ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Sports Tourer "Active" - Scheinwerferlampen brauchbar

Opel Astra Sports Tourer "Active" - Scheinwerferlampen brauchbar

Opel Astra J
Themenstarteram 16. März 2013 um 19:37

Hallo,

ich bekomme am kommenden Freitag einen Opel Astra Sports Tourer "Active" als Firmenwagen. Bisher hatte ich noch nie einen Opel. Bin schon gespannt wie zuverlässig dieses Fahrzeug ist.

Was mir u. a. wichtig ist, ist die Beleuchtung. Leider wurde meinem Wunsch nach Xenon-Scheinwerfer von meinem Chef nicht nachgekommen.

Daher die Frage an euch: Sind die Lampen von Werk aus vernünftig weiß oder sind das nur so billige gelbstichige Standardlampen??

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. März 2013 um 22:09

Hallo,

habe auch nur normale Halogenscheinwerfer, vom Werk aus sind da ganz normale, eher gelbe Leuchten drin.

Hatte am vorigen Fahrzeug auch Xenon und muss sagen, das ich das Licht gar nicht so schlecht finde. Den größten Unterschied finde ich beim Fernlicht, das war bei den BiXenon ja echt taghell. Normales Ablendlicht ist trotz Halogen echt in Ordnung.

Viel Spaß mit deinem Astra.

Themenstarteram 16. März 2013 um 22:11

Weißt du aus dem Stegreif welche Lampen drin sind? H1, H7? Kann man die Lampen selbst wechseln oder muss man immer zum FOH fahren?

Wie bist du mit deinem Astra zufrieden?

am 16. März 2013 um 22:24

Abblendlicht ist beim Astra (außer GTC) H7. Standardware.

am 16. März 2013 um 22:39

Ich bin mit meinem Astra sehr zufrieden.

Hab meine Lampen nicht gewechselt, mach ich erst wenn sie defekt sind. Sieht aber so aus, das man mit ein bisschen gefummel ganz gut hinkommt. Kann aber von Motor zu Motor wohl unterschiedlich sein, glaube bei den Dieseln wird evtl. weniger Platz sein. Hab den 1.4 Turbo.

Die Scheinwerfer werden bei diesem Modell dir die heutzutage angepasste Leuchtweite und Helligkeit geben. Du bekommst schließlich keinen Citroen aus den 80ger Jahren. ;-)

Mal ehrlich, welcher Hersteller produziert noch Scheinwerfer mit nur gelbem Licht? 

Und H7 Birnen sind in der heutigen Zeit Standart bei Opel!!!!! 

Was sind das eigentlich wieder für primitive Vorurteile gegenüber dem Astra von Opel???

Themenstarteram 16. März 2013 um 23:01

Wo liest du hier Vorurteile GEGEN OPEL??

Sorry, aber bisher wurden in den Autos die ich gekauft habe immer diese primitiven gelblichen Lampen von Werk aus verbaut.

Ach, da gibt es schon böse Funzeln unter aktuellen Neuwagen.

Aber der Astra gehört da nicht dazu ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andy1981

Wo liest du hier Vorurteile GEGEN OPEL??

 

Sorry, aber bisher wurden in den Autos die ich gekauft habe immer diese primitiven gelblichen Lampen von Werk aus verbaut.

das geht schon los mit...."mein chef hat sich von den xenon nicht beeindrucken lassen, bis hin zu...gelblichem scheinwerferlicht beim astra und h1 glühbirnen"... das ist kein 1ser golf...

 

kann auch nur getäuscht haben, aber man bekommt den eindruck, dass du dich mit opel kaum beschäftigt hast.

 

nun, dann fahr den erstmal und du wirst feststellen, dass dieser wagen nicht so schlecht ist.

 

Themenstarteram 16. März 2013 um 23:22

Ich hatte auch eingangs geschrieben, dass ich bisher noch keinen Opel hatte!!

Bisher habe ich nur Tests u. Erfahrungsberichte gelesen u. die sind gemischt...

Das was mich nur etwas stört ist, wenn man selbst keine Scheinwerferlampen wechseln kann u. dafür immer die Werkstatt benötigt. Deshalb war das u. a. auch meine Frage.

am 16. März 2013 um 23:41

Kann hier jetzt auch keine Vorurteile lesen, in dem was Andy geschrieben hat.

Der bestellte Astra wird, da ein Dienstwagen, wahrscheinlich ein Diesel sein. Da kann kenne ich den Motorraum leider nicht, denke aber mit ein wenig Geschick werden sich die H7 Lampen wohl wechseln lassen, wenn man sie gegen weißere tauschen will.

Auf der Fahrerseite den Einfüllstutzen für das Wischwasser abnehmen (ist nur gesteckt), dann klappt das bestimmt.

Themenstarteram 16. März 2013 um 23:46

Ist ein Diesel, ja. Ich werd mal schauen, wenn ich ihn am Freitag bekomme.

Halogen ist okay, mehr nicht.

Das Afl+ dagegen, ein Traum.

Wer viel nachts fährt, sollte das Afl+ als allererste auswählen und danach erst andere Zusatzaustattung :)

Ja vllt. aber hier hat schon der chef entschieden, dass dieses auto kein afl+ haben wird. 

es ging nur darum, wie einfach es ist, die h7 birnen zu wechseln?! 

Themenstarteram 17. März 2013 um 11:32

@jkfor2k

Ein "Rätsel" ist es scheinbar nur für dich! Alle anderen scheinen lesen und verstehen zu können.

Die Frage in meinem 1. Thread ist nämlich ganz eindeutig gestellt. Wenn du diese nicht verstehst und damit überfordert bist, solltest du dir vielleicht überlegen Foren zu meiden, denn einfacher formulieren geht fast nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Sports Tourer "Active" - Scheinwerferlampen brauchbar