- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Opel astra h 1.6 twintop Problem während der Fahrt
Opel astra h 1.6 twintop Problem während der Fahrt
Hallo mein Problem, ich habe einen astra mit vor einer Woche gekauft bauhjahr 2006 84000 km
Mein Problem wenn ich mit den Auto fahre habe ich es zwischendurch immer mal wieder das während fährt die Batterieleuchte angeht und kurz tacho und Drehzahlmesser aus und wieder angehen Zeitraum weniger als 1 sek.
Dazu ruckelt er auch ganz kurz wenn das passiert. Erst dachten wir es ist die Lamdasonde die als fehlercode auch angezeigt wurde. Diese wurde ausgetauscht aber der Fehler tritt wieder auf. Was kann dies denn noch sein. Batterie ist neu und auch alles fest angeschlossen.
Bitte um Hilfe
Danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von shotokarate
Hallo mein Problem, ich habe einen astra mit vor einer Woche gekauft bauhjahr 2006 84000 km
Mein Problem wenn ich mit den Auto fahre habe ich es zwischendurch immer mal wieder das während fährt die Batterieleuchte angeht und kurz tacho und Drehzahlmesser aus und wieder angehen Zeitraum weniger als 1 sek.
Dazu ruckelt er auch ganz kurz wenn das passiert. Erst dachten wir es ist die Lamdasonde die als fehlercode auch angezeigt wurde. Diese wurde ausgetauscht aber der Fehler tritt wieder auf. Was kann dies denn noch sein. Batterie ist neu und auch alles fest angeschlossen.
Bitte um Hilfe
Danke
Zitat:
Original geschrieben von DAVE DADDLEY
Zitat:
Bitte um Hilfe
Danke
Hallo! Könnte die Lichtmaschine sein! mfg
Musste dann auch ein fehlercode gespeichert werden oder ist das nicht der Fall.
Kann ich dir leider nicht genau sagen,ob das als Fehlercode abgelegt wird. Denke aber das ich das schon mal bei einen älteren Fahrzeug,und bei Firmenwagen schon mal hatte. Batteriekontrolle im Display denk ich ist ein Zeichen das die Lima nicht oder nicht richtig lädt,ist vielleicht am verrecken eventuell die Kohlen runter! mfg
Zitat:
Original geschrieben von DAVE DADDLEY
Kann ich dir leider nicht genau sagen,ob das als Fehlercode abgelegt wird. Denke aber das ich das schon mal bei einen älteren Fahrzeug,und bei Firmenwagen schon mal hatte. Batteriekontrolle im Display denk ich ist ein Zeichen das die Lima nicht oder nicht richtig lädt,ist vielleicht am verrecken eventuell die Kohlen runter! mfg
Kann ich das überprüfen lassen?? Und muss man sehen wenn die kaputt ist oder nicht??
Der Fehlercode der Lichtmaschine wird glaube ich nur im Body Control Modul angezeigt.
Überprüfe mal die Ladespannung.
Hast du denn schon neue Zündkerzen eingebaut? Sind bei 60.000 km spätestens fällig.
Hallo! Da Batterie bei dir neu ist,aber Batteriekontrolle doch kommt denke ich das es die Lima ist. Im deiner Autowerkstatt kann man das ohne weiteres überprüfen,kannste auch selber mit einem Voltmeßgerät,falls du hast,die Spannung muss. glaub ich 13,5 Volt betragen dann währe die Lima ok. Zieh mal bei Laufendem Motor den Pluspol ab,wenn das Auto dann ausgeht ist die Lima im hinüber hab ich mal gelesen! MFG Dave Daddley!!!
Ich würde den Pluspol nie bei laufendem Motor entfernen!
STOPP!
Um hier einen möglich Beachtlichen Schaden abzuwenden hör auf das was Meisterjaeger sagt
NIEMALS DEN PLUS ODER MASSEPOL BEI MOTORBETRIEB ABNEHMEN.
Hierdurch kannst du dir sämtliche Steuergeräte im Fahrzeug zerschiessen !
Hallo! Ja würde es auch nicht machen,bei Tippscout.de steht das man es so überprüfen kann. Mann darf mit der Klemme aber nicht an Metall kommen. Mir währe es auch zu heikel,ab heute sind die Werkstätten wieder auf sind definitiv die bessere Wahl!
Hi,
wie schon gesagt, niemals die Batterie abklemmen.
Fehlercodes zur Lima werden keine gespeichert.
Im Testmode Die Ladespannung prüfen (wenn die Kontrolleuchte kommt, liegt schon ca. 2min keine Ladespannung mehr an, die geht erst verzögert an).
Die Sache mit dem Drehzahlmesser ist allerdings komisch, prüfe doch erst mal die Stecker im REC, sofern vorhanden (einfach festdrücken ob es irgendwo nochmal klick macht).
Gruß Metalhead
Habe Samstag meinen Termin bei der Werkstatt da der Autoverkäufer dann zeit hat. Er sagt er kann es sich nicht vorstellen mit der lichtmaschine aber wird überprüft. Er meint es könnten die drossleklappen verdreckt sein!! Kann das sein?
Dazu leuchtet heute erneut wieder die abgasleuchte auf? Wie Geht das den?
Lamdasonde wurde ja ausgetauscht da der Fehler ja vorher da war. Danach war es weg und jetzt wieder gekommen.
Hilfeeeeeeee
Also ladespannung wurde getestet 14,46 V. Also das kann es nicht sein. Die wollen irgendwo glsube am Generator ein spannungsschutz anbauen weil es wohl daran liegen kann. Achso die leuchte war wieder die Lamdasonde Kreis 1 Bank 2. Würde aber ja ausgetauscht. Kann aber laut werkstatt auch an Überspannung liegen. Also abwarten muss ja nix zahlen ????
Zitat:
Also abwarten muss ja nix zahlen ????
Was soll das bitte für ne Frage sein?