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Opel Astra G 1.8 Z18XE Notlauf 125 PS Automatikgetriebe diverse Fehlercodes
Hallo an Alle,
Ich hab aktuell diverse Fehlercodes an einem Opel Astra G 1.8 Z18XE mit einem Automatikgetriebe.
Die Fehler sind plötzlich und ohne Vorwarnung aufgetreten.
Das Auto ist aktuell im Notlauf und zeigt mir 5 Fehlercodes an.
P0700, C0260, P0100, P1895, P1700
Gemacht wurde bisher:
*Steuergerät überprüfen lassen und ersetzt gegen neues
*Automatikgetriebesteuergerät getauscht gegen ein anderes
*Kurbelwellen und Nockenwellensensor getauscht
*Luftmassenmesser getauscht
Leider hat sich aber nichts geändert an den Fehlern.
Die Fehlercodes kann man zwar löschen, aber sie treten nachdem Motorstart nach ca 5 Sekunden wieder auf.
Vllt hat ja jemand von euch noch jemand einen Plan oder eine Idee was es sein könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend.
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26 Antworten
Hat das alles eine Werkstatt gemacht
Die Sensoren habe ich selbst getauscht, da kann man ja nicht viel falsch machen.
Die Steuergeräte habe ich von einer Firma überprüfen lassen und die neuen dort auch beschreiben lassen.
Fehler kann man da genug machen.
Wenn der Sensor nicht richtig drin ist dann steht der vielleicht schief und die Daten sind falsch.
Nur mal die Autodoktoren im Netz schauen, da hat es eine Werkstatt geschafft 3 mal den abs Sensor zu tauschen und nicht richtig zu montieren und weil die originale Schraube dann zu kurz war,wurde einfach eine längere genommen
Welches Fabrikat war der LMM ?
Der Luftmassenmesser ist von Hella.
Hab den schon an nem anderen Astra getestet und dort läuft der einwandfrei.
Schätze auch nicht das der LMM der Übeltäter ist.
Ich würde auf VDO tauschen
Beim LMM ist der Z18XE ziemlich zickig.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 17. Februar 2023 um 02:42:33 Uhr:
Ich würde auf VDO tauschen
Beim LMM ist der Z18XE ziemlich zickig.
Der lief mit dem lmm über ein Jahr normal.
Selbst wenn ich einen vdo dran mache, ändert sich nichts.
Welches Modelljahr genau ?
Gib mal 10.Stelle der Fahrgestellnummer durch.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 17. Februar 2023 um 05:38:29 Uhr:
Welches Modelljahr genau ?
Gib mal 10.Stelle der Fahrgestellnummer durch.
Baujahr 2004.
Beim Z18XE gab's öfters Probleme mit der Spannungsversorgung vom MSG.
Zieh mal den Stecker X 57 vom MSG ab und mess die Spannung am Stecker bei Zündung an.
Das ist der MSG-Stecker mit weniger Kabeln und mit " K ' am Gehäuse gekennzeichnet.
- PIN 31
- PIN 32
- PIN 47
- PIN 64
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 21. Februar 2023 um 08:50:45 Uhr:
Beim Z18XE gab's öfters Probleme mit der Spannungsversorgung vom MSG.
Zieh mal den Stecker X 57 vom MSG ab und mess die Spannung am Stecker bei Zündung an.
Okay. Werde ich später mal machen. Danke für den Tipp. Wieviel sollte denn Anliegen?
Die berühmten 12 Volt und mehr.
Am besten Batteriespannung.
Die Vermutung geht in defektes MSG.
Evtl.MSG besorgen.
ABS-Modul-Stecker abziehen und auf Korrosion checken.
Hat die Kiste ESP oder TC ?
Esp aufjedenfall nicht.
Tc meine ich ja, aber ohne diesen Schalter.
MSG wurde schon getauscht.
Das neue wurde auch überprüft.