ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1,7 cdti komisches Geräusch vom Motor im Leerlauf

Opel Astra J 1,7 cdti komisches Geräusch vom Motor im Leerlauf

Opel Astra J
Themenstarteram 13. April 2015 um 11:00

Hallo Leute,

habe meistens dieses komische Leerlaufgeräusch. Aber nur im kalten Zustand des Motors. Wenn der Motor warmgefahren wurde ist dieses Geräusch weg.

Weiß jemand was da Defekt ist? Oder ist das bei dieser Maschine normal? Baujahr 2012 mit 125PS. Habt ihr ähnliche Geräusche bei eurem 1,7er Diesel???

Während der Kaltlaufphase nimmt er auch schlecht Gas an. Es kommt auch schon mal vor, dass das Auto für ein paar Millisekunden kein Gas annimmt. Danke im vorraus für eure Antworten.

Hier der YouTube-Link: https://youtu.be/OtajTdHD900

Beste Antwort im Thema

Eine Idee hätte ich schon..........leider bin ich aber auch nur ein Notebookmechaniker und weiß nix :p

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Normal ist das nicht. Schau mal nach den kleinen Schläuchen, welche überall verbaut sind. luftmengenmesser wäre auch eine Option, am Luftfilter hast du nichts gemacht?

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:33

Nein. Gar nichts. Der läuft wenn er kalt ist im Leerlauf so. Keine Ahnung was der Bock hat. Wenn er warm ist klingt er normal. Ich muss aber dazu sagen das VW und andere Diesel Aggregate viel besser klingen als meiner.

Ja ja, VW und andere klingen besser! Die Verbrauchen natürlich auch viel weniger bei dem gleichen Fahrprofil wie deinem und und und.

Ich fahre einen Sportstourer mit dem 1,7 Liter und der mag vielleicht etwas lauter sein aber der Verbrauch kann sich mit errechneten 5,4 Litern sehen lassen! Aber immer schön schlecht reden und motzen wie in deinem anderen Thread. Und natürlich sind alle anderen besser wie Opel und dein Aggregat!

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:57

Zitat:

@reinerskr schrieb am 13. April 2015 um 17:50:14 Uhr:

Ja ja, VW und andere klingen besser! Die Verbrauchen natürlich auch viel weniger bei dem gleichen Fahrprofil wie deinem und und und.

Ich fahre einen Sportstourer mit dem 1,7 Liter und der mag vielleicht etwas lauter sein aber der Verbrauch kann sich mit errechneten 5,4 Litern sehen lassen! Aber immer schön schlecht reden und motzen wie in deinem anderen Thread. Und natürlich sind alle anderen besser wie Opel und dein Aggregat!

Du sagst es. Mein Opel ist der letzte Mist! Deiner ist wahrscheinlich viel viel besser. Glück gehabt sag ich da nur. Du brauchst dir nur das Video anzuschauen! Wenn ich mir dieses Geräusch nur einbilde ist das natürlich was anderes.;)

Glaube nicht das das Glück ist, meine Opels laufen! Ich habe nicht behauptet das das Geräusch normal ist. Du scheinst da wohl irgendwo ein Problem zu haben. Aber andere Herstellers hören sich bei den gleichen Voraussetzungen in der Preisklasse genau so an!

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:17

Ich war schon wegen dem Problem beim FOH. Nichts gefunden. Den berühmten Vorführeffekt hatte ich auch noch. Nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Da bleibt mir nur noch die Expertenmeinung bei Motor-Talk in Anspruch zu nehmen. Ich glaube das jeder Opel Astra J Dieselfahrer mehr Ahnung hat und mir mehr helfen kann wie die angeblichen Mechatroniker bei Opel.

Die Erfahrung der Nutzer ist um vieles hilfreicher wie das angebliche Wissen eines Notebookmechanikers beim FOH.

Deswegen nerve ich euch mit solchen Nebensächlichkeiten.

Eine Idee hätte ich schon..........leider bin ich aber auch nur ein Notebookmechaniker und weiß nix :p

Jo, die heutigen Leute in der Werkstatt sind zu einem nicht unerheblichen Anteil echte Dilettanten die nur noch von ihrer Glotze ablesen können. Kein Stecker, keine Reperatur.

die sind halt genauso Anfänger in ihrem Job wie ihr.

:D

p.s. bau dir mal 'ne neue zumesseinheit ein. das leerlaufsägen nervt.

Gut verpackt, die Antwort... :D

Hier gibt es was zu lesen: 1.7 cdti leerlaufproblem, wo kann ich originalteile kaufen, zumesseinheit wechseln : Opel Astra H & Astra TwinTop http://www.motor-talk.de/.../...n-zumesseinheit-wechseln-t2989819.html

macht 39,90€ für die diagnose.

bar, paypal oder in goldstücken.

Themenstarteram 15. April 2015 um 18:12

Also Leute. Ich war heute nochmal bei einem anderen FOH. Der Meister hat das komische Geräusch vom Parkplatz schon gehört. Es sagte sofort zu mir "Sie kommen wegen dem unrunden Leerlauf oder?" und ich hab mich schon gefreut, das er mir eine Lösung anbietet. Doch Fehlanzeige. Das soll ganz normal sein beim 1.7 cdti. Er meinte auch noch das es nicht die Zumesseinheit sein könnte weil das Auto ja nur im Leerlauf zicken macht. Dann sagte er noch" Wenn Sie wollen kann ich Ihnen gerne die ZUMESSEINHEIT erneuern aber das würde nichts bringen". Das einzige was er mir angeboten hat war ein Software-Update für 70€. Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Morgen lass ich das AGR-VENTIL reinigen. Vielleicht bringt ja das was. Ich verzweifle noch wegen diesem Auto. Als würde das mit dem hohen Verbrauch nicht genug Strafe sein muss ich jetzt auch noch mit einem ab und an zickenden Motor leben.

Erst freut man sich über die üppige Ausstattung und dem jungen Baujahr und dann ist man nur noch enttäuscht. Hätte ich die finanziellen Mittel würde das Auto schon längst als Anzahlung für einen BMW Diesel herhalten müssen.

Opel. Du bist eben wirklich Opel.

Das Geräusch ist normal? 70 Euro für ein Softwareupdate?

Was hast du für ein Händler sagemal?

Themenstarteram 15. April 2015 um 21:20

Zitat:

@Veritias schrieb am 15. April 2015 um 22:21:45 Uhr:

Das Geräusch ist normal? 70 Euro für ein Softwareupdate?

Was hast du für ein Händler sagemal?

Entweder einen sehr dummen oder einen sehr guten, der sich sehr gut auskennt. Ich denke aber eher das er einfach nur dumm ist.

Aber jetzt kämpfe ich mit der Entscheidung ob ich die ZUMESSEINHEIT auf eigene Faust erneuern lassen soll. Wenn es blöd läuft habe ich ca. 250 Euro für nichts ausgegeben.

Da ist man Meister bei Opel und sieht jeden Tag mindestens 1 mal einen Opel Astra J und mindestens 2 bis 3 mal einen 1.7 cdti. Wenn ich jeden Tag soviel mit diesen Autos zu tun hätte könnte ich das Ding mit verbundenen Augen auseinander und wieder zusammenbauen. Aber so ist es heutzutage in jeder Branche so. Vom Polizisten über den Chirurgen his hin zum einfachen Mechaniker. Sie haben alle keine Ahnung von ihrem Job.

Armes Deutschland, arme Deutsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1,7 cdti komisches Geräusch vom Motor im Leerlauf