1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. opel astra j 1.4 2011 loud engine noise inside car

opel astra j 1.4 2011 loud engine noise inside car

Opel Astra J
Themenstarteram 4. September 2011 um 9:40

hello everyone, i am sorry if i am writing in english because i cant write german.

i bought an astra 2011 1.4(101ps) and at the begining it was great till i heard a noise inside the car when stand still and a ticking noise in engine from the right side of the engine took it to the service and they said it was little air in the ventilation and they repaired it but the ticking they said it was normal which i believe is not so i took it again and they looked further and said ok this is not normal but we dont know where is the fault so you have to wait till it gets louder. now by the 1st and 2nd gear the motor seems louder than before when i give gas inside the car between 1.5 and 2.5 rpm its like a pressure or wumm i dont know how to describe it but definetly when i bought it it was soooo quite and smooth. i have now 4000 km on the car. if anyone can help i will be thankfull.

you can write in deutch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Erst mal was Grundsätzliches:

Die Notwendigkeit für einen Deutschen, in England englisch zu schreiben unterscheidet sich zunächst nicht im geringsten von der für einen Engländer, in Deutschland deutsch zu schreiben. Und jetzt bitte keine Belehrung über Englisch als Weltsprache.

Da kriegte oday keine englische Antwort und , siehe da, auf einmal ging die Anfrage in holprigem aber verständlichem Deutsch! Bravo, warum nicht gleich so.

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn ich in einem englischen Forum eine deutsche Anfrage starte. Eine freundlich-eilfertige Antwort in deutsch halte ich da für eher unwahrscheinlich...;)

MfG Walter

Guten Tag Herr Westerwelle!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 4. September 2011 um 13:20

seems no one speak english i think i am in the wrong site. sorry

Themenstarteram 4. September 2011 um 13:26

das auto war soo leise wenn gekauft aber jetzt das motor ist laut zwischen 1.5 und 2.5 wenn gas geben in innenraum macht wie heulen oder wumm und hat ticking gerausch in motorraum auf die recht seite. auto hat 4000 km und habe ich das erste service gemacht aber die Foh sagt immer das ist normal aber sicher ist nicht. bitte hilfe wenn moglisch.

Klick

Könnte das gleiche Problem sein...

Zitat:

Original geschrieben von oday

das auto war soo leise wenn gekauft aber jetzt das motor ist laut zwischen 1.5 und 2.5 wenn gas geben in innenraum macht wie heulen oder wumm und hat ticking gerausch in motorraum auf die recht seite. auto hat 4000 km und habe ich das erste service gemacht aber die Foh sagt immer das ist normal aber sicher ist nicht. bitte hilfe wenn moglisch.

Hallo,

Gehe ich richtig in der annahme das du aus der Niederlande bist?Wenn du nah zur Deutschen Grenze hast fahr doch mit dem Astra

zum FOH.Deutschld.und erkläre ihn mal dein Problem.Deine Garantie für den Astra geht in Europa undDeutschland auch.Es ist ja

auch wichtig das der FOH.wenn eine größere Sache ist dieses alles niederschreibt um spätere Garantie und Klaunzansprüche für

dein Gunsten in Anspruch zu nehmen.Um jetzt um diese Geräusche was zu sagen ist erstmal schwierig das können viele Sachen

sein.Ab zum FOH.Deutschland.

Gruss Mobahn

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:16

danke fur antwort aber sollte das tankenluftungsventil die gleiche problem sein das macht motor laut in innenraum wenn gas geben bei 1st und 2nd gang. danke

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:18

ich bin von osterreich nicht von niederland und das FOH ist eh deutche.

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:19

vielliecht kann jemand mir sagen wo gibt das beste opel service in osterreich. danke

Zitat:

Entschuldige mich für den Fehler.Über Österreich kann ich keinen Opel Dienst benehnen vieleicht liesst ein Österreicher mit.

Gruss Mobahn

Themenstarteram 4. September 2011 um 16:00

brauch nicht entschuldige und trotzdem vielen danke fur antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Entschuldige mich für den Fehler.Über Österreich kann ich keinen Opel Dienst benehnen vieleicht liesst ein Österreicher mit.

Gruss Mobahn

Hy. Ich komme aus tirol genauso wie mein FOH! Kann ich nur empfehlen. Kann aber sein, dass du laaange suchen musst, ist nicht sonderlich groß. In walchse, kufstein und st. Johann i.T. sind gute opel händler.

Themenstarteram 5. September 2011 um 6:27

Kann ich zum jede opel service gehen mit dem garantie oder nür bei händler wo hab ich das aito gekauft weil meine FOH sind dumm.

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Hy. Ich komme aus tirol genauso wie mein FOH! Kann ich nur empfehlen. Kann aber sein, dass du laaange suchen musst, ist nicht sonderlich groß. In walchse, kufstein und st. Johann i.T. sind gute opel händler.

Zitat:

Kann ich zum jede opel service gehen mit dem garantie oder nür bei händler wo hab ich das aito gekauft weil meine FOH sind dumm.

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

[/quote

Ja ,kannst Du.Habe dir das doch schon mitgeteilt.Kein Problem jeder Opel Dienst führt die Garantie arbeiten aus.

Gruss Mobahn

am 5. September 2011 um 8:04

Zitat:

It works, doesn't it. Just try...

Na also, geht doch. Nur etwas Mühe geben...;) :)

MfG Walter

Zitat:

seems no one speak english i think i am in the wrong site. sorry

Hi oday. We should not be able to speak english, we must be able to write english ;-p

Anyway, you offerd that we can answer in German, thus i will do it as well as long no english is needed for you.

Don't worry about your German skills. It's not perfect but good enough for our conversation:-)

@the other guys. Hat der angesprochene 1.4 eigentlich Steuerkette oder Zahnriehmen? Wie sieht es mit dessen Spanner aus? Werden die mechanisch eingestellt oder sind die hydraulisch unterstützt?

So wie oday es beschreibt könnte es alles und nicht sein, aber eben imho auch das.

@oday. Hast Du zwischenzeitlich auch mal neu getankt und dennoch das gleiche Problem? Evtl. war der Sprit schlecht.

@all Hat der Motor Klopfsensoren?

Deine Antwort