ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g kombi 1,6 75 Ps ? wie findet man eine kaputte Dichtung ?? Fahrzeugwert ? Fahrersitz ?

opel astra g kombi 1,6 75 Ps ? wie findet man eine kaputte Dichtung ?? Fahrzeugwert ? Fahrersitz ?

Opel Astra G
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:16

Vielleicht hat jemand guten Rat für meinen Astra .

Vielen Dank im Vorraus

 

optisch hab ich mir die Dichtungen gut angesehen und konnte nix feststellen--

scheiße die karre beschlägt total, hauptsächlich von hinten aber je nachdem auch an der Frontscheibe.

Wie finde ich die Leckage , Schiebedach ist ok ! Hinten ist das recht gleichmäßig an allen Scheiben - spricht das für die Heckklappe ? Ist diese Dichtung vielleicht als Schwachstelle bekannt ?

 

der Wagen hat 100 Etiketten / Embleme an den Zierleisten - ist das ( vielleicht auch vom Wert ) eine besondere Edition ?

Hat jemand schonmal den Fahrersitz gewechselt - Stichwort Airbag - Anlernen etc. ?

Beste Antwort im Thema

Gut gemeint; nur hat der Astra G keinen Verteiler mehr!

Da sitzt die Zündspuleneinheit!

Wegschrauben, Sockel auch und Dichtring erneuern!

Gibts nur bei Opel, außer man kennt die Maße!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mal nachsehen ob die Entlüftung im Kofferrumbeeich i.o. ist!

Nicht alle Ablagen hinter den Verkleidungen zustopfen!

Umluftklappe geht in normale Stellung?

Airbagsysteme dürfen nur vom dafür qualifizierten Mechanikern umgebaut und oder repariert werden!

Hier bitte keine weiteren Nachfragen. Sonst muß ein Mod zu machen!

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:45

Danke erstmal,

 

mist ich wusste das das kompliziert wird aber das das Thema so explosiv teuer ist ( siehe Wortspiel ) hatte ich befürchtet.

leider weiß ich im Moment nich wo die Entlüftungen im Kofferraumbereich oder wo und wie die Umluftklappe stehen mus.

 

Ablagen hinter den Verkleidungen ?????

Du musst einfach mal den Pollenfilter rausnehmen und schauen ob die klappe offen ist dahinter! Sieht man den Gebläsemotor ist die Sache ok! Evtl. Frontscheibendichtung nicht mehr die schönste? Hatte selbiges Grad bei meinem Omega vor paar Monden! Zur Sitznachbarn schick mir per pn dein fon nr. Und ich sag was dazu! Hier leider nicht!

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:58

Die Dichtungen machen durchweg nen guten Eindruck und das Beschlagen startet definitiv von hinten.

Hab den Wagen gerade neu und denke das der Pollenfilter irgendwo vorne ist ( vielleicht ist der Luftfl. gemeint ) aber ob der nach hinten .... .

danke für Angebot- möcht noch überlegen - is nich akut .

Das die Dichtungen ein guten Eindruck machen ist schon mal schön ! Heißt noch lange nicht ,das sie ihrem Namen auch alle Ehre machen. Und nein ,mit Pollenfilter ist nicht der Luftfilter gemeint. Pollenfilter für Innenraum ,Luftfilter für Motor.

Zitat:

@mikelknight2000 schrieb am 3. Dezember 2015 um 22:16:35 Uhr:

der Wagen hat 100 Etiketten / Embleme an den Zierleisten - ist das ( vielleicht auch vom Wert ) eine besondere Edition ?

der hat keine 100 embleme in den leisten sondern 1 emblem mit einer 100 und glaube dem opelzeichen.das ist ein edition 100 dann,kam 1999 raus.iwann 2000 wurde daraus der edition 2000,hat eigentlich nur andere stoffe innen. ;) rest der sonderausstattung sollte identisch sein.

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 15:30

Schade - hatte gehofft das das eine Besondere Ausführung sei.

 

Hab den für 700 Euro geschossen- 140 tkm -- Tüv april 17

Fahrersitz quitscht-

beschlagene Scheiben-

ölt unterm Oring Zundverteiler-

 

Gibt es irgendwie sonen Blower Door Test für Autos ???

 

leider sind die 75 Ps recht lahm. Und habe überhaupt keine Ahnung wo wie was vom Pollenfilter oder ähnlichem.

Was ist z.B. mit Kofferraumentlüftung gemeint ?

Zitat:

@mikelknight2000 schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:30:00 Uhr:

Schade - hatte gehofft das das eine Besondere Ausführung sei.

ist es ja auch,ein sondermodell namens edition 100 :)

 

Hab den für 700 Euro geschossen- 140 tkm -- Tüv april 17

Fahrersitz quitscht-

kann ich dir genau sagen was das ist,aber wegen airbag eben nicht ;)

 

ölt unterm Oring Zundverteiler-

kann man in paar minuten tauschen den ring.

 

Gibt es irgendwie sonen Blower Door Test für Autos ???

sicher iwo

 

Und habe überhaupt keine Ahnung wo wie was vom Pollenfilter oder ähnlichem.

handschuhfach raus und dann siehst die klappe dafür

Was ist z.B. mit Kofferraumentlüftung gemeint ?

die zwangsentlüftung hinten,musst mal nach googlen...

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 15:56

Bedankt !!!

 

Hab gerade ne Stelle am Heckklappenschloß entdeckt und werd erstmal mit Dichtband versuchen.

Pollenfilter kontrollier ich demnächst.

Mist , scheu mich vor dem Zündverteiler -- der muss wohl für den Oring ab ?

Kein Problem mit dem Zündverteiler.

Eine Markierung am Verteilerfuß machen die dann mit dem Nockenwellengehäuse übereinstimmt.

Dann kannst du den Verteilerfuß abmontieren und einen neuen O-Ring montieren.

Danach wieder einbauen und auf die gleiche Markierung einstellen, sollte dann wieder passen.

Da wird der Pollenfilter dicht sein und feucht, ich wechsel meine immer jährlich.

Gut gemeint; nur hat der Astra G keinen Verteiler mehr!

Da sitzt die Zündspuleneinheit!

Wegschrauben, Sockel auch und Dichtring erneuern!

Gibts nur bei Opel, außer man kennt die Maße!

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 13:51

Das müßte / könnte in einer Werkstatt in einer Stunde zu machen sein ?

Würd das wahrscheinlich lieber machen lassen- wußte ja auch nich das das Teil Zündspuleneinheit heißt.

 

Es hieß das Handschuhfach abmontieren um den Pollenfilter zu wechseln--- ist das nicht sehr aufwendig ?

1. 10 min sache

2. 6 schrauben

sollte für jeden machbar sein!?

:)

Zündspuleneinheit aus und einbau, sowie die darunter befindliche Halteplatte, kann jeder normal denkende Mensch in 15 bis 20 min.!

Torxwerkzeug sollte man haben!

1/4 Zoll Kasten genügt!

Dann kauft man sich einen Pollenfilter von MANN. In der Verpackungsinnenseite ist die Einbauanleitung versteckt!

Ist auch kein Hexenwerk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra g kombi 1,6 75 Ps ? wie findet man eine kaputte Dichtung ?? Fahrzeugwert ? Fahrersitz ?