ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 5-trg Energy mit SPORTIVE PAKET - OPC LINE PAKET - Frage zu Produktionsort / Baujahr?

Opel Astra J 5-trg Energy mit SPORTIVE PAKET - OPC LINE PAKET - Frage zu Produktionsort / Baujahr?

Opel Astra J
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:53

Frage zu: Opel Astra J, Energy, 1,6 ltr, 115 PS, 5 türig mit Sportive Paket - OPC Paket

 

Hallo zusammen,

nun bin ich relativ neu hier im Forum und habe gleich die ersten Fragen.:confused: .....

Bei uns steht der Kauf eines neuen Astra J Enegry 5 türig an. Zur Auswahl steht vor allem ein Astra J, EZ Sommer 2014, mit dem Sportive Paket, dies enthält:

- OPC Line Paket Exterior 2 (also OPC Front und Heck ..... siehe Photo!)

- Solar Protect

- 18 Zoll Räder

- Sportfahrwerk

- etc.

Nun interessiert mich vor allem mal, falls ihr auch einen 5-trg. Astra J mit Sortive Paket / OPC Paket besitzt:

Wo wurde Euer Fahrzeug gebaut? Produktionsort und entsprechend welches Baujahr?

ergänzend noch die Frage:

Wie seit ihr mit der Verarbeitung zufrieden? Gibts Unterschiede nach Produktionsort?

Ich habe nun bereits zwei 5 trg Astra J mit diesem Sportive / OPC Paket gesehen, die beide von der Fahrgstnr. her in Gliwice (Gleiwitz) Polen vom Band liefen, qualitativ beide super verarbeitet! Einer von Jahrgang 2011 und einer von 2014. Bekanntermaßen entnimmt man ja den Produktionsort der 11 Stelle der Fahrgstellnummer (ich war früher selbst mal bei Opel tätig):

1 = Rüsselsheim

G = Gliwice (Polen)

8 = Ellesmere Port (GB)

Würde mich sehr freuen mal von Euch dazu Info zu bekommen. Kann es sein das speziell diese 5 trg Astra J MIT dem Sportive Paket nur in Polen hergestellt werden/wurden?

Bei vielen normalen 5 trg Astra J (ohne sportive Paket) findet sich eher die Kodierung 1 für Rüsselsheim, meiner Beobachtung nach seltener ein G für Gliwice.

Würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.:D

Greets

René

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. Dezember 2014 um 18:53

Hallo,

bin mir zwar nicht sicher, denke aber die 5 Türer werden fast alle in Polen (Gliwice) hergestellt.

Meiner Baujahr 2012 jedenfalls auch (ohne OPC Line). Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres?

Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nicht perfekt aber gut.

am 6. Dezember 2014 um 20:12

Hallo,

ich arbeite im Opel Werk in Rüsselsheim. (Body Kabelsatzmontage etc.)

Von mitte 2011 - 17.Oktober 2014 haben wir in Rüsselsheim 5trg Astras gebaut.

(alle ohne Schiebedach - Schiebedach am Astra nur aus Polen)

Mein Astra kommt auch aus Rüsselsheim. Zum OPC Line Paket kann ich leider nichts sagen, habe ich nicht drauf geachtet bzw. schon vergessen. =)

Einen Unterschied gibt es nicht zwischen Deutschland und Polen. Polen arbeitet genauso sorgfälltig und nach Qualitätsstandards wie Deutschland und umgekehrt.

Die 5 trg Astras war so aufgeteilt in dem Zeitraum:

50% Gliwice

50% Rüsselsheim

Hallo,

unser astra Bj. 9.2011 kommt auch aus Polen und war am anfang etwas skeptisch als ich das gehört habe, aber das hatt sich wiederlegt.

sind mit der Verarbeitung zufrieden klar finden tut man immer was wenn man was finden will, aber wir sind mit dem Auto zufrieden und es ist ein sehr angenehmes fahren vor allem in der nacht mit der Ambient Beleuchtung.

Astra j TOP

Zitat:

@rharley1969 schrieb am 5. Dezember 2014 um 13:53:46 Uhr:

Frage zu: Opel Astra J, Energy, 1,6 ltr, 115 PS, 5 türig mit Sportive Paket - OPC Paket

 

Hallo zusammen,

nun bin ich relativ neu hier im Forum und habe gleich die ersten Fragen.:confused: .....

