1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra F "GT"

Opel Astra F "GT"

Opel
Themenstarteram 30. Juli 2007 um 14:48

Hey Leutz!

Habe ein gutes Angebot für einen Astra F GT erhalten. Dieser jedoch hat seltsamer Weise einen Fahrerairbag und den 1.8er Ecotec mit 125PS verbaut. Den gabs doch damals mit so einer Ausstattung überhaupt nicht oder?

Hat jemand noch die Broschüre vom Opel Astra F GT als PDF rumliegen, der die hier reinstellen könnte?

Gruß, Luke.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Juli 2007 um 17:28

airbag gabs beim gt nich, weil der soweit ich weiß nur bis facelift angeboten wurde und bis dahin der airbag auf wunsch dem GSi vorbehalten war, C18XE war eig auch nur im gsi verbaut. zeig maln fodo von dem wägelchen. woher weißte so genau dass es ein gt is??

Da muss ich Dir widersprechen! Es gibt jeden Vorfacelift auch MIT Fahrerairbag, und den C18XE gabs auch nicht nur im GSi sondern auch im CD, Club, und in diversen Sondermodellen (z.B. Sportive)...

Gruß Kitzmann

am 30. Juli 2007 um 19:12

da gabs den x18xel oder wie dadd ding hieß, aber den C18XE mit 125 ps gabs nur im gsi

Nein! ;) Ich hab das Prospekt vom Modelljahr 94 (also ab 9/93) vor mir liegen...

Den C18XE (125 PS) gibts im CD, Club, GSi und im Sportive... (weitere Sondermodelle nicht ausgeschlossen)...

am 30. Juli 2007 um 19:36

und wie viele wurden davon verkauft??

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

und wie viele wurden davon verkauft??

Keine Ahnung... ;)

Wobei im Caravan der C18XE recht häufig zu finden ist, egal ob als Club, CD oder Sportive.

Viele werden es aber nicht gewesen sein, der Motor war ja nur ein Jahr im Programm.

Ein GT mit C18XE gab es aber meines Wissens nicht, da ja der GT im MJ 94 vom Sportive abgelöst wurde.

Den C18XE gabs aber erst seit MJ 94, von daher ist ein GT mit C18XE entweder umgebaut oder irgendein Versuchsträger / Vorserienmodell oder sowas...

@TE hast du Fotos vom Fahrzeug? Das würde die Identifizierung deutlich vereinfachen...

Ein GT hat aber auf jeden Fall ein graues Cockpit! Sowas hat im Vorfacelift CC sonst nur der GL. Von daher kann man recht schnell herausfinden ob es ein GT ist oder nicht...

am 30. Juli 2007 um 20:00

im vorfaceöift is das graue und das blaue cockpit verbaut worden, in allen außer dem gsi und cabrio, ab facelift gabs nur noch schwarze

also ich kenne viele caravans mit dem Ecotec 1800er mit 115 ps, auch einige mit dem im cc seltenen si, aber mit dem 125psler hab cih außer dem gsi noch nix gesehn

den gt gabs von werk aus nur als 1600er oder 1800er 8V, 75 oder 90 PS, hatte das GSi lenkrad, drin, die roten streifen auf stoßstangen und seitenleisten, ausstattungsmäßig war, zumindest mein gt, mit dem gsi gleichwertig, also man konnte alles bestellen was es auch im gsi gab bis auf etc aber bin mir da nich ganz sicher

Zitat:

im vorfaceöift is das graue und das blaue cockpit verbaut worden, in allen außer dem gsi und cabrio, ab facelift gabs nur noch schwarze

also ich kenne viele caravans mit dem Ecotec 1800er mit 115 ps, auch einige mit dem im cc seltenen si, aber mit dem 125psler hab cih außer dem gsi noch nix gesehn

den gt gabs von werk aus nur als 1600er oder 1800er 8V, 75 oder 90 PS, hatte das GSi lenkrad, drin, die roten streifen auf stoßstangen und seitenleisten, ausstattungsmäßig war, zumindest mein gt, mit dem gsi gleichwertig, also man konnte alles bestellen was es auch im gsi gab bis auf etc aber bin mir da nich ganz sicher

Mmhhh, dann stimmt Deine Erfahrung nicht mit meinen und dem Prospekt überein... :rolleyes:

Im Vorfacelift gabs das Graue nur im GL und GT. Ab GLS gabs das Schwarze...

