ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Opel astra GSI vs focus TDCI 100ps

Opel astra GSI vs focus TDCI 100ps

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 12:19

hallo liebe ford gemeinde, ;-)

Was sacht ihr denn wer den kürzeren zieht wenn ein calibra 8v oder astra gsi mit 115ps auf einen TDCI mit 100ps treffen?

bin für alle antworten dankbar

Liebe grüße senni

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Dezember 2004 um 12:46

Ich wuerde mal sagen, wenn zwei Autos aufeinander treffen, ziehen immer beide den kuerzeren. :D

@Senni24V:

Wozu soll das gut sein???

Ich würe sagen, es kommt auf die Strecke, den Fahrer und die Umstände an...

Aber wieso ist das so wichtig?

Grüße

Steffen

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 15:42

tja auf was kommt es an der ampel an?? nätürlich auf die leistung.....und net auf gerede....

war ne frage aber wenn ihr das für schwachsinn haltet schon ok, typisch......*pfff*

trotzdem danke, senni

Zitat:

Original geschrieben von Senni24v

tja auf was kommt es an der ampel an?? nätürlich auf die leistung.....und net auf gerede....

war ne frage aber wenn ihr das für schwachsinn haltet schon ok, typisch......*pfff*

trotzdem danke, senni

Ein Blick auf die technischen Daten hätte deine Frage beantwortet. Ich habe die Daten nicht genau im Kopf, aber 0-100 beim TDCi 11,6s beim Calibra ca.10s und der Astra war eher unter 10s

Wenn die Kisten gleichzeitig in Gang kommen, sich niemand verschaltet oder sonstwie vertut hat den Diesel keine Chance. Und bei Vmax hängen sie ihn dann total ab.

Beim Abbremsen und wieder hochbeschleunigen hat der Turbodiesel vermutlich die Nase vorn. Vor allem bergauf. Aber im Grenzbereich der Gänge (0-100 bzw. Vmax) derjenige mit mehr PS. Vermutlich der Astra GSi. Kommt halt auch auf die Fahrer an, bei so nah beieinanderliegenden Leistungswerten. Interessanter wärs noch mit dem 115 PS TDCi.

hallo,

der 115ps focus wird beim beschleunigungsduell die nase vorn behalten weil er ein wesentlich höheres drehmoment besitzt.

Astra! Was soll dieser mist

 

Die antwort ist einfach:

Dem Astra zerhaut es den Motor..........

Beim Calibra bleibt die Komplette Vorderachse an vor der Haltelinie liegen.........

Und der Focus gewinnt.

 

Tja damit hat der eröffner dieses Thread wohl nicht gerechnet.

 

Aber kein Schwanz ist so hart wie das Leben!!!!!!!!!!

Heute schießen die Komiker nur so aus dem Boden --> hihi

Alles krank

 

Was soll das denn....

Jeder kann sich die anwort denken (es gibt anscheinend Ausnahmen)

 

Wenn ich einen Esel gegen ein Pferd laufen lasse, wer gewinnt????

der Esel, klar OPELFREUNDE

Hi,

Was hat das mit Opelfreunde zu tun?

Ein Beschleunignusduell gewinnt meißt der Benziner ( bei ungefähr gleicher Leistung) da er obenraus viel besser zeiht und meist einen größeren Bereich mit voller Leistung hat.

Die Betonung leigt auf MEIST

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Senni24v

tja auf was kommt es an der ampel an?? nätürlich auf die leistung.....und net auf gerede....

war ne frage aber wenn ihr das für schwachsinn haltet schon ok, typisch......*pfff*

trotzdem danke, senni

Warum testet Du es nicht einfach????

Der Diesel hat ein größeres Drehmoment, dafür dürfte er aber dank des Turbos ert ab ca. 2.000 Touren ziehen, den Benziner musste bei Drehzahl halten, also:

Es kommt auf den Fahrer (wenn der Benziner-Fahrer mit höheren Drehzahlen gut startet ohne viel Schlupf zu haben)und die Umstände an (trockene Fahrbahn oder naß/feucht)

ALSO WAS SOLL DER SPRUCH:

"tja auf was kommt es an der ampel an?? nätürlich auf die leistung.....und net auf gerede...." ????????

Es ist doch wohl so wie ich die Stituation beschrieben habe, was ist daran also "und net auf gerede"???

Mal ganz davon abgesehen, dass Ampelsprints oder "-rennen" eher primitiv sind und weder was mit Sicherheit im Straßenverkehr noch mit sonstigen Dingen zu tun haben welche für ein Auto maßgebend sind.

hier ist das Ergebnis der "Vergleichsfahrt":

http://www.motor-talk.de/t508724/f64/s/thread.html

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 11:30

@ Individual

was willst du? achso ja hab ja vergessen das ford viel bessere motoren baut als opel, jo und ich bin der weihnachtsmann!!!!! *muhahahahaha*

Was soll das denn? schonmal gsi gefahren du honk?

denkst warscheinlich du wärst hier der macho driver.....entweder antworte vernünftig oder halt dich raus....komm doch mal vorbei dann kannste den dreck von unsern opels fressen..

 

Ford fahrer LOOOOOOOOOOOOOOOL

trotzdem danke an alle anderen

gruß senni

Zitat:

Original geschrieben von Senni24v

@ Individual

was willst du? achso ja hab ja vergessen das ford viel bessere motoren baut als opel, jo und ich bin der weihnachtsmann!!!!! *muhahahahaha*

Was soll das denn? schonmal gsi gefahren du honk?

denkst warscheinlich du wärst hier der macho driver.....entweder antworte vernünftig oder halt dich raus....komm doch mal vorbei dann kannste den dreck von unsern opels fressen..

 

Ford fahrer LOOOOOOOOOOOOOOOL

trotzdem danke an alle anderen

gruß senni

oh mann, was bist du peinlich! ich schäme mich jetzt ehrlich für dich bzw. für alle opel fahrer. ich bin selber 12 jahre lang mehrere aufgemachte Astra GSi 16v gefahren und war und bin von diesen fahrzeugen total begeistert. eigentlich würde ich mich sogar als opel-liebhaber bezeichnen und definitiv nicht als ford-fan.

aber jetzt muß ich dann doch mal eine lanze brechen, wenn ich so einen schwachsinn hier lese. insgesamt ist der vergleich totaler blödsinn.

vorschlag an den herrn mit der großen klappe: komm doch mal vorbei mich besuchen, ich lasse dir auch 'nen vorsprung - dann zeige ich dir mal was ford für autos bauen kann! ;) :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Opel astra GSI vs focus TDCI 100ps