Bei uns steht der Kauf eines neuen Astra J Enegry 5 türig an. Zur Auswahl steht vor allem ein Astra J, EZ Sommer 2014, mit dem Sportive Paket, dies enthält:

- OPC Line Paket Exterior 2 (also OPC Front und Heck ..... siehe Photo!)

- Solar Protect

- 18 Zoll Räder

- Sportfahrwerk

- etc.

Nun interessiert mich vor allem mal, falls ihr auch einen 5-trg. Astra J mit Sortive Paket / OPC Paket besitzt:

Wo wurde Euer Fahrzeug gebaut? Produktionsort und entsprechend welches Baujahr?

ergänzend noch die Frage:

Wie seit ihr mit der Verarbeitung zufrieden? Gibts Unterschiede nach Produktionsort?

Ich habe nun bereits zwei 5 trg Astra J mit diesem Sportive / OPC Paket gesehen, die beide von der Fahrgstnr. her in Gliwice (Gleiwitz) Polen vom Band liefen, qualitativ beide super verarbeitet! Einer von Jahrgang 2011 und einer von 2014. Bekanntermaßen entnimmt man ja den Produktionsort der 11 Stelle der Fahrgstellnummer (ich war früher selbst mal bei Opel tätig):

1 = Rüsselsheim

G = Gliwice (Polen)

8 = Ellesmere Port (GB)

Würde mich sehr freuen mal von Euch dazu Info zu bekommen. Kann es sein das speziell diese 5 trg Astra J MIT dem Sportive Paket nur in Polen hergestellt werden/wurden?

Bei vielen normalen 5 trg Astra J (ohne sportive Paket) findet sich eher die Kodierung 1 für Rüsselsheim, meiner Beobachtung nach seltener ein G für Gliwice.

Würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.:D

Greets

René

Hallo, also ich fahre jetzt den 2. 5trg Astra aus Polen, der erste war super hatte in 4 Jahren nicht das kleinste Problem(1,4t Innovation Bauj. 2010, Modelj 2011), jetzt habe ich seit ein paar Wochen den 1,6SIDI , (Modelj.2015) da kann ich noch nicht viel sagen aber der erste Eindruck ist auch super.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:20

Hallo an ALLE,

erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Bin positiv überrascht, das doch so schnell Reaktionen auf meine Nachfragen kommen. Sind in jedem Fall sehr hilfreich und informativ.

Ich war auch viele Jahre bei Opel tätig, aber noch vor "Astra J Zeiten", daher nun die Fragen zu Euren Erfahrungen hinsichtlich Qualität, Verarbeitung und Unterschiede etc. ....

Greets René

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:27

Zitat:

@kecd schrieb am 6. Dezember 2014 um 19:53:44 Uhr:

Hallo,

bin mir zwar nicht sicher, denke aber die 5 Türer werden fast alle in Polen (Gliwice) hergestellt.

Meiner Baujahr 2012 jedenfalls auch (ohne OPC Line). Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres?

Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nicht perfekt aber gut.

Hallo,

danke für Deine Infos. Demnach hast Du auch überprüft ob bei der Fahrgstnr. an 11 Stelle ein "G" steht für Gliwice? Interesssant das Dein Astra dann auch aus Gliwice kommt, obwohl kein Sportive oder OPC Line ...

Ich habe jetzt wie gesagt zwei 5 Türer, aber wie gesagt MIT mit OPC Paket aus "G" gesehen und muss sagen, beide für diese Klasse (vergleich Golf etc.) absolut TOP verarbeitet. Habe selbst viele Jahre u.a. auch Karosseriebau und Lack gemacht und schaue schon penibel hin.

Greets

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:33

Zitat:

@opel antara schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:10:50 Uhr:

Hallo,

unser astra Bj. 9.2011 kommt auch aus Polen und war am anfang etwas skeptisch als ich das gehört habe, aber das hatt sich wiederlegt.

sind mit der Verarbeitung zufrieden klar finden tut man immer was wenn man was finden will, aber wir sind mit dem Auto zufrieden und es ist ein sehr angenehmes fahren vor allem in der nacht mit der Ambient Beleuchtung.

Astra j TOP

Hallo,

das is mal gut zu hören. Danke erstmal für Deine Info und weiter viel Spass mit deinem Astra!!!

Greets

René

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:39

Zitat:

@cosmos1 schrieb am 7. Dezember 2014 um 10:27:44 Uhr:

Zitat:

@rharley1969 schrieb am 5. Dezember 2014 um 13:53:46 Uhr:

Frage zu: Opel Astra J, Energy, 1,6 ltr, 115 PS, 5 türig mit Sportive Paket - OPC Paket

 

Hallo zusammen,

nun bin ich relativ neu hier im Forum und habe gleich die ersten Fragen.:confused: .....

Bei uns steht der Kauf eines neuen Astra J Enegry 5 türig an. Zur Auswahl steht vor allem ein Astra J, EZ Sommer 2014, mit dem Sportive Paket, dies enthält:

- OPC Line Paket Exterior 2 (also OPC Front und Heck ..... siehe Photo!)

- Solar Protect

- 18 Zoll Räder

- Sportfahrwerk

- etc.

Nun interessiert mich vor allem mal, falls ihr auch einen 5-trg. Astra J mit Sortive Paket / OPC Paket besitzt:

Wo wurde Euer Fahrzeug gebaut? Produktionsort und entsprechend welches Baujahr?

ergänzend noch die Frage:

Wie seit ihr mit der Verarbeitung zufrieden? Gibts Unterschiede nach Produktionsort?

Ich habe nun bereits zwei 5 trg Astra J mit diesem Sportive / OPC Paket gesehen, die beide von der Fahrgstnr. her in Gliwice (Gleiwitz) Polen vom Band liefen, qualitativ beide super verarbeitet! Einer von Jahrgang 2011 und einer von 2014. Bekanntermaßen entnimmt man ja den Produktionsort der 11 Stelle der Fahrgstellnummer (ich war früher selbst mal bei Opel tätig):

1 = Rüsselsheim

G = Gliwice (Polen)

8 = Ellesmere Port (GB)

Würde mich sehr freuen mal von Euch dazu Info zu bekommen. Kann es sein das speziell diese 5 trg Astra J MIT dem Sportive Paket nur in Polen hergestellt werden/wurden?

Bei vielen normalen 5 trg Astra J (ohne sportive Paket) findet sich eher die Kodierung 1 für Rüsselsheim, meiner Beobachtung nach seltener ein G für Gliwice.

Würde mich sehr über Eure Rückmeldung freuen.:D

Greets

René

Hallo, also ich fahre jetzt den 2. 5trg Astra aus Polen, der erste war super hatte in 4 Jahren nicht das kleinste Problem(1,4t Innovation Bauj. 2010, Modelj 2011), jetzt habe ich seit ein paar Wochen den 1,6SIDI , (Modelj.2015) da kann ich noch nicht viel sagen aber der erste Eindruck ist auch super.

Hallo,

danke für die Infos zu Deinem Astra. Hat Dein Astra denn auch das Sportive / OPC Line Paket?

Greets

René

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 10:47

Zitat:

@AstraSidi schrieb am 6. Dezember 2014 um 21:12:19 Uhr:

Hallo,

ich arbeite im Opel Werk in Rüsselsheim. (Body Kabelsatzmontage etc.)

Von mitte 2011 - 17.Oktober 2014 haben wir in Rüsselsheim 5trg Astras gebaut.

(alle ohne Schiebedach - Schiebedach am Astra nur aus Polen)

Mein Astra kommt auch aus Rüsselsheim. Zum OPC Line Paket kann ich leider nichts sagen, habe ich nicht drauf geachtet bzw. schon vergessen. =)

Einen Unterschied gibt es nicht zwischen Deutschland und Polen. Polen arbeitet genauso sorgfälltig und nach Qualitätsstandards wie Deutschland und umgekehrt.

Die 5 trg Astras war so aufgeteilt in dem Zeitraum:

50% Gliwice

50% Rüsselsheim

Hallo,

interessante Infos, vor allem weil Du ja direkt vor Ort bist!

Das mit den Modellen mit Schiebedach speziell für Produktionsort Gliwice wußte ich auch nicht.

Also demnach ist es mit der Produktion wie Du sagst 50/50 aufgeteilt auch bei den "normalen" 5 Türern ohne OPC Paket. Mich hätte jetzt einfach mal so interessiert ob eben diese mit Sportive bzw. OPC Paket nur in Gliwice hergstellt werden?

