ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Opel Astra - gute Wahl???

Opel Astra - gute Wahl???

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 17:25

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem günstigen Auto mit AHK, dabei bin ich auf folgendes Inserat aufmerksam geworden

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob der Preis i.O. ist, wie der Verbrauch ist, wie hoch die Steuer/Versicherung ist, welche Schwachstellen es gibt usw.

Für mich spielen folgende Kriterien eine Rolle: günstig, wirtschaftlich, zuverlässig … Würdet Ihr mir zu diesem Auto raten?

Über zahlreiche Meinungen wäre ich dankbar.

Gruß

Tom1001

Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

also preislich ist der in ornung würde ich sagen..tu teuer auf kein fall..aufen tacho is ja auch noch nicht viel drauf..130.000 is ja nix...

am 24. Mai 2006 um 17:36

nur was willste denn mit 60 Ps ziehen?

könnte bissel mehr leistung haben... würde denn ggf. auf mind. 1000 euro runterhandeln...

gibt auch astra-kombis mit 150 PS, nur so zur info ;)

also wirtsachaftlich is der auf keinen fall!!

wenne damit was ziehen willst, verbraucht der ja nochmehr, wie schon im nomalen betrieb. also mit 12l mit hänger kaste ruhig rechnen.

such dir lieber nen 1.6er mit 75 ps oder evtl schon was größeres.

 

achten sollteste auf rost an den radläufen hinten, an den schwellern, am tankloch und an der heckklappe.

die 8v motoren sind eigendlich alle recht robust und halten bei anständiger pflege locker 250tkm!

was willste damit eigendlich ziehen??

am 24. Mai 2006 um 17:53

ja, bei guter pflege schon. robuster gehts fast nicht. ich könnt den der vorbesitzer immer noch killen, der irgendwas ätzendes in die kühlflüssigkeit gekippt hat, block angefressen arghhhh

am 24. Mai 2006 um 18:04

aber natürlich !

 

Hallo,hmmmh :confused: 60 PS ?Für so ne Kombi ?Vor zwanzig Jahre vielleich.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:21

Ich brauch die AHK absolut selten ... 5 - 10 mal im Jahr für nen kleinen Sportanhänger mit Moped ... aber ich brauch Sie eben.

Also der Verbrauch sollte sich auf das Fahren ohne Hänger beziehen ... 12 Liter wären schon heftig.

8 Liter wären ok ... komme ich bei dem Motor im Normalbetrieb an diese Marke?

am 24. Mai 2006 um 18:26

Ich würde sagen, dass du mit 8 liter locker hinkommst.

nein. der motor is im corsa im stadtverkehr schon mit 8,6l angegeben!! jetzt rat ma wie das im astra caravan aussieht?! ;)

10l gemischt wären wohl drin. such dir lieber nen 1.6er!! den bekommste für das geld auch in nem guten zustand mit was glück.

ansonsten is die astratechnik aber sehr robust und verlässlich. wenn doch ma was sit, lässt sich fast alles selber machen! :D

Der 1,6er ist leider als Spritschlucker bekannt.

Ist im Astra auch schlichtweg untermotorisiert was automatisch zu hohem Verbrauch führt.

Der 1,6er ist definitiv sparsamer auf dauer!

^^ich korrigiere das für habichnet :D

der 1.4er is der kleine große spritschlucker.

äääh, ja ;)

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 7:34

OK ... Ihr habt mich überzeugt ... der Spritverbrauch ist mir bezogen auf die Minderleistung dann doch zu viel ... Danke für die regen Antworten.

Aber was verbraucht denn nu ein 1.6 zb. mit 100 PS ... habe noch mal geschaut und nun folgenden Anzeige gefunden:

Astra 1,6i SI, 100 PS, Mod. 94, Kombi, Club, Klima, TÜV 6/07, 128tkm, Air, Servo, ABS, ZV, RC, WFS, BC, DZM, Temperaturanzeige außen, gt. Scheiben, Heckscheibenw. Rücksitzbank get., Dachreling, 8-fach ber., Zahnriehmen-Spannwrolle-WaPu, Zyl-Kopfdichtung und Endtopf im Juni 2005 erneuert, 1.780,-- EUR.

Was haltet Ihr von dem Inserat, ist das dieser Motor von dem Ihr wesentlich mehr "haltet", und wie hoch ist denn hier der Verbrauch ungefähr (vernünftiger Mix aus Stadt und Landstrasse), Steuer, Versicherung usw.

Über Eure erneuten Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Tom1001

Kauf dir doch einen 1,8l der braucht nicht viel benzin und ist auch nicht so anfällig wie der 1,6. Du musst so denken mehr PS, mehr leistung. Einen kleinen Motor musst du vollgas geben das du einen Berg hinauf kommst. Da du bei einem größeren viel weniger brauchst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen