ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Opel Astra G OPC nur 6300€ mit 25tkm??

Opel Astra G OPC nur 6300€ mit 25tkm??

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 12:21

Hallo,

wollte mal Fragen was ihr von dem Angebot haltet? Sieht doch eigentlich top aus der Wagen für das Geld!?

 

Hier der Link:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgwr3vvmtmkq

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja gepflegt ist der wagen so auf den ersten blick....

 

was mich jetzt vom kauf abhalten würde ist die EDS-leistungssteigerung mit allen evtl. folgen.

 

mfg 

ich würde sagen, der preis ist ein tippfehler... da fehlt wohl eine "1" davor ^^

wenns kein tippfehler ist, du das geld hast und der wagen so ist wie beschrieben: kaufen!

das is dann ja mal das ultra-schnäppchen :eek:

na 16... kannst ne verlangen...

 

ich denk mir mal da wird demnächst einiges an reparaturen anstehen wie kupplung und bremsen...

 

kann man ja glei mal zu den 6300 dazurechnen...

 

aber die gebrauchtwagenpreise sind ja dank staatlicher prämie sowieso derbe im keller was bei diesem angebot auch eine rolle spielt.

am 18. Juli 2009 um 13:12

Ist eine durchschnittliche Fahrleistung von ca. 90- 100 km pro Woche.

Wenns jetzt ein "Rentnerfahrzeug" wäre, würde ich sagen, könnte hinhauen aber bei nem OPC:confused::confused::confused:

Schon mal an Tachomanipulation gedacht?

Will keinem was unterstellen, aber schau Dir mal genau das Serviceheft, Reparaturrechnungen und TÜV-Protokolle und die dort vermerkten Kilometerstände an und wäge dann ab.

Gruß Jochen

 

edit:

Verkaüfer schreibt: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Tageszulassung aus dem Jahr 2004, die bis zu meinem Kauf in der Verkaufshalle gestanden hat. Das Fahrzeug wurde von mir bei einem Opelhändel im Jahr 2006 mit 18 Km erworben.

OK. jetzt siehts etwas anderst aus. Habs übersehen.

Mach einfach eine Probefahrt, Kupplung dürfte noch kein Problem sein, Bremsen je nach Beanspruchung, einfach mal anschauen.

Viel Glück beim Autokauf

Zitat:

Kupplung dürfte noch kein Problem sein, Bremsen je nach Beanspruchung, einfach mal anschauen.

 

Viel Glück beim Autokauf

....da hast aber überlesen das da was am motor gemacht wurde und der motor 400nm drückt angeblich...

 

das ist definitiv zu viel für die kupplung!

 

mfg

am 18. Juli 2009 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von peug2.4

Zitat:

Kupplung dürfte noch kein Problem sein, Bremsen je nach Beanspruchung, einfach mal anschauen.

Viel Glück beim Autokauf

....da hast aber überlesen das da was am motor gemacht wurde und der motor 400nm drückt angeblich...

das ist definitiv zu viel für die kupplung!

mfg

Stimmt, haste recht.... isss schon extrem grenzwertig.

bei der nm-zahl is die kupplung nach 10000km platt wenn man die volle leistung ab und an mal richtig abruft (was bei dem auto sicherlich auch gemacht wird denn sowas kauft man nicht um nur seine wocheneinkäufe zu erledigen...).

 

angeblich würde diese kupplung 390nm abkönnen aber auch das ist eine falschaussage wenn man bedenkt das eine kupplung in der regel ein autoleben lang hält (ohne anhängerbetrieb).

 

auch das mit der EDS leistungssteigerung...

 

hab erst kürzlich nen abgebrannten kolben gesehen bei so nem motor (kolben war sogar ein schmiedekolben aus dem zubehör; serienkolben sind aus guss!!!) weil die klopfregelung irgendwie nicht mitgespielt hat und die geschichte das klopfen angefangen hat...

 

und bei nem anderen astra G verweigerte das steuergerät den zugriff aufgrund einer EDS programmierung... viel spass dann wenn man mal bei opel nen fehler sucht und der zugriff verweigert wird...

 

sicherlich ein schutz vor vervielfältigung die dann in ebay billig angeboten werden kann... nutzt dem kunden aber nicht viel wenn man dann selber mal ein problem mit der software o.ä. bekommt...

 

 

steht doch dabei

wurde mit Tageszulassung gekauft

angeblich mit "nur" 18 km

kannste gleich mal davon ausgehen dass dies nicht stimmen wird

desweiteren wurde allein das schöne OPC Fahrwerk gegen ein Bullshit von FK gewechselt ...

und und und...

im großen und ganzen vermutlich also recht "verbastelt"

der Verkäufer wird vermutlich auch noch einiges "rückgerüstet" haben vor dem Verkauf

soooo direkt wollt ich das nicht schreiben/unterstellen....

 

im originalzustand und mit der geringen laufleistung würde so ein astra locker den doppelten preis erzielen. 

das Angebot wurde interessanter weise gerade entfernt...

Sehr verdächtig ^^

am 18. Juli 2009 um 15:40

ist doch noch da

Das Angebot ist noch da.. Aber - mit dem OpCom-Nachbau von der Bucht für 30€ kann jeder sein beliebigen Km-Stand einstellen... :rolleyes:

mir ist der auch schon aufgefallen.. und naja, probefahrt machen, serviceheft anschauen etc..

wenn du den kaufst genau unter die lupe nehmen. ;)

am besten ab zur dekra und die paar euro investieren...

 

die haben ja die nötige technik das ding komplett unter die lupe zu nehmen...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen