ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Opel Astra F Lautsprecher

Opel Astra F Lautsprecher

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:17

Moin!

Ich wollte mir in meinen Opel Astra f cc eine Anlage reinbauen.

Wollte mal fragen welche Lautsprecher ihr mir empfehlen könnt? Also einen schönen guten klang sollten Sie haben und einen sub hätte ich auch gerne .

Schon mal danke im voraus .

Mfg André

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 14. April 2013 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Angerfist361

Moin!

Ich wollte mir in meinen Opel Astra f cc eine Anlage reinbauen.

Wollte mal fragen welche Lautsprecher ihr mir empfehlen könnt? Also einen schönen guten klang sollten Sie haben und einen sub hätte ich auch gerne . Mein Radio fals es eine rolle spielt Pioneer AVH 5300DVD

Schon mal danke im voraus .

Mfg André

am 15. April 2013 um 5:47

http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml

+

http://www.audiodesign.de/products/html/jlaudio/subboxes_w6.htm

+

http://www.audiodesign.de/downloads/halloffame2009/HD600-4.pdf

Themenstarteram 15. April 2013 um 17:43

Geht's auch günstiger bin noch azubi aber Trozdem guten klang ?

Welche Preislage meinst du denn ? Und welche Sachen du bereits hast ist auch immer wichtig (Radio, Endstufe....)

am 15. April 2013 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Angerfist361

Geht's auch günstiger bin noch azubi aber Trozdem guten klang ?

.

Sollen wir jetzt weiterraten,

oder kannst Du mal eine Ansage machen :confused:

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:00

Also Radio ist Das Pioneer Avh 5300 DVD und Die Endstufe weiß ich noch nicht bekomme so wies aussieht eine von nem Freund aber er hat mir noch nicht gesagt um was es sich handelt .. Das werde ich auch erst Freitag erfahren was ich gerne insgesamt ausgeben würde 500 Euro wäre so mein Limit

hat dein Nickname irgendwas mit deiner Gewohnten Musikrichtung zu tun? Ansonst Endstufe is leider nicht Endstufe. Ohne gute Endstufe machts leider gar keinen Spaß. Ich hoffe du bekommst was brauchbares, denn wenns so ein typischer Elektroschrott ist, is das furchtbar und die ganze Anlage läuft zum Kotzen.

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:04

So weiß nun was es Dur eine endstufe ist Sie ist von autotek siehe bild im Anhang kann man damit wwas anfangen ? Oder geht Die gar nicht will Ja schließlich keine High end Anlage :p

MfG André. Und Joa Die Musik ist teilweise auch dabei

Img-20130417-wa0000
Img-20130417-wa0000

Highend, können sich du und ich und die meisten hier im Forum, bzw. wollen sich nicht, leisten ;) Denn im High-End Bereich zahlt man fürs Kabel schon reichlich -> Hier

Sofern sie nicht so abschneidet wie die Autoteks auf Amp Performance, könnte sie ganz brauchbar sein. Generell sind die neuen Autoteks nicht mehr das was sie mal waren. Und im Grunde sind denk ich auch nur die alten Mean Machines wirklich gute gewesen. Wenn du sie gratis bekommst, ist sie fürs erste ok.

Passende Lautsprecher kaufen, rolle Alubutyl und stabil verbauen, das ist das A&O. Subwoofer kannst eh nicht irgendwas zu extremes nehmen bei der Endstufe. Ich würde da in Richtung Alpine Type-E, Hertz ES, Kicker Comp oder sowas gehen.

Themenstarteram 18. April 2013 um 7:23

Jo denn erst mal vielen dank Das hört sich doch schon mal gut an und Ja die Endstufe ist so gut wie geschenkt.

MfG André

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:16

öhm mir ist aufgefallen Das sind Ja nur subs annst du mir auch speziel für mein Opel passend für die Türen vorne und neben Der Hut ablage Die beiden Lautsprecher wobei Die für Die Türen vorne nur eine einpress tiefe von 16 cm haben dürfen wen ich Das richtig gelesen Habe hinten bei Der Hut ablage ist Das variabel

Ich glaub nicht, daß jemand große Lust verspürt, darauf zu antworten. Gib dir mehr Mühe oder setze dich an einen PC mit richtiger Tastatur.

Einpresstiefe ist ein Terminus den ich bisher nur im Zusammenhang mit Felgen gehört habe. Du meinst bestimmt die Größe der Lautsprecher, wenn du von 16cm schreibst. Was allerdings auch wichtig ist, ist die Einbautiefe. Nämlich, wie tief der Magnet in die Tür ragen darf, bevor es knapp wird mit der Scheibe.

Darum habe ich vorsichtshalber keine Empfelung für Lautsprecher gegeben, denn was nützt es, wenn man Lautsprecher empfehlt und die nicht reinpassen.

Und spar dir das Geld für die Lautsprecher hinten, investier in die vorne. Die vorne MÜSSEN an die Endstufe. Du Sitzt vorne, es ist dein Geld und du sollst ja den Langzeitspaß haben, außerdem sind deine Ohren rein Biologisch nicht nach hinten gerichtet, somit ist das ganze Geld für die tollen Lautsprecher hinten für die Katz... Subwoofer bilden da eine Außnahme. Basswellen haben eine kugelförmige Ausbreitung. Bass ist es scheiss egal wo du bist, der wird dich immer irgendwie erreichen :D

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 19:27

Moin Noch mal ne kurze Frage :p

Ich habe Die endstufe von autotek Geschenkt bekommen nun könnte ich eine von Kenwooweiß schenkt bekommen so weit ich weiß ist es Kenwood-kac7295 ist Die besser als Die oben genannte autotek endstufe ? Oder .. bzw welche von Den beiden würdet ihr nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen