1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra J Sports Tourer AHK Abdeckung

Opel Astra J Sports Tourer AHK Abdeckung

Opel Astra J

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Teil, werde aber nicht fündig. Weder Google, noch Chat GPT noch meine Werkstatt konnte mir wirklich weiterhelfen.
Ich habe vor ca 2 Jahren meinen Opel Astra J Sports Tourer BJ 2011 gekauft, mit AHK. Die AHK nutze ich aber nicht. Dementsprechend habe ich jetzt hinten diesen freiraum bzw. loch. Für mich sieht es so aus als könnte man dort wieder eine passende Plastikabdeckung anbringen, andere sagten mir dass es das eben nicht gibt. Es geht mir rein um die Optik die mich eben ein wenig stört.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen und mir sagen ob es dafür ein Teil gibt und evt. auch wo man es kaufen könnte.
Ich entschuldige mich für die schwammige Formulierung, bin kein Experte ;-)

Freiraum 1
Freiraum näher dran
Ähnliche Themen
5 Antworten

Die Teilenummer lautet 13321700 und z.B. auf ebay mit dem Text "Original OPEL Stoßstange Abschlepphaken Abdeckung 13321700" zu finden. Der Opelhändler hat diese Abdeckung ebenso bzw. kann diese bestellen.
Keine Ahnung warum du das nicht finden konntest. Eingeschränkter und einseitiger Suchalgorithmus?
BG
Powercruiser

Zitat:

@Powercruiser schrieb am 15. April 2025 um 09:28:10 Uhr:

Die Teilenummer lautet 13321700 und z.B. auf ebay mit dem Text "Original OPEL Stoßstange Abschlepphaken Abdeckung 13321700" zu finden. Der Opelhändler hat diese Abdeckung ebenso bzw. kann diese bestellen.
Keine Ahnung warum du das nicht finden konntest. Eingeschränkter und einseitiger Suchalgorithmus?
BG
Powercruiser

Vielen Dank!

Ich kann es dir auch nicht sagen warum ich das nicht gefunden habe. Habe mehrmals gesucht, jedesmal völlig andere Ergebnisse bekommen. Opel Händler hat auch geschaut und könnte mir nur ein Teil für irgendein OPC Modell anbieten für mehr als 300€.

Zitat:

@Powercruiser schrieb am 15. April 2025 um 09:28:10 Uhr:

BG
Powercruiser

Was sollen solche dusseligen Anspielungen bringen? Wenn er schreibt, das er es nicht gefunden hat und um Hilfe bittet, sind genau solche dummen Bemerkungen fehl am Platz und würden andere schon mal von solchen Anfragen abhalten, denn dafür sind solche Foren doch da und damit ist dann niemandem geholfen. Wenn du das besser kannst freu dich doch und Mecker nicht gleich jeden an.

Gruß rekord_1

Naja, habe gerade mal naiv die SuMa gefüttert "Astra J Abdeckung Anhängerkupplung Stoßstange" ... ich weiß gar nicht wo ich zuerst bestellen soll. Auch wenn ich Abdeckung durch Klappe oder Verkleidung ersetz gibt es reichlich Treffer.
Aber ich lasse "big brother" sich auch nicht alles merken, was ja u.U. auch einen Einfluß auf die Suchergebnisse hat.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 15. April 2025 um 18:50:00 Uhr:

Was sollen solche dusseligen Anspielungen bringen? Wenn er schreibt, das er es nicht gefunden hat und um Hilfe bittet, sind genau solche dummen Bemerkungen fehl am Platz und würden andere schon mal von solchen Anfragen abhalten, denn dafür sind solche Foren doch da und damit ist dann niemandem geholfen. Wenn du das besser kannst freu dich doch und Mecker nicht gleich jeden an.
Gruß rekord_1

Ich habe keine Ahnung was du von meinem Post in den falschen Hals oder nur einseitig in deine geistige Gedankenwelt aufgenommen hast. Ich habe als Erstes dem Hilfesuchenden umfassend die gewünschte Information geliefert und konnte ihm damit weiterhelfen.

Des weiteren habe ich nur mit dem Zaunpfahl gewunken, um ihn darauf hinzuweisen das er vermutlich in einer Blase des Suchalgorithmus steckt. D.h. er bekommt nur die Dinge angezeigt, die mit vorherigen Suchen Ähnlichkeiten haben. Das alles aufgrund vermutlich im Hintergrund eingesetzter KI. Somit kann ich nicht besser suchen als der Hilfesuchende, das macht die Software.

Ich habe, in deinen Worten formuliert, keine dusseligen Anspielungen und keine dummen Bemerkungen und nicht gleich jeden angemeckert. Auch halte ich mit meiner Anmerkung andere nicht von einer Frage ab. Deinem Beitrag entnehme ich mir gegenüber ungerechte Kritik, Frust und tendenziell eine negative Wahrnehmung. Wo bleibt das Positive und einen Schritt weiter denken bei dir?

Deine Antwort