ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra h 1.9 cdti Schechter Kaltstart

Opel Astra h 1.9 cdti Schechter Kaltstart

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 17:08

Hallo!

Da ich hier in der suche nichts passendes gefunden habe möchte ich mein Problem mal beschreiben.

Ich haben einen Opel Astra H Caravan 1.9 CDTI 100 PS Bj 2006.

Seid diesen Winter hab ich das Problem das beim ersten Kaltstart mein Auto sehr schlecht anspringt, ich muss 4 mal richtig vorglühen damit er einigermaßen sauber an springt. wenn ich denn ein paar Meter gefahren bin und ich mache ihn aus und starte wieder springt er ganz normal an. Und so kälter es draussen ist um so schlechter springt er an, bei Plus Temperatuen geht es dann wieder.

Ich weis das kann natürlich vieles sein aber was ist die häufigste Ursache bei so einem verhalten.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo

Deine Glühkerzen haben es hinter sich, mach oder laß die erneuern und der springt wieder an wie am ersten Tag.

Gruß Dirk

Hallo,

vielleicht auch die Batterie?Schon mal gewechselt worden?Die Kapazität kann nachlassen oder einbrechen wenn die Glühkerzen richtig gefordert werden.Lass auch mal die Batterie prüfen....

gruss

am 26. Februar 2013 um 18:20

Des sind definitiv Glühkerzen.... wenn er orgelt kann die Batterie kaum was haben... das hört sich dann anders an.. Ich habe letztes Jahr im November auch neue Glühkerzen rein machen müssen der unterschied ist wie Tag und Nacht! bei Minus 15 Grad Hatts dem garnicht gejuckt... Kaltstart hat meiner eig nie wirklich Probleme gemacht!

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 19:35

Danke euch! Ich werde jetzt erstmal neue Glühkerzen einbauen lassen, mal sehen ob es dann wieder gut ist. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß

Jörg

Hallo.Jörg habe das selbe problem wie Du,mit dem kalt starten habe Batterie nud kerzen neu eingebaut und es wurde nicht besser,weis auch nicht weiter genau wie die Opel wekstat, Gruß astra.h

Themenstarteram 3. März 2013 um 13:10

Also neue Glühkerzen eingebaut und hat nichts gebracht:confused: Ich hab gesehen das die Batterie eine 12 V 60 AH drinn ist ich hab irgendwo gelesen das für mein Motor eine 12 V 70 AH rein muss, kann mir das jemand bestätigen?

am 3. März 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1401

Also neue Glühkerzen eingebaut und hat nichts gebracht:confused: Ich hab gesehen das die Batterie eine 12 V 60 AH drinn ist ich hab irgendwo gelesen das für mein Motor eine 12 V 70 AH rein muss, kann mir das jemand bestätigen?

Wenn die 60AH gut ist reicht die im Normalfalle völlig aus! wenn die genanten Teile gewechselt wurden kann es auch an den Injektoren liegen?! Kann einfach vieles oder nichts sein...

Zitat:

Original geschrieben von Joerg1401

Ich hab gesehen das die Batterie eine 12 V 60 AH drinn ist ich hab irgendwo gelesen das für mein Motor eine 12 V 70 AH rein muss, kann mir das jemand bestätigen?

Nö, 60Ah ist da Serie.

Wenn meine defekt wäre, würde ich aber auch wieder eine größere reinmachen.

Gruß Metalhead

Hallo,

 

gibts hier Neuigkeiten? Habe dasselbe Problem.

Sclechter Kaltstart. Bei mehrmals Vorglühen oder warmer Motor gehts besser.

 

Fehlerspeicher auslesen hat nix ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von firebird24489

Hallo,

 

gibts hier Neuigkeiten? Habe dasselbe Problem.

Sclechter Kaltstart. Bei mehrmals Vorglühen oder warmer Motor gehts besser.

 

Fehlerspeicher auslesen hat nix ergeben.

Wie alt sind die Glühkerzen? Kommt ein Wechsel in Frage?

Themenstarteram 6. April 2013 um 11:04

Ich bin auch noch nicht weiter gekommen, das kann so viel sein. Im Sommer werde ich mal eine neue Lima einbauen und dann mal sehen.

Die Glühkerzen sind noch die ersten..BJ 2006 und 100 000 km.

 

Aber würde da nicht im Steuergerät en Fehler abgelegt werden? 

Hallo

Die Glühkerzen werden mit der Zeit immer schwächer, ein Fehler wird erst gesetzt wenn sie durchgebrannt sind. Mach die neu und er startet wieder perfekt.

Gruß Dirk

Das hat aber wohl beim Fragesteller auch nicht geholfen :/

Deine Antwort
Ähnliche Themen