrzeugspezifische Anleitung dabei ,da sollte nicht allzuviel schiefgehn ^^Danke für die Antworten

eine gebrauchte waeco bekommt man auch für unter 30 € mit versand und hat keine basteleien mit verschiedenen drähten, sonder einen fertigen kabelbaum zu einfach dazwischen stecken.

zu dem muß man bei den billig universal darauf achten wo und wie sie masse schalten, wenn man da eienen fehler macht schießt man sich eben die original zv.

zu dem sind die pläne meistens sehr bescheiden erklärt oder sehr schlecht leserlich, auch wenn sie angeblich für ein bestimmtes fahgrzeug sind.

einfach mal die sufu nutzen und sie das schöne gejammere der anderen durchlesen die nur sparen wollten.

mein tip lass dir zeit und such dir eine gute waeco gebraucht zu einem vernünftigen preis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F Funk Zentralverriegelung nachrüsten