Im Caravan hatten der GL und der Club das Graue und der Rest das Schwarze...

Das Blaue gabs in allen Varianten ausser GT/Club, GSi und den Sondermodellen je nach Polsterfarbe.

Und auch im Facelift gabs auch das graue Cockpit!!! Sieht verdammt komisch aus :D

Hier im Forum hat ein user ein Facelift CDX mit grauem Cockpit...

Den 18er Ecotec (115 PS) gabs erst ab Facelift. Der C18XE ersetzte im MJ94 den C20NE und war auch in allen Varianten erhältlich die es auch mit C20NE gab...

Den GT kenn ich auch nur als 1.6 und 1.8 jeweils 8V...

Ausstattungsmäßig konnte da so ziemlich alles bestellt werden, was für alle anderen auch gab. Die TC gabs aber tatsächlich nur beim GSi...

Richtig, wir haben einen Facelift CDX mit grauem Cockpit (EZ 05/95, laut FIN ein BJ'95). Scheint ja wohl eine Seltenheit zu sein. Ich mach morgen mal Fotos.

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Richtig, wir haben einen Facelift CDX mit grauem Cockpit (EZ 05/95, laut FIN ein BJ'95). Scheint ja wohl eine Seltenheit zu sein. Ich mach morgen mal Fotos.

Gruß Holger

Ja, das ist wirklich selten...

Ich kannte das nur aus dem GL und Reimporten. Das sowas im CDX verbaut wurde hat mich auch gewundert.

Wie schon gesagt, ist kein Re-Importierter. Beim deutschen FOH südlich von Hamburg aus dem Prospekt bestellt und dort ausgeliefert.

Zum Thema: Den GT gab's auch als Facelift, aber nicht in D. In NL hab ich schon einige fahren sehen.

Zitat:

Original geschrieben von surveyor99

Wie schon gesagt, ist kein Re-Importierter. Beim deutschen FOH südlich von Hamburg aus dem Prospekt bestellt und dort ausgeliefert.

Zum Thema: Den GT gab's auch als Facelift, aber nicht in D. In NL hab ich schon einige fahren sehen.

Ja, das Thema CDX hatten wir damals schon diskutiert, ich wusste auch nicht das es in D überhaupt nen CDX gab, geschweige denn mit grauem Cockpit...

Kann auch sein das der GT vom TE ein Reimport ist, dann könnte das passen mit dem GT und dem C18XE. Keine Ahnung was im Ausland an Motoren und Ausstattungen kombiniert wurde...

Evtl. kann der TE ja mal ein paar Bilder posten ;)

am 30. Juli 2007 um 21:32

*klugscheißmodus an* nur 16V GSi mit etc *klugscheißmodus off*

also ich hab wirklich im vfl noch kein schwarzes armabrett gesehn außer beim gsi, aber man lernt nie aus

p.s. "....wir spielen dur, wir spielen moll, wir spielen kitzmann rock´n´roll ......" :D

Zitat:

also ich hab wirklich im vfl noch kein schwarzes armabrett gesehn außer beim gsi, aber man lernt nie aus

Ich hab leider keinen Scanner, Digicam o.Ä. sonst würd ich die entsprechenden Prospektseiten posten...

Mal schauen ob das mit der "Kamera" im Telefon was wird... :rolleyes:

Auch fahren bei mir im Bekanntenkreis diverse Vorfacelifts mit schwarzem Cockpit, welche garantiert nicht umgebaut sind.

p.s. "....wir spielen dur, wir spielen moll, wir spielen kitzmann rock´n´roll ......" :D

:D \oo/

Deine Antwort