1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H 2.0 Turbo Cosmo kaufen?

Opel Astra H 2.0 Turbo Cosmo kaufen?

Opel Astra H
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 13:54

Hallo Zusammen,

ich beabsichtige mir oben genanntes Fahrzeug zu kaufen. Mir gefallen die Leistungsdaten, Ausstattung und die Versicherungssummen.

Gibt es bei diesem Auto besondere Schwachstellen? Muss ich etwas über besonders teure Verschleißteile wissen?

Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, dass er sich im durchschnitt ca 11,4 l genehmigt. Ist für die Leistung nicht wer weis wie viel, aber kann man den noch sparsamer fahren bzw. darf er mit E10 fahren?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich an eurer Erfahrung teilhaben lassen könntet und mich auf bestimmte sachen hinweisen könntet.

Hier mal der Link zum Fahrzeug:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

LG Chris

Beste Antwort im Thema

@sstaB

Zitat:

In 4 Jahren nur 37TKm? das sind ja gerade mal 9TKm/Jahr.

Kommt mir irgendwie alles etwas suspekt vor. Der Preis muss auch noch runter.

Warum nicht ?

Ich fahre höchstens 6-7 tkm im Jahr. Es gibt auch Menschen die nicht täglich aufs Auto angewiesen sind.

Deswegen gleich große Zweifel hegen..........

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hi!

ich fahr meinen turbo mit 9,4 liter im schnitt. E10 darfst fahren damit aber ich selbst lass es bleiben.

zu den motoren bzw schwachstellen aller astras der h-reihe gibts ewig viele threads; nimm mal die SUFU und les dich da durch;-)

ich persönlich würde dir empfehlen mit dem wagen zur dekra zu fahren und den ausführlich unter die lupe nehmen zu lassen.

mfg 

Auf den ersten Blick find ich die Beklebung in m.- schw. ja ganz nett. Auf den 2. Blick stört mich ganz extrem das met.- blau, was zwischen z.B. Tür und kotflügelkante durchscheint. Genauso die Türeinstiege... Wie es unter der Folie aussieht, weisst Du wohl auch nicht...

Tolle Leder- Ausstattung scheint er ja zu haben, das Leder in den Farben kommt wirklich gut.

Sitzheitzung fehlt (zumindest konnte ich nix davon sehen, hat er IDS+?

Abschließend muss ich aber sagen, dass er mir PERSÖNLICH zu teuer wäre. Zumindest mit der Folie und den damit verbundenen Fragezeichen....

Viel Glück und Augen auf beim Autokauf...

am 9. Mai 2011 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von harryheitzer

Auf den 2. Blick stört mich ganz extrem das met.- blau, was zwischen z.B. Tür und kotflügelkante durchscheint. Genauso die Türeinstiege...

Das ist bei den meisten beklebten Fahrzeugen ja leider so. Mir gefällt das absolut nicht... vor allem der Kotflügel hier.

am 9. Mai 2011 um 17:50

ich würde mal tippen, dass die Lederausstattung nicht original ist. Wenns gut gemacht ist...

Preis finde ich auch etwas zu hoch angesetzt. Sonst sieht der Wagen gut aus. Schicke Felgen

Sicher, dass das ein Cosmo ist? Nur 2eFH? Sind nicht 4 beim Cosmo normal?

Augen auf und nicht von Äusserlichkeiten & Leistung blenden lassen!

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:48

Vielen dank für eure ratschläge bis jetzt! Soll mein erster autokauf werden! Will daher kein allzu großes Lehrgeld zahlen! Hab mir ein Limit von 15 scheinen gesetzt und möchte etwas auf das ich mich verlassen kann und was mir fahrspass bereitet! Und bei meiner Ahnung von Autos da nichts falsch zu machen ist ziemlich schwer!

Also weiter so! Bin für jeden Tipp und jede Kritik dankbar!

Lg chris

am 9. Mai 2011 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von sstaB

Sicher, dass das ein Cosmo ist? Nur 2eFH? Sind nicht 4 beim Cosmo normal?

Augen auf und nicht von Äusserlichkeiten & Leistung blenden lassen!

ne war beim 04er auch nur gegen geld zu haben meiner hat auch hinten noch kurbeltronic und mein kumpel hatte sein cosmo damals neu geholt und auch auf die hinteren verzichtet

Das Getriebe (M32) dürfte eine Schwachstelle sein, was man hier so liest......

