ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H 1.6 Verbrauch anzeige

Opel Astra H 1.6 Verbrauch anzeige

Opel Astra H
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 21:26

Moin Community,

Ich habe eine kurze Frage & zwar ist es irgendwie möglich die nervige Anzeige des Verbrauchs zu deaktivieren oder gegen irgendwas zu ersetzten?

Habe ein cd 30 MP3 mit dem einfarbigen "großen" Bildschirm...

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß :)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Wie kannst du denn was lesen wenn alles einfarbig ist? ;)

Also ich wüsste nicht das man das umstellen kann! Wüsste aber auch nicht was daran störend sein sollte!

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 21:45

Ja die Anzeige die nur Orange kann ??

Mich stört es total ich kenne kein Auto wo sonst den ganzen Tag lang angezeigt wird wie viel man verbraucht .. Das muss doch irgendwie abstellbar sein :-)

Beim Omega konnte man das auch durchschalten um andere Werte angezeigt zu bekommen! Beim Astra ist das eben so gelöst worden! Die Radioinfos kommen ja auch in nem anderen Bereich!

PS Orange sind BID und GID! Nur das CID is blau!

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 21:54

Das Blau graue cid (ja die Suche hab auch was gefunden wegen Einbau & so) kann man die günstig nachrüsten oder Kosten die groß Geld ? ??

Meist bekommste die um die 400 Ocken neu, gebraucht kaum günstiger. Dann noch das abmelden (Diebstahlschutz) vom Auto, umbau und wieder anmelden. Je nachdem was du davon selber machen kannst! Und auch dann steht da nur der Verbrauch! ;)

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 22:06

Toll was für ein Mist dann frag ich mal im Handel ob der mir das irgendwie ausstellen kann, danke dir erstmal :)

Da wirst du keinen Erfolg haben!

am 16. Januar 2015 um 9:51

Hallo,

nimm ein Post it. Wäre auch eine reversible Art das Problem zu lösen :-D

am 16. Januar 2015 um 13:47

Moin,

kannst du die Anzeige nicht auf Reichweite umstellen?

BC drücken und dann mit den Pfeiltasten durchblättern. Dort geht zb auch Gesamtkilometer (zurücksetzbar), Restreichweite, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch (zurücksetzbar), Verbrauchter Kraftstoff (zurücksetzbar) und Stoppuhr. Wenn dich das alles stört, einfach den Boardcomputer rausprogrammieren lassen. Der Indexwert muss dafür glaub ich um 1 reduziert werden. Sollte jeder FOH mit Tech2 hinbekommen. Ohne BC steht an dieser Stelle immer das Datum und der Wochentag. Zurücksetzen kann man die genannten Werte in dem man glaub ich die Pfeiltaste nach links kurz gedrückt hält.

Normalerweise kommen eher Fragen wie man den Boardcomputer aktiviert. Sollte aber auch andersrum möglich sein.

Ja, auf ausprogrammieren bin ich jetzt nicht gekommen. Das wäre natürlich eine Möglichkeit! Aber dann ist auch das Check-Control aus und darauf würde ich wiederum nicht verzichten!

Mit nem OP-COM oder TECH2 kannst du dein BC deaktivieren bzw. ausprogrammieren.

 

Gruß dyeer

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 19:20

Ne ausprogrammieren wollte ich Ihn nicht ;)

Dann ist das auch nicht so schlimm :)

Da ich neu hier bin, weiß ich nicht ob man für alles ein neues Thema eröffnet aber wo wir schon hier sind:

Bei dem 1.6er sieht man ja keinen Auspuff, gibt es eine Möglichkeit einen Auspuff (keine prolligen Dröner, bisschen sportlich ist okay) so zu montieren das man ein dezentes Silbernes Rohr sieht? :)

Danke im Voraus

Ausprogrammieren beudetet soviel wie "deaktivieren" du setzt es quasi von"vorhanden" auf "nicht vorhanden" , wenn du den Piepton wieder haben möchtest dann von "nicht vorhanden" auf "vorhanden"

Deine Antwort
Ähnliche Themen