ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Sports Tourer Eco Flex ( Probleme mit ECO )

Opel Astra Sports Tourer Eco Flex ( Probleme mit ECO )

Opel Astra J
Themenstarteram 23. April 2014 um 18:44

Hallo

ich habe ein Opel Astra Sports Tourer Eco Flex 90PS , Bj.12 gekauft. Und habe ein Problem auf der Mittelkonsole ist ein Knopf ECO und es leuchtet !!! Sollte das Auto an der Ampel nicht ausgehen???

Habe auch Gang auf neutral getan !! Aber es tut sich nichts!!

 

Mache ich was falsch oder ist was Kaputt???

Bitte um Hilfe

Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi Leschi81,

das kann viele Ursachen haben wie

z.B. Batterie ist nicht voll aufgeladen, wegen Kurzstecke, Stadtverkehr,

oder Motor hat noch nicht die Betriebstemperatur erreicht.

Natürlich kann es noch andere Ursachen haben.

Fahr doch mal eine längere Strecke, damit die Batterie sich voll auflädt, das kann schon ausreichen. Wenn das nicht hilft, mal zum FOH und die Spannungswerte der Batterie kontrollieren.

 

Vielleicht hilft dir dieses Diagramm

Gruß

 

 

Startstop-logik-diagramm

bei mir geht er nicht aus, wenn die Lüftung nur auf Scheibe gestellt ist. Wenn die Lüftung nicht auf Scheibe gestellt ist, geht er aus. warum, weiß ich ni ....

Gang raus UND Kupplungspedal loslassen, dann klappt es auch mit dem Start/Stopp - vorausgesetzt alle anderen Rahmenbedingungen aus dem Diagramm sind erfüllt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mezqal

Gang raus UND Kupplungspedal loslassen, dann klappt es auch mit dem Start/Stopp - vorausgesetzt alle anderen Rahmenbedingungen aus dem Diagramm sind erfüllt ;-)

Er hat doch geschrieben, das er ne Automatik hat und diese auf neutral gestellt hat. Daran kanns also nicht liegen.

Wo liest Du da was von Automatik? Nur aus dem Begriff neutral kann man das ableiten, muss aber nicht so sein.

Zumal in seinem Profil "Handschalter" steht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mezqal

Wo liest Du da was von Automatik? Nur aus dem Begriff neutral kann man das ableiten, muss aber nicht so sein.

Ok Du hast recht, für mich klingt Neutral nach Automatik, kann mich aber natürlich auch irren. Erleuchtung kann nur der Threadersteller bringen :)

Nur mal so zur Info:

Mit Automatik gibt es keine Start/Stop-Automatik.

Und meines Wissens nach gab es den 1.3 CDTI nicht mit AT, weiss ich aber nicht genau zumal das Maschinchen nicht mehr im Astra zur Anwendung kommt.

Zitat:

Original geschrieben von TurboAstraEco

bei mir geht er nicht aus, wenn die Lüftung nur auf Scheibe gestellt ist. Wenn die Lüftung nicht auf Scheibe gestellt ist, geht er aus. warum, weiß ich ni ....

wenn die Lüftung auf die Scheibe gestellt wird, denkt das System die Scheibe ist angelaufen oder vereist, somit bleibt der Motor als Sicherheit an, damit die Lichtmaschine die Batterie und somit das Gebläse mit Strom versorgt.

Zitat:

Original geschrieben von blob787

 

wenn die Lüftung auf die Scheibe gestellt wird, denkt das System die Scheibe ist angelaufen oder vereist, somit bleibt der Motor als Sicherheit an, damit die Lichtmaschine die Batterie und somit das Gebläse mit Strom

Das kann ich so bestätigen, wenn Lüftung auf obere Einstellung steht ist die Klima (auch wenn keine Klima-Lampe leuchtet ) aktiv, deshalb funktioniert S/S nicht.

MfG sano

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

 

Das kann ich so bestätigen, wenn Lüftung auf obere Einstellung steht ist die Klima (auch wenn keine Klima-Lampe leuchtet ) aktiv, deshalb funktioniert S/S nicht.

MfG sano

Aber nur, wenn der "Auto"-Schalter der Klimaautomatik auf ON steht.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

 

Das kann ich so bestätigen, wenn Lüftung auf obere Einstellung steht ist die Klima (auch wenn keine Klima-Lampe leuchtet ) aktiv, deshalb funktioniert S/S nicht.

MfG sano

Aber nur, wenn der "Auto"-Schalter der Klimaautomatik auf ON steht.

Jetzt muss ich aber nochmal nen Einwand bringen, bei mir geht die Autofunktion aus, sobald ich den Luftstrom mit den anderen Tasten veränder. Das war schon bei meinem Omega so, und ist sicher auch bei den anderen Astras so, denk ich zumindest. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Corsar26

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

 

Aber nur, wenn der "Auto"-Schalter der Klimaautomatik auf ON steht.

Jetzt muss ich aber nochmal nen Einwand bringen, bei mir geht die Autofunktion aus, sobald ich den Luftstrom mit den anderen Tasten veränder. Das war schon bei meinem Omega so, und ist sicher auch bei den anderen Astras so, denk ich zumindest. :confused:

Es hat ja auch keiner was anderes gesagt.

Das Eine schließt ja das Andere nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Aber nur, wenn der "Auto"-Schalter der Klimaautomatik auf ON steht.

Es gibt auch die manuelle Klima (die ich z. B. habe) lieber nochn_alter_Sack, sodass deine Aussage nicht wirklich zutreffend ist. ;)

MfG sano

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Opel Astra Sports Tourer Eco Flex ( Probleme mit ECO )