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Opel Astra G CC 1,6 75Ps 1999 Ruckelt
Hallo
Zusammen hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar fahre ich den oben besagten Wagen, habe die Tage das AGR Ventil gewechselt(Metzger) und den Kühlmitteltempertursensor(Metzger) da der Wagen die MKL angezeigt hat und beim Auslesen diese 2 Sachen angezeigt wurden, der Motor ist vorher auch z.b an der Ampen manchmal ausgegangen und habe ihn nur schwer mit Gastretten wie anbekommen,Die Probleme sind also beseitigt allerdings ruckelt er jetzt im niedrigen drehzahlberreich bzw wenn ich im 2 gang z.b 20-30kmh fahre, habe jetzt evt die Zündanlage in verdacht aber müsste dann nicht die MKL leuchten?denn das tut sie nicht...
So sehen die alten Kerzen aus, die dunkle fande ich ziemlich Ölig
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66 Antworten
...das Kerzengesicht ist aber m.E. bei allen 4 in Ordnung. War die dritte Kerze ggfs nicht richtig festgezogen, so dass Verbrennungsgase das Gewinde und den Bereich des Isolators unter dem Kerzenstecker verdrecken konnten? Das könnte zu Kriechströmen führen, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommt.
Wie sieht der Kerzenstecker dieser Zündkerze innen aus?
Zitat:
@bahnfried schrieb am 30. August 2023 um 12:55:51 Uhr:
...das Kerzengesicht ist aber m.E. bei allen 4 in Ordnung. War die dritte Kerze ggfs nicht richtig festgezogen, so dass Verbrennungsgase das Gewinde und den Bereich des Isolators unter dem Kerzenstecker verdrecken konnten? Das könnte zu Kriechströmen führen, wenn eine hohe Luftfeuchtigkeit dazu kommt.
Wie sieht der Kerzenstecker dieser Zündkerze innen aus?
Also eine kerze war vor ein paar monaten ehrlich ziemlich locker drinne, weiß aber nicht ob es diese war, aber denke dann schon
Zitat:
Also eine kerze war vor ein paar monaten ehrlich ziemlich locker drinne, weiß aber nicht ob es diese war, aber denke dann schon
Bei den Bildern sieht der Stecker aus dem ersten Bild am öligsten aus. Ich würde mal alle innen mit Bremsenreiniger und Q-Tip bearbeiten und auch die ölige Kerze... (vielleicht war's das dann schon...)
Zitat:
@bahnfried schrieb am 30. August 2023 um 13:44:28 Uhr:
Zitat:
Also eine kerze war vor ein paar monaten ehrlich ziemlich locker drinne, weiß aber nicht ob es diese war, aber denke dann schon
Bei den Bildern sieht der Stecker aus dem ersten Bild am öligsten aus. Ich würde mal alle innen mit Bremsenreiniger und Q-Tip bearbeiten und auch die ölige Kerze... (vielleicht war's das dann schon...)
Werd ich gleich mal ausprobieren, kerzen hatte ich gestern schon durch keue ersetzt
Hi,
ruckelt er im Leerlauf? Habe ähnliche Probleme und bei mir zieht er bei der Ansaugbrücke Falschluft.
Also im leerlauf schwankt die drehzahl, ruckeln tut er nicht
Dann mal auf Falschluft prüfen an der Ansaugbrücke und den Unterdruckschläuchen.
https://youtu.be/ZyWflGTpqjQ?si=nZkpgInC8hP94JBy
Hier gemacht mit Bremsenreiniger
Gescheites AGR kaufen.
Metzger is doch eigentlich gut, hab bisher nur gutes darüber gelesen...und mkl leuchtet auch nicht mehr, hatte vorher eins von nty oder so da hat sofort die mkl geleuchtet nach nen paar km
Zündkabel kannst du auch messen. Alle sollten unter 10k Ohm sein. Größer als 10k Ohm kann auch zum Probleme führen!
Teste ich nachher mal
Zitat:
@Biomus schrieb am 1. September 2023 um 23:19:07 Uhr:
Zündkabel kannst du auch messen. Alle sollten unter 10k Ohm sein. Größer als 10k Ohm kann auch zum Probleme führen!
So hab gerade mal nachgemessen
Zündkabel
1: 04.8 Kohm
2: 04.4 Kohm
3: 03.7 Kohm
4: 02.3 Kohm
Zündspule jeweils 06.0 ohm
Also zündkabel auswechseln wenn ich das richtig sehe oder?
Hast du das k bei Ohm vergessen?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 3. September 2023 um 15:27:56 Uhr:
Hast du das k bei Ohm vergessen?
Geändert ;-)