ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 1,7 cdti komisches Geräusch vom Motor im Leerlauf

Opel Astra J 1,7 cdti komisches Geräusch vom Motor im Leerlauf

Opel Astra J
Themenstarteram 13. April 2015 um 11:00

Hallo Leute,

habe meistens dieses komische Leerlaufgeräusch. Aber nur im kalten Zustand des Motors. Wenn der Motor warmgefahren wurde ist dieses Geräusch weg.

Weiß jemand was da Defekt ist? Oder ist das bei dieser Maschine normal? Baujahr 2012 mit 125PS. Habt ihr ähnliche Geräusche bei eurem 1,7er Diesel???

Während der Kaltlaufphase nimmt er auch schlecht Gas an. Es kommt auch schon mal vor, dass das Auto für ein paar Millisekunden kein Gas annimmt. Danke im vorraus für eure Antworten.

Hier der YouTube-Link: https://youtu.be/OtajTdHD900

Beste Antwort im Thema

Eine Idee hätte ich schon..........leider bin ich aber auch nur ein Notebookmechaniker und weiß nix :p

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Normal ist das nicht. Schau mal nach den kleinen Schläuchen, welche überall verbaut sind. luftmengenmesser wäre auch eine Option, am Luftfilter hast du nichts gemacht?

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:33

Nein. Gar nichts. Der läuft wenn er kalt ist im Leerlauf so. Keine Ahnung was der Bock hat. Wenn er warm ist klingt er normal. Ich muss aber dazu sagen das VW und andere Diesel Aggregate viel besser klingen als meiner.

Ja ja, VW und andere klingen besser! Die Verbrauchen natürlich auch viel weniger bei dem gleichen Fahrprofil wie deinem und und und.

Ich fahre einen Sportstourer mit dem 1,7 Liter und der mag vielleicht etwas lauter sein aber der Verbrauch kann sich mit errechneten 5,4 Litern sehen lassen! Aber immer schön schlecht reden und motzen wie in deinem anderen Thread. Und natürlich sind alle anderen besser wie Opel und dein Aggregat!

Themenstarteram 13. April 2015 um 15:57

Zitat: