ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. opel astra mit 130000 km noch kaufen?

opel astra mit 130000 km noch kaufen?

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:43

hallo foren-gemeinde!

ich hätte da eine frage bezüglich eines gebrauchten opel astra g:

würdet ihr bei diesem angebot noch zuschlagen?

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vry3jhsyugmi

ich muss dazu sagen, dass ich bald meinen führerschein habe und ich brauche ein einsteigerauto. preislimit sind 6000€, aber wenn möglich sollte es natürlich billiger sein, denn ich bin ja ein armer schüler :)

der wagen würde mir ganz gut gefallen, nur die 130000 km machen mir etwas bedenken... was sagt ihr dazu?

und wie kommt eigentlich der billige preis von nur 4450€ zusammen?

danke im voraus!

mfg robert

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 15. Mai 2010 um 17:51

Der ist OK!

130tkm ist nicht viel.

100tkm macht der locker noch.

Den Preis bekommst Du 100% um 500€ (ist bei der Preislage immer drin!) gedrückt wenn

Du dich souverän und unentschlossen gibt.

 

Nur schauen ob Felgen eingetragen und Reifen

gut und frisch sind.

Zu erkennen ist das am DOT...zb. DOT 2308 = 23. Woche 2008

hergestellt.

Ansonsten Feuer frei, ist ein schöner und robuster Wagen!

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 17:59

ok, das freut mich!

jetzt muss ich nurnoch den händler anrufen und fragen ob er eh noch nicht verkauft ist...

und täuscht mich das, oder kann es sein, dass der nur ein kasettenradio drinnen hat?

also wo man NUR kasetten hören kann?

denn nen radio bräuchte ich schon :D

am 15. Mai 2010 um 18:04

Das ist schon einmal ein Verhandlungsargument das Du dir von dem

heruntergahandelten Geld unbedingt ein Radio kaufen

musst.:)

Das ist auch fix eingebaut, nur das dann der Sender oben im Display nicht mehr angezeigt wird, Aussentemperatur und Datum schon.

Themenstarteram 15. Mai 2010 um 18:08

wie das radio ist fix eingebaut?

apropo radio...

wieviel kostet eigentlich so eine kleine anlage für den astra?

also ich möchte jetzt nicht ne riesen-mega-teure anlage, aber eventuell die standard lautsprecher gegen bessere austauschen...würde das was bringen?

mfg

am 15. Mai 2010 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

 

100tkm macht der locker noch.

... mehr traust dem Opel nicht zu ???

 

Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren :D

radio ist nicht so ein problem, nimmst halt ein opel-radio mit cd, damm haste auch noch ein funktionierendes MID. die LS sind eigentlich recht venünftig...

hab den wagen mal durch die bewertung gejagt, da ist also noch was drin beim preis...

am 15. Mai 2010 um 18:29

Hallo

wenn der vom händler ist musst du ja auch garantie bekommen sollte er die verweigern bzw einen zwischen verkauf vorschlagen finger weg von der karre.

besser ist von privat 1 oder 2 vorbesitzer und checkheftgepflegt.

ich habe meine von privat mit checkheftgepflegt neu tüv 8fach bereift bj 2003 2,2dti motor für 3200€ bekommen lieber etwas suchen vergleichen als sofort beim erst besten zuschlagen.

Im allgemeinen sind die lautsprecher bei opel recht gut und klanglich auch gut aufeinander abgestimmt.

wenn du mehr bass haben willst hol dir einfach ne gute röhre für in den kofferraum.

und bedenke laute musik ist schlecht fürs gehör ausserdem ist es belästigung wenn man ausserhalb des autos mehr hört wie drinnen.

und polizei und krankenwagen sollte man auch noch mitbekommen.

ich selbst mag eher die dezenten töne die jungs die bei mir vor der haustür mit dem auto stehen und meinen sie müssten meinen fernseher übertönen riskiern eine kaputte heck oder frontscheibe.

grüsse

am 15. Mai 2010 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

 

100tkm macht der locker noch.

... mehr traust dem Opel nicht zu ???

Der ist ja noch nicht mal richtig eingefahren :D

________________________

 

Wir wollen mal nicht gleich nach den Sternen greifen.

Aber 200-250tkm sollte der Motor ohne grössere Reparaturen

bei vernünftigen Fahrverhalten durchhalten.

 

Anlagentechnisch guckst Du hier mal rein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-endstufe-und-subwoofer-t2703667.html

Ich finde der Astra ist 1000€ zu teuer. Die Händlergarantie ist natürlich ein Pluspunkt und die erhöht den Verkaufspreis.

Standartausstattung, nichts besonderes.

Such noch ein bisschen bei Händlern weiter oder nimm jemanden mit der etwas von Autos versteht um ein Fahrzeug von privat zu kaufen.

 

 

am 15. Mai 2010 um 20:49

der wagen macht einen guten eindruck, aber der preis ist VIEL zu hoch...

ich habe meinen astra g (x20xev, 140000km, leder, klima, tc sitzheizung etc) von einem alten mann gekauft für nur 2300€

klar das glück hat man nicht immer, aber ich habe auch fast ein halbes jahr gesucht.

also bloß nichts übereilen, lass dir zeit bei der entscheidnung einen wagen zu kaufen.

am 15. Mai 2010 um 20:52

Hi,

Wichtige Kaufkriterien sind meines erachtens nach gepflegtes Chekheft, wann war die Letzte Inspektion bzw. große Inspektion, wie lange noch bis zur nächsten HU, auch mal kurz unter das Auto liegen um etwaige Roststellen auszumachen, was wurde alles erneuert (rechnungen dazu?), 8 fach bereift und zustand der Reifen...

Wenn du das Auto nun kaufst und musst bald Keilriehmen wechseln, Ölwechsel, neue Bremsscheiben und Klötze einbauen, Zündkerzen wechseln.... dann kommt bald eine größere Summe auf dich zu, der Verkäufer macht zu dem allem keine Angaben, das sind aber für mich wichtige Kaufkriterien auch wenn das eventuell manch einer anderst sieht.

Ich finde dies sind alles dinge die man sich erstmal anschauen oder erfragen sollte, weil man die den Bildern und den Angaben des Verkäufers nicht entnehmen kann.

Der Preis ist wie ich finde schon etwas zu hoch angesetzt aber er steht halt auch bei einem Autohaus, die wollen ja auch noch was verdienen:D.

Hoffe konnte dir damit helfen.

am 15. Mai 2010 um 21:43

Hi,

ich bin`s nochmal habe jetzt nochmal geschaut, dass Auto steht in Österreich, weiss nicht wie es da mit Garantie und so aussieht.

Kommt auch darauf an woher du kommst, wenn du weit fahren müsstest würde ich erst mal alles übers Telefon erfragen, falls du schnell da bist, hinfahren und vor ort alles abklären.

Habe gesehen die nächste HU ist 03/2011 (nicht wirklich gut) und bei Gebrauchtwagengarantie ist ein häkchen.

Wegen der Kilometerzahl würde ich mir keine gedanken machen, nur eben wie schon erwähnt (im letzten beitrag) Verschleissteile Keilriehmen...

Meine persönliche Meinung ist, habe etwas Geduld und schau noch ein bisl weiter, eventuell auch von Privat.

Es geht um ein Auto in Österreich, da ist das Preisniveau allgemein höher.

am 15. Mai 2010 um 22:23

Habe mal kurz bei AutoScout geschaut, dies sind KEINE KAUFEMPFEHLUNGEN

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l2ejbtfvqy3o

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l21guwtybeuk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhqrjgs3cwoh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrytcv1bk142

habe nur kurz geschaut und auch nicht besonders genau aber ich denke mal wenn du dir ein bisschen zeit nimmst und auch bereit bist etwas mehr zu bezahlen wirst du auf jeden fall etwas besseres finden und es auch nicht bereuen.

Hoffe du kannst die Seiten öffnen wenn du sie in die Adresse kopierst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen