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Opel Astra J 1,4 Turbo 140 PS Ölverlust Baujahr 2011 1,4 net
Motor verbrennt Öl Öl tropft vom turbo schlauch zu ladeluftkühler raus Kompression i.o. Ventil deckel wurde ern. woran liegt es ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J 1,4 Turbo 140 PS Ölverlust Baujahr 2011 1,4 net' überführt.]
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14 Antworten
@fritz 2
Wie wäre es mit Fotos?
Glaskugel haben wir nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J 1,4 Turbo 140 PS Ölverlust Baujahr 2011 1,4 net' überführt.]
Zunächst mal ist die Verbindung undicht.
Da hilft nur schauen,warum.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J 1,4 Turbo 140 PS Ölverlust Baujahr 2011 1,4 net' überführt.]
öl tropft aus turboschlauch vor dem ladeluftkühler ventildeckel u turbo ern. liegt es am kolben -bruch ?kompression i.o. motor läuft leistung ok verbrennt öl
Zitat:
@hwd63 schrieb am 28. Mai 2023 um 16:28:10 Uhr:
@fritz 2
Wie wäre es mit Fotos?
Glaskugel haben wir nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Opel Astra J 1,4 Turbo 140 PS Ölverlust Baujahr 2011 1,4 net' überführt.]
Überdruck im Kurbelgehäuse, kein Ölrücklauf Turbolader, Öl wird mit angesaugt und vernebelt Ansaugseite und wird verbrannt.
Pilzventil noch da?
Rauchtest in Ansaugbrücke ist zu empfehlen.
Beste Grüße
Powercruiser
@fritz 2
Warum einen Doppelpost?
Fotos wären ganz nett.
Und den ersten Tipp hast ja schon bekommen.
Kannste dir mal ein wenig mehr Mühe beim schreiben geben.
Das kann kein Schwein verstehen was du da schreibst.
Hast du den Deckel erneuert oder willst du den Deckel erneuern?
Schlaumeier lesen lernen ! war beim Opel Händler Ventil im Ansaugkrümmer gibt es nicht ? Hab bei Ebay eine Ansaugbrücke bestellt die hat ein (Pilzventil) kostet ca 100 Euro die passt aber nicht hat nur einen Anschluss für den Drucksensor meiner hat zwei Anschlüsse . ich hab meine Ansaugbrücke ausgebaut und das Pilzventil ist weg. die Ansaugbrücke gibt es nur komplett ist mir zu teuer mein FZ Astra J 1,4 NET 0035 ANG Baujahr 2011 FZ setzt keinen Fehlercode verbraucht nur Öl fährt sonst einwandfrei
Zitat:
@fritz 2
Schlaumeier lesen lernen !
Zitat:
Hab bei Ebay eine Ansaugbrücke bestellt die hat ein (Pilzventil) kostet ca 100 Euro die passt aber nicht hat nur einen Anschluss für den Drucksensor meiner hat zwei Anschlüsse . ....... Astra J 1,4 NET 0035 ANG Baujahr 2011
Ganz einfach falsches Teil bestellt. Suche nach der Teilenummer 55581014 (ohne Gewähr).
In diesem Thema wird zu deinem Problem auch schon geschrieben und ausgetauscht.
Ich denke, bei meinen Motoren aus 3 Modelljahren gab es noch Unterschiede bei den Anschlüssen zur Kraftstoffdruckregelung.
@fritz 2
Der Schlaumeier bist du.
Hier war die letzte für 200 Euro zu haben.
https://www.ebay.de/itm/225655255438?...
Bei meinem Sohn brauche ich die Ansaugbrücke mit nur einem Anschluss, ist ein Mokka von 2017 mit AT Getriebe.
Die aus dem ebay Angebot.
https://www.ebay.de/itm/364168463894?...
Ab 2016/2017 scheint die wohl zu passen.
Dankeschön wenn ich die Ansaugbrücke erneuere ist dann der Ölverbrauch weg ? wenn man bei Ebay die FZ -Daten eingibt dann heißt es passt für dieses FZ!
Durch fehlendes Pilzventil Überdruck im Kurbelgehäuse, kein Ölrücklauf Turbolader, Öl wird mit angesaugt und vernebelt Ansaugseite und wird verbrannt. Die Membran im Ventildeckel wird es auch wieder zerschießen durch den Überdruck. Auf die Dauer können weitere Defekte entstehen.
Beste Grüße
Powercruiser
Zitat:
@fritz 2 schrieb am 16. Juli 2023 um 10:45:16 Uhr:
Dankeschön wenn ich die Ansaugbrücke erneuere ist dann der Ölverbrauch weg ? wenn man bei Ebay die FZ -Daten eingibt dann heißt es passt für dieses FZ!
@fritz 2
Schaue dir deinen Ansaugkrümmer oben links an ob dort zwei MAP Sensoren sind.
Hier ist nur einer montiert auf dem Bild zu sehen, oben links der blaue.
https://i.ebayimg.com/images/g/dukAAOSwJ8dklWNu/s-l1600.jpg
Bei meinem Sohn ist zwar auch der Stutzen vorhanden aber verschlossen und nur 1 MAP Sensor vorhanden.
Bei dem ebay Angebot kann nur 1 MAP Sensor montiert werden.
Bei mir drückt es Öl aus dem Ventildeckel unterhalb der linken unteren Schraube und das obwohl es schon mal abgedichtet wurde. Der Motorraum ist auf der Beifahrerseite komplett mit Öl verspritzt. Nach ein paar hundert km ist der Ölmesstab komplett trocken. Membran im Deckel ist intakt und Pilzventil ist vorhanden.