Kann man eigentlich was an der Motorisierung fest machen, wurden da Modelle mit bestimmten Motoren nur in Rüsselsheim hergestellt, andere wiederum in Gliwice oder ist das auch alles gemischt?

Greets

René

am 7. Dezember 2014 um 12:50

Ich habe einen Kollegen gefragt und der meinte das in Rüsselsheim keine OPC-Line Astra 5-Türer gebaut wurden. Also scheinen die nur in Gliwice die OPC-Line zu produzieren. Jetzt wird der Astra 5-Türer ja sowieso nur noch in Gliwice produziert.

Also Motoren, gab es alle hier in Rüsselsheim. Egal ob Diesel oder Benziner. Vom 1.4er- 1.6er Sidi usw... 2.0 Diesel etc... Auch Rechtslenker für Groß-Britanien. (Vauxhall)

Wird das OPC-Line-Packet überhaupt schon auf dem Band verbaut? Hatte da irgendwas von nachträglich und extern im Hinterkopf ...

am 7. Dezember 2014 um 15:48

Zitat:

@rharley1969 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:27:51 Uhr:

Zitat:

@kecd schrieb am 6. Dezember 2014 um 19:53:44 Uhr:

Hallo,

bin mir zwar nicht sicher, denke aber die 5 Türer werden fast alle in Polen (Gliwice) hergestellt.

Meiner Baujahr 2012 jedenfalls auch (ohne OPC Line). Vielleicht weiß ja jemand noch genaueres?

Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden, nicht perfekt aber gut.

Hallo,

danke für Deine Infos. Demnach hast Du auch überprüft ob bei der Fahrgstnr. an 11 Stelle ein "G" steht für Gliwice? Interesssant das Dein Astra dann auch aus Gliwice kommt, obwohl kein Sportive oder OPC Line ...

Ich habe jetzt wie gesagt zwei 5 Türer, aber wie gesagt MIT mit OPC Paket aus "G" gesehen und muss sagen, beide für diese Klasse (vergleich Golf etc.) absolut TOP verarbeitet. Habe selbst viele Jahre u.a. auch Karosseriebau und Lack gemacht und schaue schon penibel hin.

Greets

Ja, habe das "G" in der FIN. Auch während der Wartezeit, wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt das der Astra in Polen vom Band läuft.

Habe kein Schiebedach und kein OPC Line. Hat überhaupt jemand einen 5 Türer der in Rüsselsheim produziert wurde?

am 7. Dezember 2014 um 16:41

Zitat:

@kecd schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:48:30 Uhr:

Zitat:

@rharley1969 schrieb am 7. Dezember 2014 um 11:27:51 Uhr:

 

 

Hallo,

danke für Deine Infos. Demnach hast Du auch überprüft ob bei der Fahrgstnr. an 11 Stelle ein "G" steht für Gliwice? Interesssant das Dein Astra dann auch aus Gliwice kommt, obwohl kein Sportive oder OPC Line ...

Ich habe jetzt wie gesagt zwei 5 Türer, aber wie gesagt MIT mit OPC Paket aus "G" gesehen und muss sagen, beide für diese Klasse (vergleich Golf etc.) absolut TOP verarbeitet. Habe selbst viele Jahre u.a. auch Karosseriebau und Lack gemacht und schaue schon penibel hin.

Greets

Ja, habe das "G" in der FIN. Auch während der Wartezeit, wurde mir vom Verkäufer mitgeteilt das der Astra in Polen vom Band läuft.

Habe kein Schiebedach und kein OPC Line. Hat überhaupt jemand einen 5 Türer der in Rüsselsheim produziert wurde?

Ja. Mein Astra kommt aus Rüsselsheim.

am 7. Dezember 2014 um 16:43

Zitat:

@siggi s. schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:43:17 Uhr:

Wird das OPC-Line-Packet überhaupt schon auf dem Band verbaut? Hatte da irgendwas von nachträglich und extern im Hinterkopf ...

Ich glaube du hast recht. Das Paket wird warscheinlich im OSV nachträglich montiert. Ich mache mich morgen mal schlau zu dem Thema.

Dann melde ich mich hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J 5-trg Energy mit SPORTIVE PAKET - OPC LINE PAKET - Frage zu Produktionsort / Baujahr?