1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Astra H Caravan Cosmo Baujahr 2007 ...Hupe ist peinlich....

Opel Astra H Caravan Cosmo Baujahr 2007 ...Hupe ist peinlich....

Opel Astra H
Themenstarteram 24. April 2012 um 12:50

Hallo ihr lieben...Habe einen Opel Astra Caravan cosmo baujahr 2007..... letztens habe ich mal auf die Hupe druecken muessen und in diesem moment wollte ich einfach nur noch meinen kopf einziehen...diese Hupe ist einfach nur mehr als peinlich....Koennt ihr mir da was empfehlen was ich gegen dieses peinlichen ton machen koennte?gern wuerde ich mir eine neue einbauen lassen aber wieviel wuerde dies in etwa kosten????fuer eure hilfe wuerde ich sehr dankbar sein...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

Neue Hupe rein (stimmt, das Ding klingt nach Dreirad).

Gruß Metealhead

Zitat:

Original geschrieben von loug

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1335272101&sr=8-9 :D

Hi,

das ist nur erlaubt wenn du wenigstens über ein ausgetrocknetes Flußbett springen kannst und die Südstaatenflagge aufs Dach lackierst.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 24. April 2012 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

Neue Hupe rein (stimmt, das Ding klingt nach Dreirad).

Gruß Metealhead

Vielen Dank fuer deinen Beitrag...was wuerde denn ca die einbaukosten mit neuer hupe ca kosten???lg

am 24. April 2012 um 14:25

Hallo Mercedes Berlin,

ich hab das ganze bereits hinter mir.

Eigentlich wollte ich das damals auch von meinem Freundlichen erledigen lassen.

Der "unverbindliche mündliche" Kostenvoranschlag lautete damals "........... rechnen sie mal mit 100,-- EUR...................kann aber je nach Aufwand auch mehr werden...................".

Das hat mich dann veranlasst, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Hupe (=> kann auch vom Astra G/H, Zafira A, Vectra B/C, Corsa B/C oder Omega sein) vom Autoverwerter für´n 10er besorgt und innerhalb von 5 Minuten eingebaut.

Das Längste war mit das suchen des 2. Hupenkabels, welches zumindest bei mir doch ziemlich versteckt lag.

Hoffe ich konnte helfen

Gruß

Mario

Wo hast Du das Kabel gefunden? Magst Du davon ein Bild machen oder beschreiben? Ich bin vorher Vectra A und B gefahren und komme mir mit der Tröte aus dem Astra H gelinde gesagt verarscht vor.

Bei youtube gibt es ein Video, da hat sich ein Ami ein Fletscher Horn (das ist _der_ amerikanische Zerstörertyp aus dem 2WK) auf die Ladefläche seines Pickups gelegt. Die Leute denen das nicht reicht empfehle ich ein Nebelhorn aus dem Schiffbau - wobei ein Zerstörerhorn mehr Stil hat (aber da bin ich vielleicht auch etwas vorbelastet). :)

am 24. April 2012 um 16:01

Hallo Gemeinde

das mit der Hupe Kenne ich vom Astra F bei meinem Kumpel im 1.7 D war eine Hupe drin die ihren Namen nicht Verdient hat und in meinem 1.8 16V( Leider hat ihn der Rost Gefressen) war eine Hupe drin die Richtig Lärm gemacht hat und gut Klang für eine Hupe.

Als ich Letztes Jahr auf Astra H umgestiegen bin habe ich wären der Probefahrt auch aus diesem Grund die Hupe Getestet und siehe da es ist eine Hupe drin die Genau so Klingt wie im 16V Sonst hätte die Alte im Neuen ein Würdigen Platz Gefunden. Ich glaube die „2 Klanghupe“ ist im H Astra Aufpreis pflichtig gewesen bzw. in Bestimmten Ausstattung varianten mit Dabei.

Die 2Ton Fanfare kann man für 90 EUR kaufen.

Themenstarteram 24. April 2012 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Die 2Ton Fanfare kann man für 90 EUR kaufen.

Bei sonderausstattung bei mir steht ja das ich eine doppeltonfanfare habe...aber die ist einfach nur peinlich...wo kann man diese bekommen bzw gibt es ein onlineshop wo man diese kaufen kann mit hoerprobe?

Die für 90 EUR ist die originale 2ton Fanfare. Sicher das Du eine hast? Aber genau die meinte ich, hat der Opeldealer mir so angeboten.

Themenstarteram 24. April 2012 um 18:44

Ja also das steht auf jedenfall so.drinne aber wie gesagt einfach nur peinlich...naja muss ich mal bei opel nachfragen nochmal

Äh meld Dich mal zurück nachdem Du geschaut hast. Ich wollte die schon fast kaufen. Lass Dir aber nicht die vom Omega aufschwatzen, die klingt wie Mickey Maus auf Halogen.

Themenstarteram 24. April 2012 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

Äh meld Dich mal zurück nachdem Du geschaut hast. Ich wollte die schon fast kaufen. Lass Dir aber nicht die vom Omega aufschwatzen, die klingt wie Mickey Maus auf Halogen.

lach...ja klar werde ich machen....

am 25. April 2012 um 5:18

Hallo Tom,

leider komme ich erst jetzt dazu mich nochmal zu melden.

Mit einem Bild bezüglich des 2. Hupenkabels kann ich leider ned dienen, da die ganze Angelegenheit zum Ersten schon einige Zeit her ist und da ich zum Anderen einen Zafira B habe.

Gefunden hab ich es damals in der Nähe der Hupe; das Kabel war ohne großen Aufwand durch eine Öffnung scheinbar ab Werk in den beifahrerseitigen Längsträger geschoben.

Verbaut habe ich bei mir ein sog. Doppeltonhorn vom Vectra B, gekauft beim Autoverwerter für´n 10er

(war von allem Opels mit passendem Anschluß am Platz die, die den optisch besten

Eindruck gemacht hat).

Hatte mehrere Fahrzeuge zur "freien" Auswahl, daher kann ich das mit den Anschlüssen mit ziemlicher Sicherheit so sagen, wie in meinem ersten Post geschrieben.

Habe aber mittlerweile schon von mehreren Leuten gehört, daß das 2. Kabel seit geraumer Zeit nicht mehr standardmäßig verlegt sein soll; ob das allerdings stimmt, kann ich ned sagen.

Bei einem Baujahr 2007 denke ich jedoch, daß es in jedem Fall da sein sollte, da mein Zafira auch BJ 2007 hat und es dort, wenn auch gut versteckt, vorhanden gewesen ist.

Gruß und schönen Tag

Mario

p.s. sehe gerade, daß dein Fahrzeug BJ 2010 ist; dann könnte das wieder einer sein, der das ab Werk nicht mehr hat, wenn man auf den, meiner Meinung nach überzogenen Aufpreis, für das Doppeltonhorn verzichtet.

Deine Antwort