Hi

Grundsätzlich finde ich den Preis für ein 07er Facelift-Modell mit der geringen Laufleistung für OK, günstiger bekommt man sowas vom Händler nicht. Die Austattung ist allerdings recht mager. Wenn ich das richtig sehe, sind die 18" Räder (welche übrigens nachgerüstet wurden, da diese Felge Code: PNK erst 07/07 eingeführt wurde) und die Klimaautomatik die beiden einzigen Highlights, wovon ja die Klimaautomatik serienmäßig war bei vielen Modellvarianten, inkl. Cosmo.

Wo wir aber beim Thema wären. Dieser Astra ist garantiert nachträglich verändert worden. Denn da stimmt was nicht. EFH hinten hatte der Cosmo NICHT serienmäßig, daran liegt es nicht es kann also durchaus ein Cosmo sein. Aber in Verbindung mit Stoff Alpha Kaschmirbeige/Morrocana Anthrazit waren die Dekorleisten an Tür und Armaturentafel in Wurzelholz hell und nicht Mattchrom-Seidenglanz wie bei diesem Kandidaten. Also entweder wurden die Sitze vorne und hinten inkl. Türverkleidung umgebaut, oder was ja einfacher wäre die Dekorleisten getauscht.

Dazu kommt noch die Folierung, was mich persönlich schon vom Kauf abhalten würde bzw. ich würde die Folie bei Kauf entfernen lassen zumal die Originalfarbe (sollte Petrolgrün sein) deutlich besser aussieht. ;)

@Chrisisda

Wie kommst du auf 11,4L/100km?? Steht das so im BC?

Finde ich schon ziemlich viel. Ich habe 2,5 Jahre einen GTC mit dem Motor gefahren (siehe Signatur) und habe in diesen 2,5 Jahren und 33500km einen Durchschnittsverbrauch von 9,1L/100km gehabt bei gemischter Fahrweise (ich habe auch meinen Spass gehabt) im urbanen Grossraum Köln/Düsseldorf und sehr vielen Kurzstrecken.

Gruß Hoffi

@sstaB

Zitat:

Warum nicht ?

Ich fahre höchstens 6-7 tkm im Jahr. Es gibt auch Menschen die nicht täglich aufs Auto angewiesen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

@sstaB

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Zitat:

Warum nicht ?

Ja, genau wegen dieser unterdurchschnittlichen Laufleistung Zweifel hegen.

Diese dann aber durch gründliche Kontrolle bei Besichtigung aus dem Weg räumen oder eben bestätigen.

Was ich mich frage, gab es nicht auch Xenon bei der Cosmo-Ausstattung? 

Zitat:

Original geschrieben von motorenjoshy

Was ich mich frage, gab es nicht auch Xenon bei der Cosmo-Ausstattung? 

Es kann sein, dass es die gab, aber nicht in Serie.

Hab auch einen 04er Z20LEL Cosmo OHNE Xenon.

Und zum Them wenige km: Meiner ist wie gesagt aus 2004 und ich habe den Wagen im letzten Jahr mit 10.700km gekauft. km sind nachgewiesen anhand Scheckheft, TÜV Berichten... Hört sich doof an, is aber so.

Es gibt solche Autos, sind allerdings sehr rar. Man kann ja auch mal Glück haben...

Hey hey den kenn ich doch ;)

Den bin ich auch mal probe gefahren (genau den *g*). War ganz ok nur wollte ich nen 3 türer..den hatte ich mir nur angeschaut um den 2l mal probe zu fahren...aber ich find ihn auch zu teuer! ich hab für meinen gtc 2.0 turbo 14k bezahlt. der is 11/07 baujahr mit teilleder, navi+farbdisplay, panorama windschutzscheibe, cd70, reifendruckkontrolle, 17" felgen und nem anschluss für mp3 player etc. ausgestattet...von daher ;) wenn ich das vergleiche, was hier drin steckt...naja...btw hatte den gtc dann aus berlin! suchen lohnt sich :) und nicht gleich den erst besten nehmen! ist das dein erstes auto? und wie siehts jetzt eigentlich aus? haste ne alternative? übrigens ist mir bei dem damals auch gleich aufgefallen, dass er beklebt wurde...musste mir der verkäufer gar nicht sagen (welcher btw auch nicht gerade nett war...)...weil man hat einfach die kanten alle gesehen

btw first post! :D

Deine Antwort