1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H 1,6 Kunststoff Blenden (Schutzblenden) auf dem Dach >> Beschaffung, Kosten, Teilenumme

Opel Astra H 1,6 Kunststoff Blenden (Schutzblenden) auf dem Dach >> Beschaffung, Kosten, Teilenumme

Opel Astra H
Themenstarteram 24. April 2020 um 19:01

Guten Abend,

liebe Motortalk Gemeinde, ich hoffe Ihr seid alle weiterhin gesund und munter und übersteht die Corona-Pandemie nach wie vor solidarisch. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen, wie Ihr bereits dem Threadtitel entnehmen könnt, fehlen meinem Astra H 1,6 die Kunststoff Blenden auf dem Dach, mir fehlen exakt alle 4 Stück.

Daher wollte ich Euch fragen, ob es zu den Ersatzteilen möglicherweise eine Teilenummer gibt, und falls ja,unter welcher ich diese finden und auch bestellen kann.

Fahrzeug ist ein Opel Astra H GTC 1,6 Benziner (105 PS, Z16XEP Motor, Baujahr 17.3.2006).

Um mein Anliegen etwas näher zu verdeutlichen habe ich dem Thread 2 Bilder angehängt, wo die Kunststoff Blenden eigentlich auch hingehören, mir fehlen alle 4 Stück.

Ich bedanke mich sehr bei Euch für Eure Unterstützung und wünsche allen ein schönen weiterhin gesunden Start ins Wochenende.

Viele Grüße

Amin

Kunststoff Blenden (Schutzrinne)
Kunststoff Blenden (Schutzrinne)
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 24. April 2020 um 22:15

Okay, anhand der Teilenummer habe ich sie gefunden, aber gilt der Preis pro Stück, dann erscheint mir das doch etwas zu teuer

Ja, das ist ein Stückpreis von 25 Euro. Bei Ebay bekommt man 4 Stück für 13 Euro.

Themenstarteram 25. April 2020 um 15:38

Vielen herzlichen Dank dir, dann werde ich sie mal bei Ebay bestellen, die Teilenummer wird mir helfen.

Schönes Restwochenende dir noch und bleib weiterhin gesund.

Gruß

Amin

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:18

Habe jetzt diese hier für 12,90€ (alle 4 Stück im Preis zusammen) auf Ebay entdeckt. Nur bin ich mir mir hinsichtlich der Kompatibilität nicht so sicher, zumindest ist laut Ebays Kompatibilitäts Überprüfung mein Astra H GTC nicht passende für die Dachträger blenden.

Hier der Link:

https://www.ebay.de/.../223336627598?...

Den Verkäufer habe ich auch schon bereits kontaktiert und der dürfte mir wohl dann am Montag antworten.

Was sagst du den dazu? die dürften eigentlich passen oder?

Gruß

Amin

Laut Teilekatalog sind die aber für den GTC.

Themenstarteram 26. April 2020 um 16:08

Dann werden die auch bestellt, warte aber dennoch auf die Rückmeldung des Verkäufers, um auf Nummer sicher zu gehen.

Und wenn der Verkäufer nicht fähig ist das richtig anzugeben? Glaubst du der Ebay Anzeige mehr als dem Teilekatalog von Opel?

DIESE Teile haben wir vor wenigen Tagen verbaut.

Die Teile sind grottig fummelig zu verbauen, passen aber problemlos. Bis auf den geringeren Preis habe ich keinen nennenswerten Unterschied zum Original gesehen.

Es gibt "linke" und "rechte", aber die kleine Klappe, die ja meist verloren geht, ist gleich und lässt sich absolut easy tauschen. Einen Unterschied zwischen GTC, 5-Türig und Caravan gibt es nicht.

Die komplette Leiste ist auch nur geklpst und lässt sich relativ leicht aus und ein bauen.

Themenstarteram 30. April 2020 um 17:08

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 27. April 2020 um 03:53:35 Uhr:

Und wenn der Verkäufer nicht fähig ist das richtig anzugeben? Glaubst du der Ebay Anzeige mehr als dem Teilekatalog von Opel?

Leider antwortet mir der Verkäufer (der seinen Sitz wohl in Bulgarien hat, glaubt man den Infos auf Ebay) bis Heute heute nicht, die Nachricht habe ich am 25.4.2020 geschickt, bis heute keine Antwort, und ich sehe nicht ein, einen Stückpreis von 25€ zu zahlen für das bisschen Plastikkram. Kennst du noch andere Bezugsquellen, wo ich die Dachblenden günstig bekommen kann (alle 4 Stück), das Verkäufer 5 Tage nun nicht geantwortet hat löst in mir ein mulmiges Gefühl.

Besten Dank dir und ein verlängertes erstes Mai Wochenende dir noch.

Gruß

Amin

Einfach die Teilenummer bei Ebay eingeben. Ich hab damit nix am Hut, hab dir nur die Teilenummer gegeben. Davon mal abgesehen hatte dir noch jmd welche verlinkt!

Was soll die viele Fragerei?

Die oben verlinkten Dinger kamen pünktlich und Passgenauigkeit + Qualität sind auch in Ordnung.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 16:42

Dann möchte ich Euch durch meine Fragerei nicht weiter verärgern und bestelle die Teile nun einfach, ich werde ja hinterher sehen, ob sie für meinen Astra H GTC passen oder nicht.

Themenstarteram 1. Mai 2020 um 16:44

Sind bestellt, ich danke Euch recht herzlich für Eure bisherigen Antworten und vor allem dem User Meisterjäger für die Übermittlung der Teilenummer.

Schönen restlichen 1.Mai noch Euch

Gruß

Amin

Deine Antwort